ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Interessante Programmieroptionen über Diagnosegerät

Interessante Programmieroptionen über Diagnosegerät

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:11

Ich habe mir mal kurz die Programmierliste für Audi angeschaut und folgende Punkte rausgeschrieben, die vielleicht für einige von Euch interessant sein könnten. Die genauen Programmier-Codes habe ich bewußt nicht dazu geschrieben, solange nicht jemand bestätigt, dass diese korrekt sind.

1. Spannungsanzeige der Batterie im Car-Menü

2. Kurzer (DWA-)Signalton beim erfolgreichen Verriegeln des Fahrzeugs

3. Manuelle Stopuhr über MMI (sog. Laptimer)

4. LED Heckleuchten ebenfalls aktiv bei eingeschalteten Tagfahrlicht

5. Kein Abdimmen der Tagfahrlicht-LEDs bei Abblendlicht

6. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung

7. Verschiedene Signalisierungen für das Anschnallen

8. Selektive Scheinwerferwahl für Tagfahrlicht (z.B. LED + gedimmter Nebelscheinwerfer)

Ich denke mal, ich werde mir 1, 2 und 3 aktivieren lassen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:11

Ich habe mir mal kurz die Programmierliste für Audi angeschaut und folgende Punkte rausgeschrieben, die vielleicht für einige von Euch interessant sein könnten. Die genauen Programmier-Codes habe ich bewußt nicht dazu geschrieben, solange nicht jemand bestätigt, dass diese korrekt sind.

1. Spannungsanzeige der Batterie im Car-Menü

2. Kurzer (DWA-)Signalton beim erfolgreichen Verriegeln des Fahrzeugs

3. Manuelle Stopuhr über MMI (sog. Laptimer)

4. LED Heckleuchten ebenfalls aktiv bei eingeschalteten Tagfahrlicht

5. Kein Abdimmen der Tagfahrlicht-LEDs bei Abblendlicht

6. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung

7. Verschiedene Signalisierungen für das Anschnallen

8. Selektive Scheinwerferwahl für Tagfahrlicht (z.B. LED + gedimmter Nebelscheinwerfer)

Ich denke mal, ich werde mir 1, 2 und 3 aktivieren lassen.

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Ich hab 3, 4 und 6 machen lassen, nur die Standheizung kriegen sie nicht hin :(. Die kleine Kuh muss noch länger beim :) bleiben.

VG

Matthias

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Ich hab 3, 4 und 6 machen lassen, nur die Standheizung kriegen sie nicht hin :(. Die kleine Kuh muss noch länger beim :) bleiben.

Hattest Du die korrekten Programmier-Register im Gepäck oder hat sich der Freundliche diese selber rausgesucht?

Von wegen selber raussuchen. Erste Aussage am 30.12.: 'Dat geht nur online und die Funktionen sind für den Q5 nich freigegeben'. Also hab ich letzte Woche die Anleitung aus dem A4-Forum vorab gemailt und damit hat das jetzt funktioniert.

VG

Matthias

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Von wegen selber raussuchen. Erste Aussage am 30.12.: 'Dat geht nur online und die Funktionen sind für den Q5 nich freigegeben'. Also hab ich letzte Woche die Anleitung aus dem A4-Forum vorab gemailt und damit hat das jetzt funktioniert.

Welche Anleitung meinst Du genau?

Ich frage deswegen nach, weil Du ja quasi die ersten Codes hast, die bestätigt auch beim Q5 funktionieren. Vielleicht kannst Du ja kurz die relevanten Daten für die Optionen, die Du hast freischalten lassen, hier posten?

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Welche Anleitung meinst Du genau?

Guckst Du hier .

VG

Matthias

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Welche Anleitung meinst Du genau?

Guckst Du hier .

Ok, und die drei von Dir genannten Optionen sind identisch mit denen in der Anleitung und funktionieren im Q5?

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Ok, und die drei von Dir genannten Optionen sind identisch mit denen in der Anleitung und funktionieren im Q5?

Also ich hab' nicht seit gestern morgen die ganze Zeit daneben gestanden. Meine Vermutung geht aber in die Richtung, da der :) das vorher ja nicht hingekriegt hat (oder nicht hinkriegen wollte?).

Werde den Fachmann vom :) fragen, wenn ich ihn evtl. nachher (Übernahme Ersatz-(Entschädigungs-)wagen RS 6:D)oder bei der endgültigen Abholung meiner kleinen Kuh sehe.

VG

Matthias

Mit den neuen VAS Systemen kann man die Codierung nicht übernehmen!

 

Die oben genannten Punkte stimmen. Sucht euch jemanden mit VCDS und lasst es euch codieren.. Wie gesagt mit den neueren VAS Systeme werden die geänderten Codierungen nicht mehr übernommen!

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mit den neuen VAS Systemen kann man die Codierung nicht übernehmen!

Die oben genannten Punkte stimmen. Sucht euch jemanden mit VCDS und lasst es euch codieren.. Wie gesagt mit den neueren VAS Systeme werden die geänderten Codierungen nicht mehr übernommen!

Und welches System hat der Freundliche üblicherweise in Betrieb?

Die haben NUR VAS Systeme...

 

VCDS ist ein Diagnoseadapter+Software. man kann im Prnzip alles damit codieren was ein :) auch kann - ausser Updates....

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die haben NUR VAS Systeme...

VCDS ist ein Diagnoseadapter+Software. man kann im Prnzip alles damit codieren was ein :) auch kann - ausser Updates....

Warum konnte dann der Freundliche von Mattipapi die Programmierungen vornehmen, die dann offensichtlich auch vom Q5 angenommen wurden?

weil dieser noch ein altes VAS System hatte...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weil dieser noch ein altes VAS System hatte...

Wie genau lautet die Frage, die ich meinem Freundlichen stellen muss, um rauszufinden, ob sein VAS noch in der Lage ist, die Programmierungen vorzunehmen?

Er soll es testen - wenn er ein neues System hat, kann er zwar die Codierung eingeben aber sie wird nicht übernommen.- Es gibt wohl irgendwie eine umgehung des ganzen das es auch mit den neuen system geht.- Wie genau weis ich aber nicht- Viele Händler wissen das auch nicht.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Interessante Programmieroptionen über Diagnosegerät