ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten Farbvorschläge...

Interieurleisten Farbvorschläge...

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:01

Grüsse, wie der Titel schon verrät, will ich meine Interieurleisten farblich umgestalten. Das will ich mit Folie machen. Mir gefallen aber Farben wie schwarz oder Carbon überhaupt nicht! Dachte eventuell an weiß glanz oder sowas! Machen will ich alle Leisten, die Abdeckung um den Ganghebel und das Brillenfach.

Habt ihr Farbvorschläge und eventuell Bilder dazu?

Danke schonmal, gruß Michl...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich wuerde sie mattschwarz, oder passend zum Interieur, folieren.

Das liegt aber daran, das mich dieser ganze Leisten-Popanz nach dem E36 im E46 und dessen Folgemodellen von BMW total abtoernt ...

Die sollten, statt dem ganzen, modebedingten, Leistenkram, lieber wieder zu einem fahrerorientierten Cockpit (Armaturenbrett samt Mittelkonsole) - ohne diesen Unfug - zurueck kehren, wie es noch bis zum seeligen E36 ueblich war! - Wenn ich unsinnige Interieuerleisten "will", kaufe ich mir einen AUDI, Mercedes oder was anders, da passt das dann wenigstens zum Firmen-Image .

(Erinnert mich irgendwie an alte BMW-Zeiten, wo z.B. BMW - bzgl. des Blinkerhebels rechts vom Lenkrad - in der Werbung irgendwann meinte:

"Wenn alle anderen Hersteller den Blinker auf der "falschen" Seite (also links vom Lenkrad) haben, koennen wir uns dem nicht dauerhaft verschliessen." - War zwar auch irgendwie sinnfrei, aber in Muenchen liefen die Uhren damals doch noch wirklich anders ;) ).

Ist nur m.M. zu dem Thema, also "ruhig Blut" ;)

Welche Farbe hat dein FZ ?

Ich mag BMW MONTEGOSCHWARZ 534 METALLIC vom Profi gelackt!

Sieht aus wie Klavierlack :)

Gruß aus Berlin

am 3. Januar 2012 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Welche Farbe hat dein FZ ?

Ich mag BMW MONTEGOSCHWARZ 534 METALLIC vom Profi gelackt!

Sieht aus wie Klavierlack :)

Gruß aus Berlin

Aloha!

Hättest du Bilder davon? Bin auch schon länger am überlegen die Interieurleisten in meinem

kurzen Glanzschwarz (oder irgendwas in Richtung Klavierlack) zu lackieren oder folieren...

MfG

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:43

Mein Auto ist schwarz. Wie gesagt, weiß würde mich mal interessieren, aber man findet keine Bilder dazu!

hallo @heckschleuder_t

ich habe leider keine Bilder davon!

Ich kann mal von meinem einige ordentliche Bilder versuchen nachzureichen, obwohl er "Obsidian Schwarz" oder so ähnlich ist.

Hier noch schnell ein Bild aus meinem Fundus- staubig und nicht tiefschwarz :mad:

Außerdem in geringer Auflösung

Grüße aus Berlin

A
B
am 4. Januar 2012 um 12:13

Hallo,

also ich würde es farblich passend zum restlichen Interieur gestalten, alles andere sieht irgend wie daneben aus.

Ich habe in meinen kleinen die saphier schwarze Zierleiste, und der rest ist auch komplett schwarz.

Wirkt am stimmigsten und nicht so bieder wie bei Benz oder Audi.

Im alten E30 von meinem Vater gab es noch keine, aber BMW musste das ja ändern......................ich fande es ohne besser, und für den Fahrer irgendwie freundlicher.

Gruß

Ich habe damals die Leisten in meinem alten 316ti gummiert. Auto schwarz, Gummierung schwarz. Durch die leicht rauhe, aber robuste Oberfläche wirkten die Leisten im Innenraum sehr seriös, außerdem war der Innenraum nicht mehr so bunt, wenn ihr wisst, was ich meine.

Die Gummierung war von Plastidip. Habe die Leisten vorher von ihrem grauen "Belag" befreit (mit Verdünnung ging das, war aber relativ aufwändig), danach grundiert und dann eben gummiert. Ist wie lackieren aus der Dose. 2 oder 3 mal drüber, fertig. Bei ordentlicher Arbeit sieht das wirklich gut aus. Habe leider keine Fotos gemacht.

Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für dich.

Was hälst du denn von Titanfarbe? Oder Alu matt?

Dsc01482
Dsc01484
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Was hälst du denn von Titanfarbe? Oder Alu matt?

Is nich so mein Ding, denn die Farbe habe ich momentan ;)

Nagut... hab ich ned geahnt, sry.

Aber wie wäre es mit Chrom oder Mattchrom? Bilder kann ich davon nur nicht liefern...

am 4. Januar 2012 um 20:16

Hab die originalen in schwarz carbonlook drin. Finde die sehr schön :)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Hab die originalen in schwarz carbonlook drin. Finde die sehr schön :)

Wie gesagt, Carbon kommt gar nicht in Frage und schwarz, naja auch nicht :D

am 5. Januar 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Hab die originalen in schwarz carbonlook drin. Finde die sehr schön :)

Wie gesagt, Carbon kommt gar nicht in Frage und schwarz, naja auch nicht :D

Schau doch mal n paar FS auf BMW-Syndikat an,

da hab ich schon ein paar e46 Limos mit weiß lackierten Interieurleisten gesehn.

Mir persönlich gefällts nicht so gut, aber Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden :D

MfG

Irgendein Markus hatte seine Leisten doch vor ein paar Jahren mal in so einem grellen orange lackiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten Farbvorschläge...