ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Interessantes Angebot???

Interessantes Angebot???

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 10:09

Hallo Zusammen!

Ich habe kürzlich ein, glaube ich, interessante Angebot bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob der Preis in Ordnung ist. Vieleicht kann mir ja eure Erfahungen und Meinungen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen!

Es ist ein 230 E, Bj. 1990. Der Wagen ist aus 2. Hand und ist 96000 km gelaufen. Die Ausstattung ist nicht ganz so üppig, er hat lediglich ein Schiebedach, Becker Radio, Automatik und Metallic (Rauchsilber). Der Wagen gehörte einem 95 Jahren alten Mann der jetzt freiwillig seinen Führerschein abgegeben hat. Bis 80000 km ist der Wagen scheckheft gepflegt. Ich schätze mal der muss auch erst gaaaaanz langsam wieder eingefahren werden .....

Der Preis: 3100€

Was mein Ihr? Zuschlagen oder lassen?

Was müsste denn noch wartungstechnisch auf jeden Fall nachgeholt werden?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Schönen Gruß vom (vieleicht bald) 230 E´ler

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. Juli 2006 um 10:11

Guck doch mal bei den Börsen.....macht es euch nicht immer so einfach und fragt hier !

Sry aber das ist nicht böse gemeint !

 

Schönen Gruß aus Laatzen

 

LaatzenerW126

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 12:04

Habe ich natürlich schon gemacht, aber irgendwie nichts vergleichbares gefunden ...

am 29. Juli 2006 um 12:26

mhhh....

guck dann mal beim nächsten mal ein bisschen "besser"

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

Also...

Bilde dir daraus dir eine Antwort....

 

Gruß

LaatzenerW126

Also, ich würde den Preis etwas drücken.

Ich habe mir im Januar diesen Jahres auch einen 230 E von 1990 geholt.

Die Eckdaten zu meinem:

- damals 154.000 km (bis 140.000 km Scheckheftgepflegt)

- 2. Hand

- Sportline-Ausstattung

- Almadinrot-Metallic

- ASD

- weiße Blinker vorn

- Garagenwagen

Dafür habe ich 2.300 € bezahlt, statt wie inseriert 2.500 €.

Habe dann nochmal knapp 200,- € investiert -> neuer Temperaturfühler für das Thermostat und ein neues Teleskop für die Hirschmann-Antenne. Außerdem neue Rückleuchten und eine FB für die ZV.

Meiner Meinung nach, kommen dann eh ein paar Kleinigkeiten auf Dich zu, wenn Du den W124 jetzt aus seinem Dornröschenschlaf bei Opa erwecken solltest.

Meiner stand auch die letzten Jahre eher nur noch in seiner Garage und brauchte dann erstmal ein bißchen Zuwendung um wieder in die Gänge zu kommen. Seit Januar hat er allerdings auch schon 15.000 km mit mir zurückgelegt.

Ach so, was vielleicht auch noch den Verkäufer dazu bewegen könnte, etwas mit dem Preis runter zu gehen...

ein W124 wird doch in der Regel von seinem Besitzer geliebt, wenn man ihn nun verkaufen muss, dann will man seinem "Schatz" doch aber auch ein gutes, neues zu Hause verschaffen und kann einfach nicht wollen, dass er bald z.B. in Marokko rollt bzw. von Schlagloch zu Schlagloch hüpft. Schließlich droht ja vielen auch dieses Schicksal.

Okay, hoffe meine W124-Erfahrungen sind für Dich hilfreich.

Gruß!

am 29. Juli 2006 um 13:18

macht es euch nicht immer so einfach und fragt hier !

 

"laatzenerw126" was ist denn mit "Euch" ;) los ?

Hitzestau wegen fehlender Klima im babyblauen mit auch sonst karger Ausstattung - oder was ?

Kann doch nicht Euer ernst sein,wie Ihr hier,einem Neuling,

auf die Füße tretet.

Und dann lasst Euch mal auf der Zunge zergehen,

was Ihr uns hier schon für Fragen ,um die Ohren gehauen habt.

