Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Interieur Esche Stamm offenporig vs. Aluminium Rhombicle / altbacken oder doch dynamisch?

Interieur Esche Stamm offenporig vs. Aluminium Rhombicle / altbacken oder doch dynamisch?

BMW
Themenstarteram 22. August 2021 um 5:11

Hallo zusammen,

bin neu hier, danke für die Aufnahme in's Forum. Ich suche aktuelle Beiträge und möglichst Bilder von euch zu Esche Stamm offenporig. In Verbindung mit Dakota schwarz Kontrast.

Wie ist es in der Praxis, welcher Eindruck kommt rüber, wenn ihr in's Fahrzeug steigt? Passt es zu M-Sportpaket? Mein Gedanke: von den Hölzern ist es das, was noch am ehesten sportlich-dezent wirkt. Aber: es bleibt Holz was (meine Meinung) in einer sportlichen Auslegung nichts zu suchen hat...

Ich war total auf Aluminium Rhombicle fixiert und nun bei einem (ansonsten passenden) Lagerfahrzeug hat sich die Möglichkeit mit Esche Stamm ergeben. Live im Fahrzeug habe ich es nicht gesehen, und hier im Umkreis gibt es keine passenden Vorführer. Die Frage hat es so ähnlich schonmal gegeben, aber vielleicht gibt es neue Eindrücke und Bilder. Danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 22. August 2021 um 6:14

Ein Youtuber hat die Kombi (außer Kontrast). Z. B. hier https://www.youtube.com/watch?v=0ZTn1_afBT0 bei 20:16 finde ich es ziemlich gut...

Upps, ich habe Freitag ein äußerst sportlich aussehenden 530e mit carbonschwarz, komplett black line und roten Bremsbacken bestellt und mit Esche offenporig kombiniert. Hauptsächlich weil ich eine matte Oberfläche wollte.

Ich habe aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht, dass es eher zu einer luxury line passen könnte.

Ich wollte auf keinen Fall etwas in glänzend oder pianolack. Das sieht in der täglichen Benutzung übel aus mit den ganzen Fingerabdrücken. Glatte Oberflächen sind auch anfällig für Kratzer.

Zu meinem recht dunkel gehaltenen Innenraum habe ich Aluminium Feinschliff bestellt und bin äußerst zufrieden. Ist auch recht pflegeleicht und verzeiht viel. Außerdem bietet die Kombination einen schönen Kontrast zum dunklen Innenraum.

Ich habe auch Esche schwarz bestellt, zusammen mit Sensatec schwarz im SportPaket. Habe ich so quasi auch in meinem aktuellen Mercedes mit AMG-Paket. Finde das passt gut zusammen. Anderes Holz aber definitv nicht...

Zitat:

@MG_Green schrieb am 22. August 2021 um 07:11:42 Uhr:

Hallo zusammen,

bin neu hier, danke für die Aufnahme in's Forum. Ich suche aktuelle Beiträge und möglichst Bilder von euch zu Esche Stamm offenporig. In Verbindung mit Dakota schwarz Kontrast.

Wie ist es in der Praxis, welcher Eindruck kommt rüber, wenn ihr in's Fahrzeug steigt? Passt es zu M-Sportpaket? Mein Gedanke: von den Hölzern ist es das, was noch am ehesten sportlich-dezent wirkt. Aber: es bleibt Holz was (meine Meinung) in einer sportlichen Auslegung nichts zu suchen hat...

Ich war total auf Aluminium Rhombicle fixiert und nun bei einem (ansonsten passenden) Lagerfahrzeug hat sich die Möglichkeit mit Esche Stamm ergeben. Live im Fahrzeug habe ich es nicht gesehen, und hier im Umkreis gibt es keine passenden Vorführer. Die Frage hat es so ähnlich schonmal gegeben, aber vielleicht gibt es neue Eindrücke und Bilder. Danke.

