1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Interessent aus dem Ausland

Interessent aus dem Ausland

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinFahrzeug. Nun hat jemand aus Australien mich kontaktiert. Er würde in den nächsten zwei Wochen nach Deutschland ziehen und hätte Interesse. Für eine Reservierung möchte er meine Bankdaten für eine Vorauszahlung. Hat jemand Erfahrung mit so einem ähnliche Vorgang.

Bitte um Rückmeldung.

VIELEN DANK

DENIZ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oezcag schrieb am 24. November 2015 um 19:07:08 Uhr:

Nein habe ich nicht :) Ich lass mir jetzt aber ein Konto erstellen. Sowas gibt es anscheinend, dann teile ich dem vermeintlichen Verbrecher diese Daten mit. Er kann aber nichts damit anfangen :)

Zitat:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 24. November 2015 um 18:51:35 Uhr:

Zitat:

Zitat:

So wie du schreibst hast du dem angeblichen Australier bereits deine Kontodaten mitgeteilt. :D

So ein Quatsch.

Mail löschen und fertig.

Ich würde solche Mails niemals beantworten.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Stell dir vor du willst nach Australien auswandern und suchst schon einmal dort irgendwo im weiten Australien ein Auto im Internet, du findest dann eins

Würdest du Ihm Geld im Voraus schicken ohne das Auto gesehen zu haben ohne den Mann zu kennen?

Vergiss es ganz schnell.

Niemals Kontodaten einem Fremden mitteilen.

Das ganze ist eine bekannte Betrugsmasche.

gibt's denn immer noch Dumme die auf sowas reinfallen. Na ja der Enkeltrick funktioniert ja auch schon seit Jahren.

Vielen Dank für die rasche Antwort aber was kann er denn damit anfangen ?

Bei Ebay werden die Kontodaten auch preis gegeben. Ich will die Sache nur verstehen:)

Gruss Deniz

Was hat denn des mit Dumm zu tun ?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 24. November 2015 um 18:39:23 Uhr:

gibt's denn immer noch Dumme die auf sowas reinfallen. Na ja der Enkeltrick funktioniert ja auch schon seit Jahren.

Zitat:

@oezcag schrieb am 24. November 2015 um 18:40:20 Uhr:

Bei Ebay werden die Kontodaten auch preis gegeben. Ich will die Sache nur verstehen:)

Gruss Deniz

Tja, dann kennst du die kriminelle Energie und Möglichkeiten solcher Verbrecher nicht.

Die räumen dir dein Konto schneller leer wie du denken kannst.

Hahahah das tue ich wirklich nicht. Aber ich werde mir nun ein seperates Konto anlegen. Habe meine Bank bereits darüber informiert :)

Zitat:

@klamann15 schrieb am 24. November 2015 um 18:43:09 Uhr:

Zitat:

@oezcag schrieb am 24. November 2015 um 18:40:20 Uhr:

Gruss Deniz

Tja, dann kennst du die kriminelle Energie und Möglichkeiten solcher Verbrecher nicht.

Zitat:

@oezcag schrieb am 24. November 2015 um 18:48:26 Uhr:

Hahahah das tue ich wirklich nicht. Aber ich werde mir nun ein seperates Konto anlegen. Habe meine Bank bereits darüber informiert :)

Zitat:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 24. November 2015 um 18:43:09 Uhr:

So wie du schreibst hast du dem angeblichen Australier bereits deine Kontodaten mitgeteilt. :D

Nein habe ich nicht :) Ich lass mir jetzt aber ein Konto erstellen. Sowas gibt es anscheinend, dann teile ich dem vermeintlichen Verbrecher diese Daten mit. Er kann aber nichts damit anfangen :)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So ein Quatsch.

Mail löschen und fertig.

Ich würde solche Mails niemals beantworten.

Dann richte das Konto wenigstens so ein, dass keine Überziehung möglich ist. normalerweise funktioniert die Masche so, dass der Deal platzt, Du das Geld irgendwohin überweisen sollst, die ursprüngliche Überweisung aber noch "rückgängig" gemacht wird und Du somit den Betrag 2x loswirst.

am 24. November 2015 um 19:07

Zitat:

@sprintasport schrieb am 24. November 2015 um 19:11:21 Uhr:

Dann richte das Konto wenigstens so ein, dass keine Überziehung möglich ist. normalerweise funktioniert die Masche so, dass der Deal platzt, Du das Geld irgendwohin überweisen sollst, die ursprüngliche Überweisung aber noch "rückgängig" gemacht wird und Du somit den Betrag 2x loswirst.

Wie lange kann man denn eine Überweisung rückgängig machen? Und das müsste dann ja nicht nur für den Betrüger, sondern auch für den Betrogenen möglich sein, der dann die Überweisung ebenfalls rückgängig machen kann.

am 24. November 2015 um 19:27

Manche verdienen an internat. Geldtransfers oder so was ähnlichem, irgend wie muß man ja Helfer akquirieren.

Deine Antwort