ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Interesse an einem 500E

Interesse an einem 500E

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:03

Hallo Leute, wie vielleicht einige sich noch erinnern können, wollte ich mir einen 500er kaufen. Habe jetzt einen gefunden. Kommt vielleicht jemand aus der nähe von Saarlouis. Das sind 300km von mir aus und ich wollte am Dienstag dort hin fahren. Würde mich freuen wenn jemand Zeit hätte sich den Wagen für mich mal anzugucken, ich wäre sehr dankbar. Ach ja, da gab es doch ne seite wo die ganzen Krankheiten, daten, etc. vom 500er aufgelistet waren. Das ging über mehrere Seiten, kann mir die eventuell einer geben. Ich wollte das Auto sowieso dann zur dekra bringen, damit die den mal abchecken. Ich gebe mal den link dazu. Danke schon mal im voraus.

Gruß Clkcan

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Mai 2007 um 10:13

Hallo, scheint ja ein richtiges Schnäppchen zu sein, aber Umbau auf E stimmt nicht ganz weil dann müßten die Stoßleisten auch in Wagenfarbe sein. Aber das nur am Rande.

Ansonsten liest er sich nicht schlecht. Die 500er die ich bisher immer gesehen habe, hatten meistens schon weit über 300000 km runter und irgendwie waren das auch richtige Burgen. Mich würde ja so einer auch interessieren, aber leider gab es den ja nicht als T-Modell.

Zwecks technische Fragen im Netz, da hatte ich mal ne Seite, da war alles genau aufgelistet, muß die mal suchen, aber über Wikipedia z. B. gibts auch viel Info und Links.

Gruß Marky

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:24

Hi Marky,

Bei Wiki habe ich nicht so viel gefunden. Ich hatte den Händler angerufen, der sagt, dass sein Bruder den wagen gekauft hat und er dann sofort ein Porsche für ein super Preis angeboten bekommen hat, deshalb ist das Auto quasi im kundenauftrag zu verkaufen. Verstehe zwar nicht warum der so ein auto für ein Porsche weggibt aber egal. Ach ja, das auto ist 4.hand-alle älter als bj.65 und der sagte noch dass der lückenlos Scheckheft gepflegt bei MB ist.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

Ich hatte den Händler angerufen, der sagt, dass sein Bruder den wagen gekauft hat und er dann sofort ein Porsche für ein super Preis angeboten bekommen hat, deshalb ist das Auto quasi im kundenauftrag zu verkaufen.

D.h. dass nicht der Händler, sondern dessen Bruder den Kaufvertrag unterschreiben wird. Mit dieser Strohmannlösung soll die gesetzliche Gewährleistungspflicht umgangen werden. Muss nichts Negatives über das angebotene Auto aussagen, hat aber ebenso wenig mit dem plötzlichen Kauf eines Porsche zu tun...

Ich glaub, du meintest die Kaufberatung...

http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kauf/kauf.htm

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:31

@notfalluser

Bin ganz deiner meinung, ich meine wenn der händler mit mir ein kaufvertrag macht, dann habe ich doch 1jahr gewährleistung oder? Das mit dem Porsche glaube ich nicht wirklich aber nur gott weiß die wahrheit.

@Tott

Genau das meine ich, DANKE!

Ps: Wie findet ihr denn das Auto laut beschreibung, Bilder und preis. Bin auch für negatives offen.

Danke nochmal

am 12. Mai 2007 um 11:37

Ja, das mit dem Händler und Porsche ist schon irgendwie komisch. Muß aber nichts bedeuten. Aber mir erscheinen die Kilometer etwas wenig un warum wurde alles auf E umgebaut??

Naja, kann ja trotzdem alles ok sein. Preis- Leistung find ich jetzt nicht so schlecht. Kann man bestimmt noch handeln.

Gruß Mark

Naja

 

Hi,

ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber in den 28 jahren, die ich im Saarland gelebt haben, hab ich in der Provinzialstraße in SLS hab ich noch nie einen halbwegs seriösen Händler gesehen. Mal abgesehen davon, dass die Lackierung nicht orig. ist - will heißen, der ist von oben bis unten neu lackiert in einem anderen Farbton. Warum, darüber kann man nun viel spekulieren, eine der Möglichkeiten wäre ein ordentlicher Unfall, dessen Reparatur dann mit einer Ganzlackierung verbunden werden musste (und wo die Kanten an Türen, hauben, Kotflügeln usw. schön schnell anfangen zu rosten, wenns nicht 100-prozentig ordentlich gemacht wurde).

Was die Geschichte mit dem Porsche angeht: Die ist so offensichtlich erfunden, dass ich mich frage, für wie blöd Händler einen Interessenten halten. Andererseits: Warum muss der Verkäufer so eine Geschichte überhaupt erzählen, wenn er doch Händler ist - und vom Autoverkaufen lebt....

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

ich meine wenn der händler mit mir ein kaufvertrag macht, dann habe ich doch 1jahr gewährleistung oder?

Der Punkt ist, dass nicht der Händler, sondern dessen Bruder als Privatmann den Wagen verkaufen wird. Somit keine Gewährleistung.

Der Wagen ist leicht angebastelt, außerdem handelt es sich hier wohl um einen Fähnchenhändler. Laufleistung wäre o.k. sofern sie stimmt. Ein vorhandenes Scheckheft muss nicht lückenlos sein, außerdem wäre auch zu checken, welche WS die Einträge vorgenommen hat. Auch der Preis macht mich mißtrauisch, da niemand etwas zu verschenken hat.

Vlt. findet sich ja noch jemand in Standortnähe, der sich das Exemplar mal vorab ansieht.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:39

Also er hat mir gesagt, dass er den unfallfrei gekauft hat und auch so weiter verkaufen wird. als ich gesagt habe dass ich ihn zur dekra bringen will, meinte er dass es kein problem ist.

@pu45

könntest du dir den wagen vielleicht angucken wenn du zeit hast. kennst du den händler vielleicht, was ist das für einer.

Ps: Preis hat der mir 7000euro gesagt.

am 12. Mai 2007 um 14:04

Das ist kein 500E, das ist ne Dönerbude.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

@pu45

könntest du dir den wagen vielleicht angucken wenn du zeit hast. kennst du den händler vielleicht, was ist das für einer.

ich bin da vor 15 Jahren weggezogen...

am 12. Mai 2007 um 15:59

Unfallfrei scheint er nicht zu sein, das linke Scheinwerferglas ist vom 500er (Chrom hinterm Glas) und und das rechte ist vom "normalen" Modell, wo statt des Chrom's, graues Plastik ist. Aufm 2. Bild sieht man es recht deutlich....

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 16:15

Meinst du nicht, dass es vielleicht an der sonne oder am schatten liegt, weil ich kann nix erkennen. Kann ja auch sein dass ich nicht die ahnung davon habe ob 500er oder normale scheinwerfer aber ich erkenne auf jeden fall nix. Was mich interessiert, wenn ihr das bild mit der innenausstattung anschaut, die kühlwasser temperatur, ist das normal das die anzeige so hoch ist?

am 12. Mai 2007 um 16:25

Schau dir mal das erste Bild als Vergleich an und danach das Zweite. Habe mal den relevanten Teil eingekreist...der linke ist ein originaler 500er Scheinwerfer, der rechte nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen