Interface Dension 500 Einbau
Hallo Leute!!!
Erstmal meine Daten W 211 Ez 2004 Classic mit ganz normalem Radio CD OHNE CD Wechsler.
Mein Problem habe mir ein Dension 500 zugelegt und habe mir eingebildet dass der Einbau ohne weiters funktioniert.
War aber nicht so mein Radio erkennt keinen CD Wechsler und von der Bedienungsanleitung habe ich kein Durchblick brauche dringent Hilfe Danke im Vorraus....
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo murat83,
dann hast du auch kein Telefon bzw. UHI in deinem 211er. In diesem Fall ist der MOST Anschluss vom Audio 20 nicht aktiv. Also ab zu MB und diesen freischalten lassen. Dann klappts auch mit dem GW500
Gruß
MiReu
Vielendank für die schnelle Antwort also muss ich beim MB dass MOST freischalten lassen.
Geht nur ein Kabel ins Radio?Dass Orangene Lichtleiterkabel aber ein Kabel bleibt leer für was wäre dieses Kabel???Auch Orange aber nur mit ein Anschluss
Nein, beide LWL (orange) müssen in das Radio. Wenn du das GW neu gekauft hast, dann sind alle Stecker dabei.
Die LWL werden wie folgt in die Stecker gesteckt.
Stecker A Pin 1 --> LWL --> Stecker B Pin 2
Stecker A Pin 2 --> LWL --> Stecker B Pin 1
Es besteht kein Zahlendreher, 1 wird mit 2 verbunden und 2 mit 1!
Morgen, wenn ich wach bin und zuhause am PC sitze kann ich dir dies auch anhand der Einbauanleitung erklären.
Gruß
MiReu
danke das wäre echt nett
So, ich habe da mal etwas in der org. Einbauanleitung "rumgemalt"
Es kann aber doch sein, dass MB den MOST Anschluss erst noch freischalten muss
Viel Erfolg
MiReu
Hey vielen dank für deine Bemühung echt nett,doch eine Frage noch hoffe ich gehe nicht dir auf die Nerven aber wo hockt der Dipschalter mein dension ist die light version!!!
Zitat:
Original geschrieben von murat83
Hey vielen dank für deine Bemühung echt nett,doch eine Frage noch hoffe ich gehe nicht dir auf die Nerven aber wo hockt der Dipschalter mein dension ist die light version!!!
Na toll
Dann schreib doch auch Dension Gateway Lite und nicht 500!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also alles auf Anfang. Jetzt muss ich mir erst Mal die EBA vom Lite ziehen, Moment.
OH sorry mir ist dass auch erst jetzt eingefallen wegen den Anschlüssen auf den Bildern!!!
Beim Lite gibt es keine DIP Schalter
Wenn du das Lite neu gekauft hast, dann musst du nichts weiter machen, es ist ab Werk mit der Software für MB versehen.
Also, LWL einstecken und die Stromleitungen anschließen - fertig.
Viel Spaß mit der neuen Musik.
Gruß
MiReu
Ja gut, aber halt zum freundlichen fahren und das alles freischalten lassen wie gesagt kein telefon kein cd wechsler sobalt ich es anschliesse kommt immer no cdc wenn ich auf wechsler drücke.....kann man dass freischalten nicht irgendwie selber machen???
Nicht das ich wüsste
Da muss man schon via Stardiagnosis in das Radio.
Vielen herzlichen Dank gut dass es so Leute wie dich gibt war sehr hilfreich.
Gruss Murat
Also heute war ich beim Mercedes und habe dass MOST freischalten lassen kosten 66 euro.
Aber dass dension ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe muss es immer an dauerplus anschliessen und wenn ich dass mache schaltet sich mein Radio nach einer Weile von selbst wieder ein.Jemand Erfahrung damit????
Ja, das Gateway muss an Kl. 30 (Dauerplus). Und dann schaltet sich dein Audio 20 von selber an, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist?
Ich kenne einen hier aus dem Forum, er hat auch das GW Light, allerdings an einem Audio 50 APS, ohne Probleme.
Sehr merkwürdig
Was passiert denn wenn man das GW an Kl. 15 (Zündungsplus) anschließt?
Wo hast du eigentlich Dauerplus angezapft, vielleicht liegt ja da ein Fehler vor???
Gruß
MiReu