Wenn man life nichts ansehen kann, die Konfiguration gibt bildlich zumindest einen Anhaltspunkt her mit allen Varianten. Der Eindruck ist zwar nicht echt, aber mehr als "nie geshenen". Ich hatte damit eine Wahl getroffen und mich beim Vorführer noch bestätigt gesehen. Bzw. die Varianten, die mir schon im Konfigurator nicht gefielen, gefielen sie mir auch life nicht.

Schlimstenfalls das Auto nehmen wie es ist und die Leisten tauschen lassen, wenn man nach der Übernahme doch zu unglücklich ist, oder die Forumsmeinung mehr zählt als der eigene Geschmack.

Die Darstellung des Interieurs im Konfigurator ist zumindest deutlich besser als die der Außenlackierung - die kann man nicht als Anhaltspunkt nutzen. Innen geht.

Das stimmt, finde aber Esche sieht in echt noch besser als im Konfigurator aus.

Themenstarteram 23. August 2021 um 5:06

Zitat:

@DerWeise schrieb am 22. August 2021 um 10:31:53 Uhr:

Upps, ich habe Freitag ein äußerst sportlich aussehenden 530e mit carbonschwarz, komplett black line und roten Bremsbacken bestellt und mit Esche offenporig kombiniert. Hauptsächlich weil ich eine matte Oberfläche wollte.

Ich habe aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht, dass es eher zu einer luxury line passen könnte.

Ich wollte auf keinen Fall etwas in glänzend oder pianolack. Das sieht in der täglichen Benutzung übel aus mit den ganzen Fingerabdrücken. Glatte Oberflächen sind auch anfällig für Kratzer.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass, wenn er kommt. Bestimmt ist auf jeden Fall matt eine gute Wahl. Und wie gesagt, auch ich finde ja Esche das "sportlichste" Holz

Themenstarteram 23. August 2021 um 5:09

Vielen Dank für alle Beiträge. Ich nehme dann einfach mal mit, dass Esche echt ganz gut aussieht, und eben auch - wenn Holz - zu einer sportlichen Auslegung passt. Niemand hat von "Opa-Interieur" usw. geschrieben. Der Rest ist ja immer Geschmacksache.

Hat denn noch jemand Bilder?

Zitat:

@MG_Green schrieb am 23. August 2021 um 07:09:05 Uhr:

Vielen Dank für alle Beiträge. Ich nehme dann einfach mal mit, dass Esche echt ganz gut aussieht, und eben auch - wenn Holz - zu einer sportlichen Auslegung passt. Niemand hat von "Opa-Interieur" usw. geschrieben. Der Rest ist ja immer Geschmacksache.

Hat denn noch jemand Bilder?

Schau mal bei AutoScout24 oder Mobile.de, dort findest du Fotos ohne Ende. Und Esche wird auch bei Fahrzeugen mit M-Paket relativ oft genommen. Das kann man gut machen. Laminat passt überall rein… ;-)

Zitat:

@MG_Green schrieb am 23. August 2021 um 07:09:05 Uhr:

Vielen Dank für alle Beiträge. Ich nehme dann einfach mal mit, dass Esche echt ganz gut aussieht, und eben auch - wenn Holz - zu einer sportlichen Auslegung passt. Niemand hat von "Opa-Interieur" usw. geschrieben. Der Rest ist ja immer Geschmacksache.

Hat denn noch jemand Bilder?

Ich könnte da weiter helfen:

Habe bewusst Esche Stamm offenporig genommen und finde es perfekt

Matt nicht glänzend, elegant und trotzdem sportlich

Der Innenraum wirkt dadurch noch hochwertiger

Und jede Leiste ein Unikat weil Naturprodukt

.
.
Themenstarteram 23. August 2021 um 19:13

Ja, es ist wohl wirklich ein guter Mix aus elegant und sportlich.

Hier findest Du noch Bilder von meinem mit Esche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Interieur Esche Stamm offenporig vs. Aluminium Rhombicle / altbacken oder doch dynamisch?