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Interessante Motorkonzepte gesucht !!!
Hallo Leute,
ich möchte mal von euch wissen, was Ihr im Golf 1+2 schon für interessante Motorkonzepte gehabt habt bzw. gesehen habt, kein VR6 oder 16V Umbau oder so.Bitte keine Fantasiekonzepte. Ich fange mal an.
1) 1,6l 8V aufgemacht auf 1,9l mit Flachschiebervergaser + Komplettbearbeitung durch Sorg Motorsport (geht wohl bis 11.000 u/min, Bergcup Golf 1), Motor gehört jetzt meinem Kollegen
2) 1,6l 16V von Sorg auch komplett bearbeitet + Flachschiebervergaser (auch aus dem Bergcup)
3) 1,8l 16V auf 2 Liter aufgebaut mit Weber Alpha Einzeldrosseleinspritzanlage von Sorg, auch komplett bearbeitet, 210PS (Golf 2), gehört auch meinem Kollegen. Bin ich schon gefahren, Wahnsinn,
4) Golf 2 V6 4-motion Turbo in Golf 2 aus einem TT mit umprogrammierter Haldexkupplung 500PS (Turbo-Ole aus HH), durfte ich mal mitfahren, Mega!
5) Bi-G60, also 2 G-Lader an einem Motor
*edit:Merke grad das ich auf meinen Kollegen neidisch werde, der hat aber auch ein Glück gehabt mit dem 210 PS-er (3000€)
Also, lasst es die Gemeinschaft erfahren
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78 Antworten
Bin mal gespannt, wann der erste 1.4 TSI (170PS 240Nm) im Golf2 auftaucht und wer sich den Umbau antut.
Wie sieht es da mit Motoraufhängung usw. aus?
Den 2.0TFSI hab ich auch noch nirgends im 2er gesehen.
Der 2.0TDI haut wohl alles kaputt im Vorderwagen vom 2er?
In einen Lotus Super7 fährt jemand einen 2L V8 aus 2 Vierzylinderbänken einer CBR oder sowas. Auch ca. 200PS bei über 11000U/min. Kurbelgehäuse selbst gegossen und angefertigt. Kurbelwelle auch aus eigener Herstellung.
Meine Favouriten sind n gemachter 1,3er (was genau weiß ich nicht mehr, über 100 PS, sehr drehfreudigt) und n leckerer V8
Ich denke die Bilder von dem Northstar-V8-G2 kennen die meisten. Ich will wissen, wie das Ding mit dem Pilz klingt
sl
Also was schiere Leistung anbetrifft war der V& 4-motion der Hammer, Bei Alltagstauglichkeit +Spaß der 2l-16V mit Einzeldrossel, gemachten Kopf, Tassenstössel etc., gehört VH1 aus MT, meinem Kollegen. Super Motor, Manko: Nur der Motor hat Rechnungen über 25.000 DM
Hi,
Den Nothstar V8 mit 4,6l hab ich vor zwei Wochen auch gefunden, ist der absolute Hammer. Vor allem weil man es von außen nicht sieht.
Hätte da mal nen Vorschlag (ist zwar nicht für Golf 1/2, aber für den alten Audi 200 mit V8 Maschiene). Der V8 3,6l 32v war ja nix weiter als ein V-Block mit zwei GTI 1,8l 16v Zylinderköpfen.
Man baut Kolben vom G60 ein, die G60 Zylinderköpfe und logischerweise zwei G-Lader. Der würde mit Sicherheit Sa*geil klingen.
Übrigens:
In der neuen Scene ist ein 2er 2,0l 16V mit ZWEI G-Ladern drin.
Mfg Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Übrigens:
In der neuen Scene ist ein 2er 2,0l 16V mit ZWEI G-Ladern drin.
Jo, schon gesehen, weiß noch von mindestens einem anderen.
@all:
Northstar V8 ist ja schön, aber was habt Ihr schon selber gesehen, seit mitgefahren oder habt Ihr in euren Gölfen ?
die geschichte mit den 2 gladner hab ich auf nem vr6 mal in echt gesehn und vorallem gehört, das ist schon pervers was die für nen lärm gemacht haben. das mit dem audi v8 halt ich auch für ne geile umbau idee, nur die finanzen
mein motorkonzept: gti mit volumex lader ausm 124er fiat (wobei der schwer zu kriegn ist, deshalb wirds wohl doch n eaton)
andere wirre idee, 1 monojetronic einsprtzeinheit versorgt nur 2 anstatt 4 zylinder... aber das zu realisieren, ich will gar net dran denken
Mich würde ein 2.0l FSI mit Magerbetrieb im G2 interessieren.
Das Ding spart ja nur im Teillastbereich, der wegen des Gewichts beim G IV mit einem 2.0l zu selten genutzt wird. Im Zweier könnte wegen des Gewichts aber dauerhaft nur Teillast genutzt werden. Wäre deshalb interessant, weil hier tatsächlich mal das Potential des aufgegebenen Magerbetriebs genutzt werden könnte.
Umbau auf Gasturbine scheidet wegen des Fantasiekriteriums aus
wobei man dumm wäre, den V8 32V auf 16V zu Kürzen. besser verdichtungsreduzierung, wäre ja schlauer was ähnliches zu machen wie VWM beim Limited. was da wohl an leistung rauskommen würde?
hm stimmt da haste recht, wenn sollte man die 16v köpfe beibehalten...
wie siehts eignetlich mit den v10 phaeton blöcken aus, passen da die audi 20v köpfe drauf?
v10 40v bi turbo, das wär ne sache
(anderes innenleben usw. ist klar, aber 2 audi blöcke zu nem v motor zu vereinigen dürfte noch schwerer werden
Also bitte bleibt mal real !
Golf 2 mit Golf 3 TDI hab ich auch schon gesehen.
Und einen Scirocco mit 2 KAWASAKI Motorradmotoren + Kettenantrieb gibts auch.
OT: Wie wäre ein V16 aus dem Veyron auf der Ladefläche eines Einser Caddys montiert. 1001PS im Baustellenfahrzeug
nen ordentlichen BOXER im einser caddy oder im 2er golf
natürlich hinten
Zitat:
Original geschrieben von MagdeburgerGolf
nen ordentlichen BOXER im einser caddy oder im 2er golf
natürlich hinten
den hier möchte ich allerdings nicht unbedingt im Auto haben
Hi,
1,8l 16V Turbo
2,0l 16V Turbo
VR6 Turbo
1,6l Diesel G60 (Gab´s auch mal als Versuch von VW).
1,3l Turbo (Statt G40 Lader)
1,6l Diesel BiTurbo
mfg,
christian
Also ich würde gerne den motor aus meinem Alfa im Golf haben, ne Rostfreie Karosse und der 1,7l 16v Boxer in nem Golf mit Golf optik und der Absolut geile klang.....
nen turbo auf meinem 1.6er wäre aber auch schon geil, oder nen s2motor im golf, aber das ist wohl genau so unrealistisch wie der Alfamotor...