ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Interesse an Audi A3 Diesel

Interesse an Audi A3 Diesel

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:53

Hi A3- Fahrer,

ich interessiere mich für den A3 als Diesel. Ich muss wahrscheinlich ab dem nächsten Monat 100 KM jeden Tag fahren, daher kommt nur ein Diesel in Frage.

Ich kenne mich mit dem A3 eigentlich auch nicht gut aus, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Soweit ich weiß, soll bald ein neuer A3 kommen, ein Facelift soviel ich gehört habe.

Ist bekannt was sich dort ändern soll ? (ob größerer Grill oder nicht ist mir nicht wirklich wichtig. ich meine mehr im bezug auf das fahrwerk, motor usw.)

Ich würde mir gerne einen A3 Diesel kaufen, bin aber nicht sicher , welchen Motor ich nehmen sollte.

1.9 TDI kenne ich aus dem Golf 4

2,0 TDI noch nicht - die Zahlen hören sich natürlich gut an

Ich werde fast nur Autobahn fahren, d.h. möglichst zügig. Deswegen wären mir Infos zum Durchzug, Laufkultur und vor Allem Geräuschpegen zu beiden Motoren lieb.

Gibt es Klagen über das Getriebe . 140 PS sind ja eine stolze Hausnummer. Die 105 PS müssen für das Getriebe doch kein Problem sein , oder ?

Wie sieht es aus mit dem Fahrwerk ?

Ich habe mal (ist schon einige Monate her) von irgendwelchen Mängeln am A3 Fahrwerk gehört. Soll wohl zu hart gewesen sein. Stimmt das ? Gibt es da inzwischen Verbesserungen?

Dann habe ich noch eine Frage zur Farbe: Ich habe auf der Audi- Seite gesehen, dass es viele schöne Schwarztöne gibt. Das finde ich Klasse.

Ich würde gerne einen Schwarzton haben , weil es einfach sehr gut zum A3 passt.

Gibt es dort bessere bzw. besonders anfällige oder welche, die sehr gut gegen Dreck resistent sind ? (ich bin ein bisschen putzmuffelig)

Ich überlege noch, ob sich ein Jahreswagen von Audi am besten rechnet.

Ich habe eigentlich 3 must-have-Extras, die da wären:

Leder , Xenon, CD Radio

nett wären auch : Mittelarmlehne und Schiebedach