Interieurleisten Alu Cube Pure
Hallo,
ich habe mir den BMW 525d touring bestellt und finde es etwas
traurig, dass ich zur "InterieurLeiste Alu Cube Pure" nur Alternativen aus Holz ab Werk bestellen kann. Wer hat da weitere Informationen. Mein Wunsch wäre die InterieurLeiste "Alu feinschliff" die es ja für jeden 5er (ohne M Sportpaket) gibt.
Dann gleich noch eine Frage: Ist das Sportfahrwerk für den Fahralltag ok oder doch etwas zu sportlich ausgelegt.
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Thomas,
als Alternative gibts da noch Pianolack schwarz. Sehr schön, sehr edel und mit 1.050 € leider auch unverschämt teuer.
Gruß, Cool1967
Hallo Thomas,
Ich habe das M-Paket so genommen wie vorgesehen:
Aussen Carbonschwarz
Innen Flash/Waknappa + Alu Cube
Ich finde Alu Cube ist bei dieser Kombination Pflicht, es
passt perfekt zusammen. Alu Feinschliff finde ich etwas zu billig (diese Oberfläche kann ich mir mit einem Schleifpapier auch selbst herstellen). Manche meiner Kollegen finden Alu Cube sehr dominant im Innenraum, das ist grundsätzlich richtig, unterstreicht allerdings das sportliche Auftreten des M-Paketes, Pianolack gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber nicht in Kombination mit dem M-Paket, da esmehr elegant als sportlich wirkt.
Bitte überlege dir das gut und schaue dir vor dem Kauf die oben genannte Kombination an, du wirst begeistert sein.
Gruss,
523i-Driver, M-Paket, Carbonschwarz.
Hallo
da kann ich nur beipflichten, habe auch die selbe Kombination innen, wirkt wirklich zusammen mit Alu Cube super, da der Stoff der Bahnen sehr viel silberanteil hat. gehört einfach irgendwie zusammen. Habe ihn übrigens silbergrau bestellt obwohl ich zuerst auch Carbonschwarz wollte, habe meine Entscheidung nie bereut. Ist einfach weniger problematisch bezüglich putzen, der carbobschwarze muss immer schön sauber sein damit er wirkt.
Gruss Giorgio
Hi,
das mit den Leisten ist wohl auch sehr Geschmackssache. Ich habe beim M-Paket bewusst nicht das Alu Cube genommen, da es mir persönlich zu sehr nach "D&W Carbon Folie druff und gut" aussieht. Ich habe Pappel hell zum dunklen Innenraum genommen und bin damit sehr zufrieden. Andere mögen Holz zum Sportpaket halt nicht....
@Thomasotto: Wäre schön, wenn du deine Bestellung konkretisieren könntest. Alu Cube und Carbonschwarz legt nahe, das du das M-Paket hast. Dieses hat aber das M-Fahrwerk und nicht das Sportfahrwerk. Ich fahre einen Touring mit M-Fahrwerk (ab 9/2006 - davor hatte der Touring nur das Sportfahrwerk) und bin eigentlich sowohl mit der Strassenlage als auch mit dem Abrollkomfort (18" RFT) sehr zufrieden. Andererseits erwarte ich keine Sänfte und mich stört das rauhe Ablaufen der RFTs nicht. Es ist halt schon sportlich!
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
das mit den Leisten ist wohl auch sehr Geschmackssache. Ich habe beim M-Paket bewusst nicht das Alu Cube genommen, da es mir persönlich zu sehr nach "D&W Carbon Folie druff und gut" aussieht. Ich habe Pappel hell zum dunklen Innenraum genommen und bin damit sehr zufrieden. Andere mögen Holz zum Sportpaket halt nicht....
Gruss
Volkmar
Pappel hell finde ich auch gut, wäre meine 2. Wahl gewesen.
Der Kompromiss sportlich mit Holz ist schon o.k. Neulich habe ich aber ein M-Paket mit Comfortsitzen bei meinem Händler gesehen, da habe ich dann kein Verständnis mehr dafür, irgendwie muss (für mich) das alles zusammenpassen.
Das mit der Folie ist übrigens alles eine Täuschung, auch mein Alu Cube ist nur ein geprägtes oder geätztes dünnes Blech und dein Pappel ist nur ein Furnier, massiv ist da bei beiden Varianten nicht drinnen, das ist aber sogar beim Bentley so, wie ich neulich im TV gesehen habe...
