ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Interface Verbindung zu iphone 8 funktioniert nicht

Interface Verbindung zu iphone 8 funktioniert nicht

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 9:17

Hallo GLK Gemeinde,

ich bin am verzweifeln und brauche bitte Eure Hilfe.

Ich möchte die Musik von meinem iphone 8 (IOS 12.3.1) über das Command in meinem GLK Baujahr 2012 hören. Habe das original Kabel von Mercedes mit "lightning" Stecker, aber Command sagt "Verbindung zu diesem Gerät nicht möglich". Das Laden des Mobile funktioniert. Mit dem Interface USB Kabel funktioniert es ebenfalls nicht.

Wie kann dieses Problem gelöst werden? Gibt es update für das Command? Muss ich eine App für das Interface haben?

Danke für Eure Hilfe

Uli

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2019 um 7:12

Ich habe diese ganzen Spielchen mit dem Adapter und zig Kabeln auch durch und nichts war befriedigend. Nutze jetzt eine Weile einen Bluetooth Adapter „Watermark BT 100“ und bin zufrieden. Musik, Navi App mit Musiklautstärkeabsenkung etc. funktioniert alles einwandfrei. Zur Navigation nutze ich ein IPad mini.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Uli

Warum verbindest du dein i Phone nicht über Bluetooth mit dem Command und hast keinen Kabelsalat ;)

Funktioniert einwandfrei bei sehr guter Qualität.

Gruß Jörg

Asset.PNG.jpg

Hallo,

Ich habe mein iPhone X (ebenfalls IOS12), mit dem MB Interface Kabel mit dem alten 30pin Anschluss und dem Originalen Adapter (30pin auf Lightning) von Apple verbunden. Musik und Laden funktioniert immer, nur manchmal werden die Flaschen Titel im Command angezeigt aber sonst geht alles.

@Schnuedel

Baujahr 2012 müsste noch Vor Facelift sein, da konnte man über Bluetooth nur Telefonieren aber keine Musik übertragen.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 22:55

Hallo Jörg,

geht leider nicht, habe wohl noch eine ältere Version von Command.

Zitat:

@Schnuedel schrieb am 3. Juli 2019 um 15:32:02 Uhr:

Hallo Uli

Warum verbindest du dein i Phone nicht über Bluetooth mit dem Command und hast keinen Kabelsalat ;)

Funktioniert einwandfrei bei sehr guter Qualität.

Gruß Jörg

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 23:06

Hallo @Schnuedel,

danke für den Hinweis mit dem Originalen Adapter. Den nutze ich im Moment auch. Aber leider verdreht sich dieser Apple Adapter mit dem Bewegen des Telefons und mittlerweile liegen die Kabel blank und es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser Adapter kaputt ist.

Jetzt gibt es aber genau diesen Adapter nicht mehr zu kaufen!!! Weder bei Apple, noch habe ich das Original im www gefunden. Dort werden zwar ähnliche Adapter angeboten, aber diese funktionieren nur zum Laden und nicht bei der Musik!

Also habe ich mir für unglaubliche 41€ ein Original MB Interface Lightning Kabel gekauft, in der Hoffnung, es würde funktionieren. Pustekuchen!

Wo könnte ich den Apple 30Pin auf Lightning bekommen und warum geht das Original MB Kabel nicht???

Zitat:

@bene_applejunky schrieb am 3. Juli 2019 um 15:43:41 Uhr:

Hallo,

Ich habe mein iPhone X (ebenfalls IOS12), mit dem MB Interface Kabel mit dem alten 30pin Anschluss und dem Originalen Adapter (30pin auf Lightning) von Apple verbunden. Musik und Laden funktioniert immer, nur manchmal werden die Flaschen Titel im Command angezeigt aber sonst geht alles.

@Schnuedel

Baujahr 2012 müsste noch Vor Facelift sein, da konnte man über Bluetooth nur Telefonieren aber keine Musik übertragen.

