Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Interieur wirkt teilweise "billig"

Interieur wirkt teilweise "billig"

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 11:59

Fahre jetzt den 5er F11 - und wollte Eure Meinung zum Interieur kurz hören welches sich meiner Meinung nach nicht "standesgemäss" anfühlt.

An den Seiten wo sich die Gurthalterung an der B-Säule befindet ist die Innenverkleidung billigstes Plastik - da sind ja koreaner "wertiger".

Mir ist es jetzt aufgefallen weil das Gurtschloss an dem Plastik klappert - also hab ich den Gurt hochgezogen bis zur Öffnung wo die Schlaufe aus dem Wagen kommt und habe an das Plastik gefasst und daran "geklopft" - alter schwede....früher hätten die von bmw gesagt.... "tja das ist halt typisch japanisch/koreanisch" da wird halt gespart..... ich bin da wirklich geschockt daß in dieser Preiskategorie die Münchener sich auf das Niveau herabgelassen haben ......

und das bei 75.000 euro neupreis.....

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von axlrose

klar...mag der mit dem kopf schütteln .... aber wenn der 75 kilos für nen wagen ausgeben würde...wäre ihm das ihm wohl auch nicht egal ....

Der F10 kostet aber nicht 75.000 EUR, sondern zur Zeit exakt mindestens 40.200 EUR. Ein Auto wird an essentiellen Stellen innen nicht hochwertiger, nur weil es mehr Ausstattung hat. Außerdem steht der F10 im Konkurrenzvergleich (die auch nicht billiger sind) ganz gut da, auch wenn BMW es schon mal einen Tick besser konnte, Wertigkeit bis in die kleinste Ecke überzeugend zu vermitteln.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. Januar 2013 um 12:30

Seit BMW die i3 Produktion vorbereitet bleibt halt leider kein Carbon mehr übrig für solche stellen. Und die edelmetall vorräte hat dacia für seinen neuen logan aufgekauft. Und gegen den Einsatz von Kaninchenfell hat Greenpeace protestiert *augenroll*

am 9. Januar 2013 um 12:39

Moin,

ich würde das Fahrzeug sofort zurückgeben.

Dort sollte eigentlich Edelnußbaum verbaut sein.

 

munter bleiben

Skotty

am 9. Januar 2013 um 12:40

Sei froh, dass die den überwiegend größten Teil des Hartplastiks für den 3er brauchten. So hält es sich im 5er noch in Grenzen ;)

Wohlgemerkt - das Klappern des Gurtschlosses an der B-Säule nervt wirklich. Aber wenn man den Gurt über die Seitenwange des Sitzes legt, ist Ruhe.

Ich habe die Verkleidung einfach abgebaut!

Metall auf Metall hört sich viel sportlicher an :D

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

ich würde das Fahrzeug sofort zurückgeben.

Dort sollte eigentlich Edelnußbaum verbaut sein.

 

munter bleiben

Skotty

Irgendwie ein Luxusproblem finde ich... Wenn ich das meinem Nachbarn so erklären würde, dann würde der nur mit dem Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Sei froh, dass die den überwiegend größten Teil des Hartplastiks für den 3er brauchten. So hält es sich im 5er noch in Grenzen ;)

Stimmt, der F30 ist schon der Knüller....

Man wird leider heutzutage in vielen Autos, selbst in hochpreisigen Modellen, hauptsächlich auf Kunststoff klopfen.

Die fehlende Gurthöhenverstellung und das klappernde Gurtschloss sind konstruktive Fehler im F10/F11 - das ist leider so.

Insgesamt empfinde ich die Haptik im 5er aber nicht schlechter als bei der direkten Konkurrenz.

Was mag es wohl in der Herstellung kosten, alle Plastikinnenteile in bester Qualität auszuführen. Ich wage zu bezweifeln, daß der Mehrpreis die 100 Euro Marke knacken würde. Wenn man diese Mehrkosten einfach 1:1 an den Kunden weitergeben würde, würde wohl kein Auto weniger verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Ich wage zu bezweifeln, daß der Mehrpreis die 100 Euro Marke knacken würde. Wenn man diese Mehrkosten einfach 1:1 an den Kunden weitergeben würde, würde wohl kein Auto weniger verkauft werden.

Aber bestimmt auch keins MEHR.

Naja, im 5er halte ich dieses Thema hier für EXTREM stark überzogen. Überhaupt kein Vergleich zur Konkurrenz, welche auch mit Wasser kocht. Daneben ist ein 5er eben doch besser, wenn auch nicht viel.

Den 3er darf man nicht kritisieren. Das ist im F30-Forum eine heilige Kuh! :D

Kann ich nicht nachvollziehen. Beispielsweise im Vergleich zu einem Audi A6 ist die Materialanmutung im 5er um Klassen besser. Vom Interieur her würde ich nicht mehr tauschen wollen. :D

Einziger Kritikpunkt sind aus meiner Sicht die kratzeranfälligen Zierleisten (z.B. Fineline).

am 9. Januar 2013 um 16:36

Hi,

Hm, wollte schon abledern wie: "Kauf dir nen Dacia", etc. Hab dann aber meine Erinnerung an meinen alten Audi TT (Bj 2004 - Gott hab ihn seelig) aber hervorgerufen und muss sagen: das war bei meiner Schleife besser. Zwar auch Plastik, aber das war recht weich, geklappert hat da nix.

Bei meinem 5er dagegen ist es mir auch schon paar mal negativ aufgefallen. Hätte besser gelöst werden können.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

Kann ich nicht nachvollziehen. Beispielsweise im Vergleich zu einem Audi A6 ist die Materialanmutung im 5er um Klassen besser. Vom Interieur her würde ich nicht mehr tauschen wollen. :D

Einziger Kritikpunkt sind aus meiner Sicht die kratzeranfälligen Zierleisten (z.B. Fineline).

Hallo!

Tststs, wo doch die Materialanmutung in jedem Test von A,M&S bei einem Audi eine heilige Kuh ist. Manchmal meint man zu lesen, dass alle anderen nur Autos bauen, Audi aber zwei Qualitätsstufen höher wäre. :)

Nun ja, in meinem A8 war das Niveau nicht besser oder schlechter wie jetzt im F10, nur war der Neupreis geschlagene 35.000,00 € höher.

CU Oliver

Also mit der Qualität des F10-Interieurs kann man wirklich zufrieden sein, setz Dich mal in einen F30 oder E60 ... DAS ist billig (in Relation gesetzt zu dem, was so ein F30 kostet!!!)

Allein der Unterschied von drei Klassen im Interieur rechtfertigt den Kauf des F10 gegenüber dem F30! Wenn ich den 530d Handschalter mit dem 330d (den es nur mit Automatik gibt) vergleiche, in die Preisliste schaue, da frag ich mich schon, wie man da einen 330d nehmen kann ...

Der F30 ist zu teuer für das, was er bietet.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von speedyd

Irgendwie ein Luxusproblem finde ich... Wenn ich das meinem Nachbarn so erklären würde, dann würde der nur mit dem Kopf schütteln...

klar...mag der mit dem kopf schütteln .... aber wenn der 75 kilos für nen wagen ausgeben würde...wäre ihm das ihm wohl auch nicht egal ....

oder zahlst du für 1 woche all inclusive im urlaub 5.000 € in der türkei und beschwerst dich dann nicht wenn die klimaanlage nicht geht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Interieur wirkt teilweise "billig"