Und dann Werbung in eigener Sache oder für einen Händler,

da heißt es für uns auch... Backen zusammen und durch :D

Es regte sich noch nie jemand drüber auf,

denn für alles rund ums Auto und das was die Leute da so beschäftigt, ist doch wohl das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache gedacht.

Bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren,wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt .

 

PS .

Herzlich Willkommen ;) "230 E´ler"

am 29. Juli 2006 um 13:32

Hast ja Rechte Egenwurm !

Hast Recht wir sind auch nicht grad die Hardcorschrauber aber trozdem für die Rechere braucht man grad mal 2 Minuten !

Tut uns leid. Aber hier dafür unser "Urteil":

Wenn er dir gefällt und er dir sympatisch ist ( das ist das wichtigste ) dann kauf Ihn dir ! Aber versuch den Preis immer zu drücken !

Mach doch mal ein paar Fotos und stell hier sie hier rein !

ps: wir haben keine babyblauen mehr...wenn du mal auf unserer Seite nochgucken würdest

 

Gruß aus Laatzen

LaatzenerW126

am 29. Juli 2006 um 13:48

Kaufen !

Wenn der der KM-Leistung entsprechend im Zustand ist, kaufen.

Wenn du einen mit 50.000 mehr für 1000€ weniger kriegst, nützt dir das unterm strich nix, denn die 50.000km weniger heißen auch 50.000km später mit Reparaturen und Zicken rumärgern.

Mfg, Mark

am 29. Juli 2006 um 14:02

wir haben keine babyblauen mehr

 

na ja....aber er kommt dem bannich (alleine innen)sehr sehr nahe.,

und natürlich kenne ich Euren Fuhrpark ;)

war schon auf Euer Homepage-bevor Ihr wusstet ,wie Ihr da hinkommt :D

übrigens,damit Ihr nun nicht gänzlich alles durcheinander bringt,

ich möchte den 230er nicht kaufen ;)

wollte nur mal ne Lanze für "230 E´ler" brechen ;)

am 29. Juli 2006 um 14:13

So heiß ist es heir auch noch nicht das wir den Durchblick verloren haben !

Naja zum Abschluss wie Egenwurm schon angesprochen hatte, hatte ich auch mal nen 230er und muss sagen das schon ziemlich ab ging und auch sonst von der Pflege her ein sehr robuster Motor war.

 

Gruß

am 29. Juli 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von laatzenerw126

So heiß ist es heir auch noch nicht das wir den Durchblick verloren haben !

Naja zum Abschluss wie Egenwurm schon angesprochen hatte, hatte ich auch mal nen 230er und muss sagen das schon ziemlich ab ging und auch sonst von der Pflege her ein sehr robuster Motor war.

 

Gruß

Durchblick ? gut gut,aber ein wenig getrübt ist er doch :D

ich habe nie angesprochen,das Ihr einen 230er hattet (ohje-ohje....was fürne Möhre ;))

ich meinte schon den 126er

am 29. Juli 2006 um 14:46

Nautiklbau ist doch kein Babyblau ? Bei dem 230er kann man doch

von Babyblau reden aber doch nicht bei dem "Dicken".

Aber solangsam wird er getrübt....:D

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 9:22

Danke, Danke, ...

 

Kinders, zankt euch meinetwegen nicht, so schnell bin ich nicht angefressen ...

Danke für die Antworten, bin ja froh das ich welche bekommen habe!!!

Ich habe mir überlegt das ich den Wagen kaufen werde, irgendwie stehe ich total drauf.

Er ist dann übrigens in Rauchsilber mit dunkelbrauner Innenausstattung und Zebranoholz. So würde ich meinen Neuwagen glaube ich nicht mehr bestellen, aber das ist ja auch irgendwie kultig ....

Sobald ich eigene Bilder habe, werde ich mich mit diesen wieder bei euch melden, finde euer Forum nämlich echt Klasse!

Das gibt mir als "Nichtschrauber" doch Sicherheit wenn ich mal ein paar Ratschläge brauche und hoffe das ich auch mal ein paar geben kann.

Bis denne,

Schönen Gruß vom 230 E´ler

Deine Antwort
Ähnliche Themen