- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Interieurleisten Entfernen
Interieurleisten Entfernen
AHOI ,
so Leute wie die Überschrift schon verrät wollte ich wissen wie ich die ganzen interieurleisten im CLK entfernen kann ohne irgend etwas Kaputt zu machen. Mittelkonsole , Fensterheber & Tür leisten.
Hat jemand vllt. Bilder für mich wo genau ich den Schraubenzieher ansetzen muss ?!
Wollte die Jetzt Folieren.
LG
HaKaN
Ähnliche Themen
25 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...vn-mc2000-doppeldin-navi-t3969800.html
hier ist es super beschrieben wie man die Mittelkonsole ausbaut.
Habe es auch foliert , ist ganz einfach. Ich habe die Leisten und Schalter an den Türen so gelassen und nicht ausgebaut. Hat auch so super geklappt!
Zitat:
Original geschrieben von paddelik
Habe es auch foliert , ist ganz einfach. Ich habe die Leisten und Schalter an den Türen so gelassen und nicht ausgebaut. Hat auch so super geklappt!
Erstmal Danke , wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe , dann hast du die Schalter und die Leiste so gelassen und an dem Wagen quasi foliert ohne Demontage ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Zitat:
Erstmal Danke , wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe , dann hast du die Schalter und die Leiste so gelassen und an dem Wagen quasi foliert ohne Demontage ?LG
OKAY DANKE HAT SUPER GEKLAPPT !!
ja genau richtig. habe nur die Mittelkonsole komplett ausgebaut. Ist zwar bissl umständlich genau in die Ecken zu kommen aber es geht und ist nicht so zeitaufwendig.
Welche Folie kommt bei dir denn drauf? Ich hatte Carbon. Bilder wären super ;-)
Ich hatte die Türverkleidung von unten so weit gelöst, dass ich wenigstens die Verkleidung um die Fensterheberschalter raus machen konnte. Das lässt sich noch halbwegs fix machen und erleichtert die Folierung dieser Teile unheimlich. Die Türverkleidung ganz raus nehmen um auch an die oberen beiden Leisten zu kommen war mir dann auch zu aufwendig. Musst halt beim schneiden unheimlich langsam und sorgfältig arbeiten wenn Du die die Dinger so folierst.
Grüsse
Genau die Mittelkonsole war jetzt keine Herausforderung , doch bei den Türleisten hatte ich schon meine bedenken. Habe ehrlich gesagt auch keine lust die Komplett abzumachen.
Ich habe innen eine Graue Austattung mit dem Hellen Holz ( mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein ).
Carbon - Optik soll es sein , aber Schwarz werde ich nicht nehmen da man wirklich alles da drauf sieht.
Entweder Grau / Silber oder Braun.
Setze paar Bilder rein wenn ich fertig bin. Es sei denn ihr nennt mir eine Farbe die mich vllt umstimmen könnte und ich die nehme.
LG
Ja ich habe die selbe Austattung , wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe. Meins ist schwarz carbon , kann heute mittag/ abend mal 1-2 schnelle Fotos machen und hochladen. Hab sie jetzt seit ca 3 Monaten drin und seh eigentlich nix drauf.
Zitat:
Ja ich habe die selbe Austattung , wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe. Meins ist schwarz carbon , kann heute mittag/ abend mal 1-2 schnelle Fotos machen und hochladen. Hab sie jetzt seit ca 3 Monaten drin und seh eigentlich nix drauf.
Da würdest du mir echt ein Gefallen mit tun.....kann es schon kaum abwarten. Ich habe das deswegen erwähnt , weil ich in meinem 2t Wagen eine Schwarze Ausstattung habe und da sieht man halt schnell mal ein Staubkorn. Kann aber sein das es durch diese Carbon Optik nicht so ist.
LG
hier sind mal 2 schnelle Schnappschüsse.
hier Nummer 2
Zitat:
hier sind mal 2 schnelle Schnappschüsse.
Jepp..habe genau die gleiche Folie drauf. Nach knapp einem Jahr noch keine Kratzer oder Verschmutzungen zu sehen, ist echt pflegeleicht das Zeug.
find ich auch ;-) , viel spass dabei!