Gruss,
523i-Driver
Zitat:
Original geschrieben von 523i-Driver
.... Neulich habe ich aber ein M-Paket mit Comfortsitzen bei meinem Händler gesehen, da habe ich dann kein Verständnis mehr dafür, irgendwie muss (für mich) das alles zusammenpassen.....
Warum das ?
Die Komfortsitze kann man sich so sportlich einstellen, dagegen wirken dann sogar die Sportsitze fast wie Wohnzimmersessel. Im Übrigen sind beide Sitze gut, die Komfortsitze aber besser .
Weißt du, ob bei den Interieurleisten aus Holz, lediglich eine bedruckte Folie oder Echtholzfurniere verwendet werden ?
Gruß, Cool1967
Komfortsitze und M-Paket
Habe auch M-Paket und Komfortsitze....(mit Belüftung)
ist absolut top, wie vorher erwähnt, kann man die Sitze perfekt, auch sehr sportlich eng einstellen. Mit der Memoryfunktion ein Tastendruck von sportlich auf sehr komfortabel für die lange Autobahnfahrt.
Was meinst du denn, warum der M5 Komfortsitze serienmäßig hat?????
Gruß JoJo353
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Warum das ?
Weißt du, ob bei den Interieurleisten aus Holz, lediglich eine bedruckte Folie oder Echtholzfurniere verwendet werden ?
Gruß, Cool1967
Gute Frage, bei der Oberklasse (mein Beispiel Bentley) ist es ein Echtholz Furnier, die machen da sogar eine ziemliche Wissenschaft daraus, die Furniere werden in einem Kühlhaus gelagert und vor Montage auf den Untergrund werden die Furniere spiegelverkehrt händisch mir richtiger Maserung mit Klebestreifen zusammengefügt, bei BMW, zumindest bis Klasse E60 kann ich mir das nicht vorstellen.
Also Frage an alle: Wer hatte schon einmal die Gelegenheit zwei Fahrzeuge mit gleichen Holz Interieurleisten zu vergleichen, wenn die maserung identisch ist, dann ist es nur eine Folie :-(((
Also bei Pappel, egal ob hell oder dunkel, ist die Maserung immer unterschiedlich, von daher müsste es eigentlich Furnier sein ?!?
Gruß, Cool1967
Hi,
es ist mir eigentlich egal, ob das Holz Folie, Furnier oder sonst was ist. Bei mir hinterläßt das Alu Cube halt immer einen billigen Eindruck. So, als ob einer in seiner Garage eine Folie drüber geklebt hätte (zwar gut gemacht, aber alleine die Raue Oberfläche gefältt mir nicht).
Zu den Komfortsitzen kann ich auch nur sagen, das diese - sofern das Budget es zugelassen hätte - meine erste Wahl gewesen wären. Mit der richtigen Einstellung wesentlich sportlicher als jeder Sportsitz...
Gruss
Voklmar
Hatte auch Alu Cube bei Auslieferung, weil der Händler einen
Fehler bei der Bestellung gemacht hat.
Einzige Aussage von mir:
"Das kommt raus oder Sie können das Auto gleich wieder
zurück nach München schicken. Ich gehe jetzt wieder nach
Hause. Rufen Sie mich an, wenn Pappel hell, was ich bestellt
habe, drin ist."
Von diesen Leisten bekommt man ja Augenkrebs. Die sind
lebendig und wollen Dir direkt ins Gesicht springen. In einem
M3 CSL oder Golf GTi könnte sowas gut passen. Aber in einen
5er hat sowas nichts verloren. Auch wenn man das M-Paket
bestellt hat (oder wie ich, musste).
Gruss,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von jens_bender
Hatte auch Alu Cube bei Auslieferung........Von diesen Leisten bekommt man ja Augenkrebs. Die sind
lebendig und wollen Dir direkt ins Gesicht springen.......
Treffender kann man es nicht ausdrücken, danke Jens, ich krieg vor lachen gleich Kreislauf ....... und Schnappatmung !!!
Gruß, Cool1967
ich pflichte den alu-cube gegner auch zu.
es sieht billig aus und passt nicht in ein schiff namens e60.
ist doch eher was für wirklich sportliche wagen, wenn's dann einem gefallen sollte.
ich muss zustimmen - hab gestern nen 530d Touring schwarz angeschaut ... M-Paket ... sah super aus ... und innen dann dieses Alu Cube ... sieht aus wie 1,50 Euro selbst reingeklebt - passt sowas von überhaupt nicht in den Wagen. Keine Ahnung, wer sowas vom Innendesign her betrachtet absegnen kann.