ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS

Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 16:17

Hallo

 

Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.

Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.

Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.

 

Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.

Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.

 

  • Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.

 

  • der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.

So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden :)

 

  • Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.

 

  • Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.

 

Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt

Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.

 

 

Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.

 

MfG

W!ldsau

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,

Zitat:

Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.

Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.

Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.

Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.

Zitat:

Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.

Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.

Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.

Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! :mad:

MfG

W!ldsau

660 weitere Antworten
Ähnliche Themen
660 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 16:23

Fang ich gleich mal an:

 

  • Infoentertaimentgeneration: neu
  • Preis: 950€

 

MfG

W!ldsau

Interesse hab ich auch. Aber ich weiß halt nicht ob das Teil bei mir passen würde.

Mein Vectravan ist MY 2004,5 also alte Infotainmentgeneration :-(

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 800,- Euro.

LG,

Michael

Hm. Das Interesse scheint sich ja bisher in Grenzen zu halten... :(

Bei mir sähe es wie folgt aus:

Infotainment neu

Preis +- 800 wär natürlich sehr geil.

Was mir aber sogar noch wichtiger wäre, ist der Einbau, weil ich sowas absolut nicht selber machen kann und möchte.

Da werden doch bestimmt nochmal ca. 150€ für fällig, oder?

Ein Komplettpreis, den man dann beim ACR vor Ort bekommen könnte, fänd ich da schon besser, weil man dann preislich schon bei nem "Marken"gerät ist...

Hi Leute

habe mir das zenec 520 einbauen lassen bei ACR

in den 2-Din schacht altes radio und den Naviceiver eingebaut

das gerät war im angebot von 899 auf 799 euro komplett mit einbau 1100 euro

dazu kam noch der stecker für die lenkradbedienung und eine blende

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Interesse hab ich auch. Aber ich weiß halt nicht ob das Teil bei mir passen würde.

Mein Vectravan ist MY 2004,5 also alte Infotainmentgeneration :-(

Das müsste man erst anfragen. Technisch gesehen passt es natürlich mittels Adapter. Ob die Anzeige der Radiosender und ID3Tags auf das Display wiedergegeben wird, müsste man wie gesagt, dann noch abklären. Kommt natürlich auf die Stückzahl drauf an.

Aber im Prinzip geht es auch mit der alten Generation

 

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Hm. Das Interesse scheint sich ja bisher in Grenzen zu halten... :(

Na wenn erstmal 500 Zusagen da sind und das Gerät dadurch zu einen unverschämt günstigen Preis angeboten werden kann, wird die Nachfrage natürlich steigen :p. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer

Zitat:

Was mir aber sogar noch wichtiger wäre, ist der Einbau, weil ich sowas absolut nicht selber machen kann und möchte.

Da werden doch bestimmt nochmal ca. 150€ für fällig, oder?

Ein Komplettpreis, den man dann beim ACR vor Ort bekommen könnte, fänd ich da schon besser, weil man dann preislich schon bei nem "Marken"gerät ist...

Die kann man dann abklären, wenn eine Bestellung zusammenkommt.

Aber zum Thema Einbau: Du wirst da eh zum FOH fahren müssen und das alte Gerät entheiraten (sofern du es verkaufen möchtest) und das Fahrzeugdisplay umprogrammieren. Ist eine Sache von wenigen Minuten.

Da du die neuere Generation hast, gestaltet sich der Einbau auch sehr einfach: Altes Gerät rausziehen (macht dir der FOH natürlich auch), neues Gerät reinschieben...fertig.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Na wenn erstmal 500 Zusagen da sind und das Gerät dadurch zu einen unverschämt günstigen Preis angeboten werden kann, wird die Nachfrage natürlich steigen :p. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer

stimmt... :)

Zitat:

Die kann man dann abklären, wenn eine Bestellung zusammenkommt.

Aber zum Thema Einbau: Du wirst da eh zum FOH fahren müssen und das alte Gerät entheiraten (sofern du es verkaufen möchtest) und das Fahrzeugdisplay umprogrammieren. Ist eine Sache von wenigen Minuten.

Da du die neuere Generation hast, gestaltet sich der Einbau auch sehr einfach: Altes Gerät rausziehen (macht dir der FOH natürlich auch), neues Gerät reinschieben...fertig.

Also neudeutsch Plug and play...

Idealfall würd ich sagen.... :)

am 8. Oktober 2009 um 21:32

Interesse ja, aber mir ist das momentan zu teuer, a ich kein Navi benötige und deshalb auch nicht zahlen möchte ;)

Vielleicht gibts ja irgendwann auch eine Version ohne Navi die dafür wesentlich günstiger ist. :confused:

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Erfahrungsberichte...

Grüße

Wäre auch interesiert. Mal schauen was dabei rauskommt. 800 Euronen wären schon geil.

 

gruß

ForceAFN

am 9. Oktober 2009 um 8:38

Ehm glaubt ihr wirklich auf den Erscheinungstermin? Bin selbst im Vertrieb (bei ACR) tätig. Wer mitbekommen hat, wie oft sich allein das NC2010 verschoben hat... also ich bin mal optimistisch und rechne so ca. Weihnachten mit der Auslieferung. :)

MfG

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Zockermobby

Interesse ja, aber mir ist das momentan zu teuer, a ich kein Navi benötige und deshalb auch nicht zahlen möchte ;)

Vielleicht gibts ja irgendwann auch eine Version ohne Navi die dafür wesentlich günstiger ist. :confused:

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Erfahrungsberichte...

Grüße

Ich gehe mal davon aus, dass es das Gerät auch ohne Navi geben wird.

MfG

W!ldsau

Also ich wäre u.U. auch dabei. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der "Knick" verschwindet bzw. für unsere Fahrzeuge eine andere Frontblende verwendet wird, das Gerät kompatibel zu meiner Bordelektronik ist (Siggi 06/2003 NCDC 2013) und der Gerätepreis nicht 850 EURO übersteigt.

Gruß

Apahachi

am 9. Oktober 2009 um 23:18

Hallo!

ich hätte auch'ne Interesse!

Habe jetzt CID+VideoIn + CD70 Navi Verbaut, aber so eine Lösung von ZENEC könnte man testen

MfG

Slava

am 9. Oktober 2009 um 23:21

eigentlich habe ich mit mein Team schon Touch Screens in Astra H und Vectra C geschaffen, aber wie gesagt, ZENEC interressiert mich auch!

Mein Signum ist Bj 2003 (laut Fahrgestellnummer und Werksauskunft) und habe ein CDR2005 drin. Ich weiß, dass da noch ein wenig gebastelt werden muss, aber wäre es machbar!? Oder ist der Aufwand nochj größer als ich denke?

Gruß

Bazteee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS