Interesse an RS6, bitte um Kaufberatung
Hallo zusammen,
schaut euch bitte mal folgenden RS6 an.
Preis ist umgerechnet ca. 14.500 Euro.
KLICK
Danke
Pascal
Beste Antwort im Thema
Nach wie vor eines der geilsten Autos, da auch sehr unscheinbar! Aber ich würde den nie ohne Garantie kaufen. Zumindest ein Jahr Garantie sollte es schon sein. Nach einem Jahr siehst du auch wie viel du hast machen lassen müssen (auf Garantie-Kosten). Dies lässt doch auch einen Schluss zu, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Wie schon gesagt wurde, ist der RS6 ein teurer Spass! Nicht unbedingt in der Anschaffung, da sind die Preise merklich gefallen, aber im Unterhalt kostet der Wagen schon recht viel. Wenn sie bei der Tanke schon eine Zapfsäule nach dir benennen wird's auffällig was die Karre sich im Alltag nimmt
Aber ich bereue keine Sekunde mit dem Wagen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit allen finanziellen Aspekten. Es sollte einfach gut durchdacht sein, und nicht auf Grund des günstigen Kaufpreises geschehen.
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26 Antworten
RS6 mit 200.000km? Wenn du den Kaufpreis nochmal für Reparaturen flüssig hast kannst du das Risiko eingehen.... Ich weiß jetzt nicht wie das in der Schweiz mit der Händlergarantie ist, aber RS6 generell nur mit Garantie kaufen, erst Recht bei solchen km Ständen.
Okay, also Garantie gibts keine. Das ist in der Schweiz nicht übglich.
Das Fahrzeug ist Servicegepflegt bei Audi, frisch ab Service und neu vorgeführt. 2. Besitz!
Der Preis ist heiß.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Hallo zusammen,
schaut euch bitte mal folgenden RS6 an.
Preis ist umgerechnet ca. 14.500 Euro.
KLICK
Danke
Pascal
Der Preis ist natürlich verlockend.
Für meinen Geschmack zu wenig Fotos. Der Fahrerrecaro hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Ein Foto der Bremsanlage wäre interessant gewesen, da du für eine Neue locker 2.000,00€ bezahlen darfst. Was ist mit den Turbos. Sind die schon mal gemacht worden??
Automatik noch i.O.
Von aussen hui aber das ist für einen Aufbereiter keine große Kunst.
200.000km ist auch ein Wort für so ein sportliches Auto.
Wieviel Vorbesitzer??
Wenn du genug auf der hohen Kante hast, kann man den kaufen. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, wenn man nichts selber machen kann, dass ein bis zwei größere Reparaturen (Turbos/Getriebe) schnell den Wert des Kaufpreises erreichen.
Gruß
Der VK ist ca. 20min. entfernt.
Werde mir das ganze mal anschauen!
Ich denke wenn die Karre TÜV bekommen hat müssten Bremsen/Fahrwerk etc... in Ordnung sein?
Bezüglich den Turbos und Gebtriebe frage ich mal nach. Werde dann auch noch bessere Fotos machen und einstellen!
Vorbesitzer: 2
LG
Nur weil der Tüv bekommen hat können Scheiben und Belege trotzdem gleichmäßig und gut Bremsen, aber kurz vor der Verschleißgrenze sein.
Guck ihn dir an, nimm am besten nen Kollegen mit der Ahnung von Autos hat und macht mal ne Probefahrt.
Während der Probefahrt würde ich ne freie Werkstatt aufsuchen und dort mal den Fehlerspeicher checken lassen.
Ansonsten auch mal auf Undichtigkeiten beim DRC Fahrwerk achten.
