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Interieuleisten - Pearl oder Alu

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:31

Hallo zusammen,

ich benötige an dieser Stelle einmal den Rat der Designspezialisten:

Welche Interieurleisten würdet ihr zu folgender Konfiguration wählen:

schwarzer Touring, Automatik

Modern Line

schwarze Leder-Komfort-Sitze

 

In Frage kommen Pearl Dunkel oder Aluminium Feinschliff. Aluminium wird stark verbreitet sein, Pearl könnte zu dunkel sein. Was meint Ihr?

Vg Reitergott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ick bin halt nen alter Spießer, der auf klassische Holzleisten steht... ;)

am besten noch wurzelholz wie in nem 50 jahre alten benz, nennt sich jetzt bei bmw "Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend" *würg* wie man sowas nur nehmen kann ist mir ein rätsel

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Zitat:

Original geschrieben von Reitergott

Hallo zusammen,

ich benötige an dieser Stelle einmal den Rat der Designspezialisten:

Welche Interieurleisten würdet ihr zu folgender Konfiguration wählen:

schwarzer Touring, Automatik

Modern Line

schwarze Leder-Komfort-Sitze

 

In Frage kommen Pearl Dunkel oder Aluminium Feinschliff. Aluminium wird stark verbreitet sein, Pearl könnte zu dunkel sein. Was meint Ihr?

Vg Reitergott

Ich denke wichtig ist,

ob Du es ohne Aufpreis u. dabei

dezent u. sachlich bevorzugst (Pearl Dunkel)

oder

kühl u. technisch (Alu)

oder

warm u. wohnlich (Edelholz)

Wie ist es bei Dir zu Hause, mit welchen Farben u. Materialien fühlst Du dich wohl ?

Alu Optik ist häufig anzutreffen, auch weill es bei vielen Autos die günstige Dekorwahl ist.

 

am 25. Juli 2013 um 20:30

Wie von geschrieben musst du wissen ob du extra Geld ausgeben willst, es gediegen wie die Modernline haben willst oder durch die Aluzierleiste eine gewisse Sportlichkeit rein bringen willst.

am 26. Juli 2013 um 6:15

Moin,

meiner hat auch Alu. Er stand so beim Händler, ich hätte es vermutlich nicht bestellt. HEUTE muss ich sagen: Es ist eine klasse Oberfläche. Vor allem weil es ECHTES Alu ist, kein silbernes Plastik. Und das unterscheidet es zum Beispiel von vielen an deren Fahrzeugen. Die Mittelkonsole in Alu fühlt sich einfach klasse an und wertig - eben echtes Material. Es wirkt aber sicher kühl und macht den Innenraum hell.

Grüße

Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Reitergott

Hallo zusammen,

ich benötige an dieser Stelle einmal den Rat der Designspezialisten:

Welche Interieurleisten würdet ihr zu folgender Konfiguration wählen:

schwarzer Touring, Automatik

Modern Line

schwarze Leder-Komfort-Sitze

 

In Frage kommen Pearl Dunkel oder Aluminium Feinschliff. Aluminium wird stark verbreitet sein, Pearl könnte zu dunkel sein. Was meint Ihr?

Vg Reitergott

Ich mag das Alu nicht aus einem Grund. Es läuft irgendwie an, sieht "fettig" aus. Zumimdest ist das bei meinen Aluteilen so im Innenraum. Werd mit dem putzen ned fertig. Ich denke die Dinger reiß ich bald raus und ersetze sie gegen was anderes, oder laß die Dinger folieren.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Ich mag das Alu nicht aus einem Grund. Es läuft irgendwie an, sieht "fettig" aus. Zumimdest ist das bei meinen Aluteilen so im Innenraum. Werd mit dem putzen ned fertig. Ich denke die Dinger reiß ich bald raus und ersetze sie gegen was anderes, oder laß die Dinger folieren.

Kann ich überhaubt nicht nachvollziehen. Die Alu Zierleisten sind bei mir ist das pflegeleichste Material im Innenraum. Im Vergleich mit den dunklen Materialien sehe ich z.B. Staub überhaupt nicht auf dem Alu. Und fettig oder angelaufen sehen die bei mir auch nicht aus...

am 31. Juli 2013 um 8:01

 

"Es läuft irgendwie an, sieht "fettig" aus. "

Was bitte schön machst Du in Deinem Auto, dass die Dinger fettig aussehen können? Ich habe die nun über zwei Jahre und die sehen aus wie neu.

Würde sie übrigens immer wieder nehmen, auch wenn sie bei hohen temperaturschwankungen im Innenraum zum knistern neigen.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

[/quote

"Es läuft irgendwie an, sieht "fettig" aus. "

[/quote

 

Was bitte schön machst Du in Deinem Auto, dass die Dinger fettig aussehen können? Ich habe die nun über zwei Jahre und die sehen aus wie neu.

Würde sie übrigens immer wieder nehmen, auch wenn sie bei hohen temperaturschwankungen im Innenraum zum knistern neigen.

Ich hab keine Ahnung warum sie anlaufen. Ich sprüh nichts drauf, ich rauche nicht im Auto...