Hallo,

mit gründlicher suche lassen sich hier und da noch Originale Adapter finden.

Hier mal ein paar Links:

https://www.euronics.de/.../lightning-to-30-pin-adapter-0.2m

https://www.real.de/.../?...

https://www.ebay.de/.../183869679907?...

Ich hoffe das hilft und viel gluck das dann alles funktioniert wie es soll.

Warum es mit dem Originalen MB Kabel nicht geht weiß ich nicht.

am 5. Juli 2019 um 7:12

Ich habe diese ganzen Spielchen mit dem Adapter und zig Kabeln auch durch und nichts war befriedigend. Nutze jetzt eine Weile einen Bluetooth Adapter „Watermark BT 100“ und bin zufrieden. Musik, Navi App mit Musiklautstärkeabsenkung etc. funktioniert alles einwandfrei. Zur Navigation nutze ich ein IPad mini.

Also, grundsätzlich muss es mit dem iPhone und dem NTG 4.5 per Bluetooth funktionieren. Sonst stimmt was mit der Software nicht und man sollte sie updaten. Beim NTG4 wirds da schon schwieriger - da geht es nur in der E-Klasse/S-Klasse/CLS. 2012 kann natürlich der neue oder alte GLK sein...

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 16:03

Danke für Eure Antworten.

Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Command APS bei mir verbaut ist (Wagen gebraucht gekauft).

Hier ein paar Details zu meinem GLK 200 CDI: EZ 23.05.2012, FIN Nr. WDC 204901 1F 932257

Musikübertragung via Bluetooth geht definitiv NICHT. Telefonie via Bluetooth einwandfrei.

Falls es ein Update für das Command APS gibt, wo bekomme ich das her?

Habe ein Original MB Interface auf Lightning Kabel für unglaubliche 41 € gekauft. Laden geht, Musik Übertragung Negativ.

Habe das Original MB Interface auf 30pin zusammen mit dem Original apple Adapter auf Lightning - Musik Übertragung geht (mit den bekannten kleinen Schwachstellen). Diese Lösung geht also, ist aber nicht optimal, da dieser apple Adapter nicht mehr produziert wird und sich leicht durch "drehen" beschädigt.

Gibt es bei MB eine Ansprechstelle, die ich direkt befragen könnte? Da muss doch einer Bescheid wissen.

Danke für Euren Input

LG Uli

am 10. Juli 2019 um 7:16

Zitat:

@happy2012 schrieb am 9. Juli 2019 um 18:03:15 Uhr:

Danke für Eure Antworten.

Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Command APS bei mir verbaut ist (Wagen gebraucht gekauft).

Hier ein paar Details zu meinem GLK 200 CDI: EZ 23.05.2012, FIN Nr. WDC 204901 1F 932257

Musikübertragung via Bluetooth geht definitiv NICHT. Telefonie via Bluetooth einwandfrei.

Falls es ein Update für das Command APS gibt, wo bekomme ich das her?

Habe ein Original MB Interface auf Lightning Kabel für unglaubliche 41 € gekauft. Laden geht, Musik Übertragung Negativ.

Habe das Original MB Interface auf 30pin zusammen mit dem Original apple Adapter auf Lightning - Musik Übertragung geht (mit den bekannten kleinen Schwachstellen). Diese Lösung geht also, ist aber nicht optimal, da dieser apple Adapter nicht mehr produziert wird und sich leicht durch "drehen" beschädigt.

Gibt es bei MB eine Ansprechstelle, die ich direkt befragen könnte? Da muss doch einer Bescheid wissen.

Danke für Euren Input

LG Uli

Wenn du Media Interface hast, kannst du den von mir genannten Bluetooth Überträger anschließen und es funktioniert alles per Bluetooth inkl. Titel- und Playlistanzeige. Telefon normal über Autobluetooth.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Interface Verbindung zu iphone 8 funktioniert nicht