- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Interessanter TV Beitrag am 22.1. 07
Interessanter TV Beitrag am 22.1. 07
Hallo in die Runde!
Habe gerade die Fernsehzeitung durchgeblättert und einen sehenswerten Programmtip gefunden.
Am Montag auf 3Sat 20.15 Uhr: ,,Warum Sparautos in D keine Chance haben.''
Über Spritfresser und andere Kuriositäten.
Wen's interessiert...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Das liest sich ja ganz gut in der Vorschau. Mal sehen, ob auch was über Autogas präsentiert wird.
Ich hab genug vom diesem ganzen Sparen, und geb demnächst ab Mäzr 2007 wieder richtig Gas (mit Benzin).
Also wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du es auch mir geben. :-)
Was meinst Du überhaupt mit dieser Aussage? Bekommst Du ein neues Auto, was noch nicht umgerüstet ist?
nöh, hatte nur zum Übergang einen kleinen Diesel, und freu mich nun schon auf den GTI meines Freundes...
Da gabs doch mal ne SWR-Produktion unter dem Namen. Wenn das die ist, ists ganz interessant und sehenswert, aber auch erschreckend. Allerdings wird dieser Loremo, den es noch gar nicht gibt als das Allheilmittel gepriesen und der Hybrid (den es ja schon seit 10 Jahren in Serie gibt) ein wenig unter den Teppich gekehrt.
tvinfo.de
Man(n) darf also gespannt sein.
klingt interessant...ich werd mir das auch mal ankucken :-)
war dann doch schon klischeebehaftet.. der sparsame schwabe der sein gespartes Geld in wertvolle Autos anlegt... der Jugendliche Proller, der mit seinem CLS 15 Liter Diesel verbraucht ... der Umweltschützer, der seinen Toyota Prius mit Hybrid in der Stadt mit 4 Litern bewegt etc.
Gas-umrüstung kam kurz vor, jedoch konnte man (wurde da kurz abgelenkt) als Nicht-wissender nicht erkennen, obs ums Autogas oder Erdgas ging. Dann wurde noch Eco-Tuning gelobt, dessen kosten man "schnell" wieder drin hat, und das um die 2 Liter spart (beim kleinen Diesel?? nunja..)
Die Autohersteller wurden verteufelt, jedoch glaubt man irgendsoner neuen AG dass das neuentwickelte Auto nur 1,5 Liter verbrauchen wird und nur 10000 Euro kostet..
ja...hatte diese reportage schon letzte wochen angeseppt.....bin nachwievor net überzeugt von allem was die da erzählen ^^
Witzig war ja die 30% Leistungssteigerung nur durch Chiptuning? Wieviel hat die Firma dem Reporter gezahlt nur um diesen Satz zu sagen? Schließlich wurde die Firma mit vollem Namen benannt.
mfg Micha
PS: Hier gibt es das auch über die Sendung
Gibt's den Beitrag irgendwo als Download ?
Hab den heute verpasst und morgen läuft die Wh zu einer unmöglichen Zeit.
Gruß
Tobias
Ja, der schwäbische Lupo-Fahrer war schon ulkig. Spart im Alltag Sprit und verfährt das dann am WE mit seinen Oldies. Das 111er-Coupé lässt sich in der Stadt nicht unter 15l fahren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Also, ich hätte mich an seiner Stelle nicht in der Garage filmen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von TobiasMaurer
Gibt's den Beitrag irgendwo als Download ?
Hab den heute verpasst und morgen läuft die Wh zu einer unmöglichen Zeit.
Gruß
Tobias
schau mal unter onlinetvrecorder.com da hab ichs auch aufgezeichnet.
PS: ich fands ganz interessant aber was wirklich neues war nicht dabei..
Okay, vielen Dank !!
Gruß
Tobias