Wenn sie "eingefettet" aussehen wische ich sie manchmal mit Glasreiniger ab. Sind nicht die geschliffenen Aluleisten, sondern die glatten kleinen Leisten unterhalb der Holzleisten, Umrandungen beim Lichtschaltern, Lüftungsauslässe, Umrandungen der Armlehne hinten, Knöpfe der Mittelarmlehne etc

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

 

Ich hab keine Ahnung warum sie anlaufen. Ich sprüh nichts drauf, ich rauche nicht im Auto...

Wenn sie "eingefettet" aussehen wische ich sie manchmal mit Glasreiniger ab. Sind nicht die geschliffenen Aluleisten, sondern die glatten kleinen Leisten unterhalb der Holzleisten, Umrandungen beim Lichtschaltern, Lüftungsauslässe, Umrandungen der Armlehne hinten, Knöpfe der Mittelarmlehne etc

....das sind doch gar nicht die Interieurleisten, von denen oben die Rede ist......

 

Ich persönlich würde gerne noch mehr Infos über die Alu-Leisten haben.

Spiele auch mit dem Gedanken die Alu-Leisten zu nehmen da ich vermute das man auf den serienmäßig verbauten schwarzen Leisten wohl jedes Staubkorn sieht.

Staubkörner siehst Du nicht.

Eigentlich ist es egal, welche Interieurleisten man nimmt, bei normalen Tageslicht reflektieren die Hochglanzdinger an allen Ecken und Enden, so dass man kaum etwas von der Struktur sieht. Und in der Nacht ist es dunkel, da sieht man sie auch nicht.

am 31. Juli 2013 um 19:29

Hatte im E61 Alu und schwarze Sitze und fand es klasse. Wollte es ursprünglich im F11 auch wieder haben, aber mich hat dann der silberne Zierstreifen (auch Alu?) am unteren Rand gestört. Zwei verschiedene Silbertöne, einer dazu noch satiniert, der andere Hochglanz passen für mich nicht zusammen.

Wollte dann Pianolack aber im direkten Vergleich zu den Standardleisten konnte ich die 1100€ Unterschied beim besten Willen nicht erkennen. Deshalb für Standard entschieden - sind zwar nicht so satt schwarz, aber fast schwarz.

Zitat:

Ich persönlich würde gerne noch mehr Infos über die Alu-Leisten haben.

Spiele auch mit dem Gedanken die Alu-Leisten zu nehmen da ich vermute das man auf den serienmäßig verbauten schwarzen Leisten wohl jedes Staubkorn sieht.

Das kann ich leider bestätigen. Ich habe die serienmäßigen schwarzen Leisten und es empfielt sich immer, ein Microfasertuch in der Mittelkonsole mitzuführen.

Die Aluleisten wären auch mein nächster Favorit! In Verbindung mit schwarzer Innenausstattung ein sehr starker Kontrast aber ich mag es lieber technisch kühl als diesen Tchibo-Look.

am 1. August 2013 um 5:53

Wei von Saabi9-3 schon beschrieben, halte auch ich zwei Alu-Töne dicht beeinander für eine Design-mäßige Katastrophe.

 

Sofern noch nicht endgültig entschieden solltest Du über die Farbwahl mal grundsätzlich nachdenken.

 

Gegen die Lackierung Schwarz sprechen einige Punkte.

 

1. Laut ADAC-Motorwelt sind 39% alle PKW schwarz. Da der Anteil der schwarzen Fahrzeuge in Richtung Oberklasse zunimmt, kann man beim 5er von noch höheren Werten ausgehen (Mainstream?)

2. Schwarz ist bekanntlich im Sommer wie im Winter immer "waschbedürftiger"

3. Auf Schwarz sieht man fast jeden kleinen Kratzer

4. Schwarze Autos heizen sich im Sommer stärker auf

5. Schwarze Autos werden im Verkehr schneller übersehen

 

Schwarz Uni ist übrigens so beliebt, weil bei den meisten PKW-Herstellern nur die Uni-Farben Weiss, Blau, Rot und Schwarz kostenlos waren. Nachdem die Hersteller bemerkt haben das mit Schwarz die Marge erhöhen kann, haben viele Sparfüchse Weiss als Modefarbe für sich entdeckt.

 

Wenn es also nicht am Budget scheitert, gibt es viele chice Farbkombinationen.

Die dankbarste Lackfarbe ist vermutlich ein Grau-Ton. 

Wer sich an die offiziellen Werbebilder des aktuellen Modell hält, kann auch nicht viel falsch machen. Schließlich hat BMW viel Gled dafür bezahlt den Zeitgeschmack möglichst vieler Kunden zu treffen.

 

JM2C

 

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

 

Wenn es also nicht am Budget scheitert, gibt es viele chice Farbkombinationen.

Die dankbarste Lackfarbe ist vermutlich ein Grau-Ton. 

Wer sich an die offiziellen Werbebilder des aktuellen Modell hält, kann auch nicht viel falsch machen. Schließlich hat BMW viel Gled dafür bezahlt den Zeitgeschmack möglichst vieler Kunden zu treffen.

JM2C

....das währe dann dieses "Jatoba" oder?

Beim weißen Auto brauchst dir dann nur noch blau UN auf die Türen folieren lassen.

Dann hat das Auto bestimmt nen bestimmten WOW Effekt im Straßenverkehr.

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