Rein Informativ ein paar Preis vom freundlichen in der Schweiz
Bremsen rundum incl. Arbeit ca. 5000CHF und ist etwa alle 40000km fällig oder früher
Zahnriehmenwechsel ca. 2500CHF alle 60000km
Normaler Service ca. 600 CHF
Aufhängung vorne ca. 1000CHF nur MAterial
DRC FAhrwerk ca.3500CHF
Gruss Scholli
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Rein Informativ ein paar Preis vom freundlichen in der Schweiz
Bremsen rundum incl. Arbeit ca. 5000CHF und ist etwa alle 40000km fällig oder früher
Zahnriehmenwechsel ca. 2500CHF alle 60000km
Normaler Service ca. 600 CHF
Aufhängung vorne ca. 1000CHF nur MAterial
DRC FAhrwerk ca.3500CHF
Gruss Scholli
Hey Scholli,
Zahnriemen alle 90.000km. 60.000 ist das alte Intervall.
Gruß
Karsten
Ok war auf jeden Fall früher als beim normalen V8.
Ich würde mir son Ding nicht mehr kaufen ist zu alt und in der Schweiz sind Fotos so unheimlich teuer
Hallo,
also ich würde ein Auto bevorzugen was weniger km hat und wo auch das DRC zum Beispiel auf das aktuelle umgerüstet wurde.
In D gibt es solche Autos aber meist nicht unter 25000€. Richtig gute Exemplare zumeist nicht unter 30000€
Gruß Babsi
Hi,
ich kann mich den Antworten der Kollegen nur anschliessen.
Solltest Du dass Geld haben, dann kauf Einen zwischen 100.000 und 130.000km fuer ca. 25.000 bis 32.000 in Kombination mit einem lupenreinen Serviceheft wo Du ja den Zahnriehnmenwechsel sehen muesstest (Vermerk!) Wurde das Daempfersystem bereits getauscht, oder der Turbo, die Bremsscheiben? Das waere wichtig zu Wissen !
Ich habe meinen Dicken mit Garantie gekauft (Audi Car Life Plus), was fuer mich eine wichtige Kaufentscheidung war ! (Garantie, obwohl gechipt, weil ABT !)
Dieses Thema findest Du aber auch hier bei uns im Forum !
Gruss
Oliver
P.S.: Vergiss nicht die Unterhaltskosten, denn nach der Euphorie (geilste Auto der Welt! ) kommt manchmal die Ernuechterung.....
Nach wie vor eines der geilsten Autos, da auch sehr unscheinbar! Aber ich würde den nie ohne Garantie kaufen. Zumindest ein Jahr Garantie sollte es schon sein. Nach einem Jahr siehst du auch wie viel du hast machen lassen müssen (auf Garantie-Kosten). Dies lässt doch auch einen Schluss zu, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Wie schon gesagt wurde, ist der RS6 ein teurer Spass! Nicht unbedingt in der Anschaffung, da sind die Preise merklich gefallen, aber im Unterhalt kostet der Wagen schon recht viel. Wenn sie bei der Tanke schon eine Zapfsäule nach dir benennen wird's auffällig was die Karre sich im Alltag nimmt
Aber ich bereue keine Sekunde mit dem Wagen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit allen finanziellen Aspekten. Es sollte einfach gut durchdacht sein, und nicht auf Grund des günstigen Kaufpreises geschehen.
Zitat:
Original geschrieben von RStreiber
Wenn sie bei der Tanke schon eine Zapfsäule nach dir benennen wird's auffällig was die Karre sich im Alltag nimmt
...
...
so sieht's aus.
Gruss Fabian
Hab heute noch folgende Infos bekommen:
ja service heft vorhanden , 1 besitzer, bremse alle neu inkl bremscheiben ,
grosser service und zahnrieme erz. turbo noch original .
Schaue mir das FZ am Freitag Nachmittag mal an.
LG
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Hab heute noch folgende Infos bekommen:
ja service heft vorhanden , 1 besitzer, bremse alle neu inkl bremscheiben ,
grosser service und zahnrieme erz. turbo noch original .
Schaue mir das FZ am Freitag Nachmittag mal an.
LG
Aber nicht auf oder ins Auto sabbern. Das gibt ganz häßliche Flecken.
Nimm am besten nen Kollegen mit, der das ganze etwas nüchtern betrachtet und einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt wenn man diesen ichwillhabenjetztsofortBlick draufhat.