ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. interesse an einem regelmäßigen polo stammtisch in hamburg ???

interesse an einem regelmäßigen polo stammtisch in hamburg ???

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:40

moin,

wie sähe es denn mit eurem interesse an einem regelmäßigen polo stammtisch in hamburg aus ?

z.b. einmal im monat oder alle 2 monate ?

einen netten laden, der gruppen gewohnt ist, parkplätze hat, und verkehrstechnisch einfach zu erreichen ist, wüßte ich.

ab ca 15 personen wäre es im sommer, bzw wenn es trocken ist, kein problem dort auf der terasse zu grillen.

d.h. jeder kann sein eigenes grillgut mitbringen, grill wird gestellt, aber es müssen alle getränke vom laden bezogen werden & evtl 1-2 euro für die trinkgeldkasse.

um die "orga" würde ich mich kümmern.

gruß

daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

hey,

das würde ich klasse finden. an wo genau denkst du denn da? mir würde es erst mal schon langen wenn du mir sagst in welchem stadtteil!?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:28

moin,

im westen von hamburg - in bahrenfeld.

ja, ich weiß wirklich zentral ist das nicht, aber irgendwo in der innenstadt einen ladne zu finden der entspannt ist und wo es genug parkplätze gibt - ist leider so gut wie unmöglich !

hab da ja vor 5 jahren schonmal mit dem vw bus stammtisch lange gesucht.

das shovel road in bahrenfeld ist ne billard-club. ist eher die rockige schiene und es sind auch oft biker da.

die haben faire preise beim essen und trinken, kennen sich mit "motor-verrückten" aus, haben abends genug parkplätze und der deal mit dem grillen ist auch ein nicht zuverachtender punkt.

gruß

daniel

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:33

p.s.

die beiden polos wären auf jedenfall beide regelmäßig vor ort

;-)

Stadtlieferwagen-transfer1

och für mich ist bahrenfeld ganz gut,

ich komme aus buxtehude.

das mit dem laden hört sich gut an und nach netter entspannter musik ;)

ich glaube meine schwester war mal mit unserem bus bei euch oder gibt es noch einen anderen stammtisch für vw bulli´s in hamburg?

hast du dir denn da schon in etwa einen wochentag in den kopf gesetzt?

 

 

jau, die sind nach meinem geschmack :)

da du es stammtisch nennen möchtest, gehe ich mal davon aus das man nicht unbedingt zwischen 18 und 25 sein muss, oder?

und ich muss auch nicht mit einem ausgesprochenen POLO kommen oder ist das eine 100% pflicht :rolleyes:

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:53

moin,

der name "stammtisch" ist so eine sache, aber wie soll man es sonst nennen damit jedem klar ist das es regelmäßig ist ?

die uhrzeit hängt davon ab ob es in der woche oder am wochenende ist.

und pflicht mit einem polo zukommen sollte nicht bestehen !

denn wenn sollte der polo-stammtisch ohne zwänge, anmeldungen oder verpflichtungen sein.

einfach offen für polo-fahrer/innen und interssierte, ob man nun einen polo hat oder nicht sollte keine rolle spielen - es sollte nur das interesse und die freude daran vorhanden sein.

es wäre allerdings eine frage ob man sagt: alle polos, also vom polo1 bis heute, oder ob man es auf spezielle baureihen begrenzen sollte.

bei den vw bus bussen haben wir die erfahrung gemacht das es in dem offenen, lockeren rahmen und ohne baureiheneinschränkung langfristig das beste so ist.

allerdings sind polos ja keine busse (aber viele busfahrer haben noch einen polo als 2.wagen).

man müßte sehen wie das interesse ist und was sich wie entwickelt.

gruß

daniel

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:57

p.s. ein andere regelmäßiger vw-bus-stammtisch in hamburg ist mir nicht bekannt.

mir persöhnlich wäre ein wochentag lieber als am wochenende.

so bleibt das wochenende für familie, treffen oder besondere andere dinge.

z.b. jeden ersten dienstag oder letzte donnerstag im monat ab 19.00 oder 19.30 uhr

grins, so ganz und gar ohne komme ich ja nicht, eher mit MIT.

ich habe nur nicht vor alle 4 wochen meinen kofferraum zu tarnen ;)

ich habe mit einem bekannten vor 10 jahren einen käfer-stammtisch in buxtehude eröffnet. wir haben es bewußt stammtisch genannt, damit sich auch die älteren trauen und weil sich club usw so kostenverbindlich anhört.

dann wird meine schwester einige male bei euch gewesen sein, ich weiß nur das sie irgendwann nicht mehr hin konnte weil sie sich selbstständig gemacht und somit keine zeit mehr hatte.

dienstag oder donnerstag würde auch mir am besten passen.

vielleicht kannst du dich ja an unseren bus erinnern!?!?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 8:17

moin,

ja, der bus sagt mir noch was.

ich würde mal den ersten dienstag im monat vorschlagen.

und für einen "newsletter" bzw als kontaktadresse speziell für den stammtisch war ich eben mal so frei eine email-addy einzurichten:

vw-polo-stammtisch-hamburg@web.de

aber man sollte den stammtisch wohl auch noch in einigen anderen foren publik machen, damit die bekanntheit und somit die teilnehmerzahl auch wachstumschanchen hat.

wenn es läuft und angenommen wird wäre die möglichkeit flyer und ein banner für treffen zu machen, dann der nächste schritt - ein sponsor dafür wüßte ich auch schon.

gruß

daniel

am 22. Januar 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von vw-bus-stammtisch-hh

p.s.

 

die beiden polos wären auf jedenfall beide regelmäßig vor ort

 

;-)

Die gabs ja wirklich Oo geeeil is das putzig ^^ sind sicher arschselten oder son transfer ?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:17

@ polo 2f-schrauber

nach den infos die mir derzeit vorliegen wurde von dem transfer zwischen 1986 und 1994 knapp 400 stück in frankreich von gruau umgebaut. sie wurde, so viel ich weiß, auch nur in frankreich angeboten

gruß

ja klasse, also ich bin dabei und werde es mal bei denen die ich kenne rum gehen lassen.

der erste dienstag ab 19 uhr, klingt bestens. soll es denn dann im februr los gehen? also ich hätte da bisher noch nix vor ;-)

lg yvette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. interesse an einem regelmäßigen polo stammtisch in hamburg ???