ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Interessante Preisliste eines US-Motoreninstandsetzers mit gutem deutschen Kunden

Interessante Preisliste eines US-Motoreninstandsetzers mit gutem deutschen Kunden

Chevrolet
Themenstarteram 4. November 2013 um 13:43

Falls sich doch mal jemand hinterfragt hat wie man in D einen komplett revidierten Chevy Motor für um die 2000 anbieten kann incl Steuern, Gewinn Zoll und Garantierücklagen kann sich ja mal diese Preisliste anschauen.....

http://www.marshallsmachine.com/list.html

und sich dann überlegen wie man 300PS aus 850 US$ bauen will......

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2013 um 20:07

@Markus

ist wohl eher der allgemeine Neid von deutschen Teilehökern vor der Konkurrenz. Natürlich können die Amis keine Motoren überholen, nur die deutschen Garagenschrauber können das. :o

Die Amis sollten schnellstens ihre Preise erhöhen, dann wird ja automatisch die Qualität besser. ;)

So, genug Ironie. :D

Gruß

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. November 2013 um 14:15

Zur Erklärung müßte man noch sagen, daß es sich bei der Preisliste um überholte Normal-Motoren handelt. Diese enthalten sicherlich keine Spezialteile wie Edelstahlventile, Aluköpfe, polierte Einlaßkanäle oder eine Rollernockenwelle...

Wenn man eine bestimmte Leistung will, reicht selten eine Maßnahme allein. Eine Motoroptimierung ist immer eine ganzheitliche Aufgabe, bei der man vieles bedenken muß. Für $850 Gesamtbudget sicher nicht ganz einfach!:D

am 4. November 2013 um 16:52

Was ich immer sage.......

$875 für einen Chevy Motor, revidiert....da sind alle Arbeiten drin, alle Teile, Gewinn, Lohn usw....

und schwuppdiwupp mit Chromdeckeln, billiger polierter Aluspinne und $30 mehr für ne rauhe Nockenwelle hat der Motor in Deutschland bei Ebay sagenhafte 300PS

Und super Service....

am 6. November 2013 um 18:08

Gut das ich so einen billigen 300PS ebay Motor schon seid 30tkm fahre und es immer lange Gesichter an der Ampel gibt.

 

Für mehr hats leider nicht gereicht und wird es auch nie tun. Weil das mehr als gut ist.

am 6. November 2013 um 20:07

@Markus

ist wohl eher der allgemeine Neid von deutschen Teilehökern vor der Konkurrenz. Natürlich können die Amis keine Motoren überholen, nur die deutschen Garagenschrauber können das. :o

Die Amis sollten schnellstens ihre Preise erhöhen, dann wird ja automatisch die Qualität besser. ;)

So, genug Ironie. :D

Gruß

am 6. November 2013 um 21:00

Nur das die neidische Konkurrenz sich wundert das es Leute gibt die für die paar US$ einen standfesten 300PS Motor bauen können......und das es niemanden gibt der seinen Motor im Anschluss mal auf die Leistung testen liess....

Ach ne warte.....der PickUp Besitzer aus Mendig der allerdings bei 140PS die Flügel streckte.....aber nach viel Anwaltshinundher wurde der Motor ja kulant zurückgenommen...:)

Ich bin nicht neidisch.....ich kann für das Geld nicht das versprechen was Ebay hergibt....jedenfalls nichts was nur auf dem Papier bestand hat....300 echte PS Kosten.....und wer glaubt das es die für Klickergeld gibt den will ich eh nicht als Kunden

Themenstarteram 7. November 2013 um 7:01

Im Prinzip stimmt es ja.....ich habe diese Billig-Importe schon zerlegt...

Wenn man einen .030 gebohrten BBC wegen zu wenig Leistung zerlegt und auf dem Kolbenboden kann man mit dem Endoskop schon ein .125 lesen......dann ist das schon was.

Was mich persönlich etwas sagen wir verunsichert ist die Auswahl der Teile und die Bearbeitung. Kein vermessenes Bohren, Pleuel die nicht aus einem Block stammen, Nockenwellen die nicht zur Verdichtung passen, unterschiedliche Schrauben und die allerbilligsten Kolben. Sicher, die Motoren laufen, das macht jeder frisch überholte V8, es ist jedoch fraglich welche Leistung der Motor tatsächlich hat. Und hinzugehen wie Edelbrock oder Holley, mit verschiedenen Setups zig Prüfstandsläufe zu machen unter den optimalsten Bedingungen, sich davon den allerbesten rauszusuchen und dann zu sagen alle anderen Motoren sind ebenso......nun, wenn das jemand im Anschluss glaubt kann ich dagehtshin nur recht geben: Solche Kunden sollte man garnicht erst haben. Es gibt auch welche die wissen und akzeptieren was es kostet. So wie es Dacia und 7er BMW-Kunden gibt

am 7. November 2013 um 8:57

Also jemand der sich einen 1000$ Motor kauft erwartet doch keine Leistung. Er will einfach ein bisschen rum cruisen zum günstigen Preis. Sobald man was richtiges haben will kosten gute Motoren schnell um die 6000-9000$. Dann bekommt man aber auch die Leistung die einem versprochen wird. You get what you paid...Ich denke man muss einfach einen guten Builder finden, und von diesen gibt es 100erte in den Staaten und in Europa? 10, 20 ???

Audi mit RS4 B7 Modell zB. haben teils nicht mal 400 PS und werden mit 420 PS angeben. Die ersten Serien hatten eingelaufen Nockenwelle etc. Wie man sieht, gibt es überall Probleme damit, und selbst Premium Hersteller *kotz* können es nicht mal...

 

@Littlered, für was stand 0.125" ? nicht etwa für das Übermass?

am 8. November 2013 um 8:36

Darum geht es ja nicht. Was mich ärgert ist, das Mittbewerber mit ein paar billigen Chrom- und Aluteilen und Wahllosen Prüfstandsläufen den Leuten vorgaukeln das sie Traummotoren bekommen. Das ärgerliche an 8-Zylindern ist das die aussen alle gleich aussehen und das Auge meist den Verstand schlägt. Rainer Lamberty / Chevy Power aus Neuwied konnte das auch gut, viel BlingBling und gute Worte gepaart mit billigsten Teilen frei nach dem motto: Der Kunde fährt eh nur 2000 km im Jahr wenn der Motor 4000km hält bin ich aus allen raus. Und wenn der Motor nicht lief oder nicht die Leistung hatte war eh der Kunde schuld.

Sicher es gibt viele die mit den Billigpockern zufrieden sind und sich freuen wenn der VK extra anreist um nen Kipphebel zu richten.....nur wird nie hinterfragt wie sich das finanzieren kann.

Ist wie bei MEdia-Markt...man muss den Leuten nur lange genug einhämmern das sie für wenig Geld viel Qualität kaufen und alle andern am markt sich nur ne goldene Nase verdienen wollen und schon rollt der Rubel

am 9. November 2013 um 19:18

Prüfstand steht eh noch an bei mir. Eigentlich nur um all den Mießmachern es auf schwarz und weiß zu zeigen, was so ein Motor kann. Aber das ist noch ned so weit oben auf der Prio Listen.

 

Klar gibts auch scheiß Motorenbauer. Aber die gibts auch in Deutschland zu hauf. Wie beim Kollegen, der sich nen Caddi Motor für fast 10t € machen lässt und ned mal die Froststopfen halten und das ist nur der Anfang an scheiß sachen die da passierten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Interessante Preisliste eines US-Motoreninstandsetzers mit gutem deutschen Kunden