ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Interieurleisten im E70!

Interieurleisten im E70!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:56

Servus zusammen,

hat einer von euch schon mal die Interieurleisten im E70 ausgetauscht? Hab vor meine Wurzel-Nuss gegen Aluminium Längsschliff fein auszutauschen! Was würde mich das wohl so in etwa kosten? Hätte dann natürlich die Wurzel-Nuss übrig! Die Frage auch, was man wohl dafür bekommt!(?) Man muss sich das ja auch irgendwo schön-rechnen! :-)

Besten Dank und schöne Grüße,

dhuebi

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 10:23

Man hat mir bei BMW gesagt, dass man die Leisten austauschen kann, dies aber "verhältnissmäßig" teuer ist.

Ich glaube Material € 700 + Arbeit (was dann meistens auch so in dem Bereich liegt.

Die alten Leisten wirst du wohl nur schwer loswerden.

Warum machst du das überhaupt? Finde das Holz viel schöner als die Alu-LEisten, das kommt recht massiv rüber in natura...aber gut, jeder hat seinen Geschmack :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2008 um 10:23

Man hat mir bei BMW gesagt, dass man die Leisten austauschen kann, dies aber "verhältnissmäßig" teuer ist.

Ich glaube Material € 700 + Arbeit (was dann meistens auch so in dem Bereich liegt.

Die alten Leisten wirst du wohl nur schwer loswerden.

Warum machst du das überhaupt? Finde das Holz viel schöner als die Alu-LEisten, das kommt recht massiv rüber in natura...aber gut, jeder hat seinen Geschmack :)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:30

Hab an meinem auch die Seitenschweller in Alu, dann würde das ganz gut zusammen passen. Und im Z4 hatte ich auch die Alu-Leisten! Finde die sportlicher als die Wurzel-Nuss! Bin da irgendwie nicht so nen Fan von! :-) Aber für den Preis ist das natürlich schon heftig! Meinste nicht, dass man die loswird? Bei den kleineren Motoren sind die Wurzel-Nuss ja nicht Serie!

Hast aber auch schicke Pneus drauf! ;-)

am 29. Mai 2008 um 15:06

also im zubehörkatalog stehen die genauen preise drin.

alu längsschliff ist am günstigsten kostet so um 890 meine ich + einbau.

holz ist richtig teuer um es nach zu rüsten.

habe längsschliff ärgere mich "nur ein wenig" hätte gerne bamus :(

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 5:29

na wie wärs denn dann mit wurzel-nuss? ;-) das würde ja dann bei mir abfallen!

gruss, dhuebi

Ich kram da den Ur-alt Threat mal wieder hervor.

 

Hat inzwischen mim Tausch der Interieurleisten jemand Erfahrungen gesammelt?

Mein nächste Woche kommender Vorführer hat als (in meinen Augen) Manko "Nussbaum Wurzelholz" Interieurleisten.

Ich würde die gerne tauschen lassen oder eventuell auch mit ner Folie beziehen lassen.

 

Danke!

Stefan

Hallo!

Ich verkaufe einen kompletten Satz Interieurleisten BMW X5 E70 in Nussbaum.

Neupreis über 850 Euro

VHB 350 Euro

Gruß

Hans-Jürgen

P1060224

Hi

eigentlich liebe ich meinen X5 total. Lediglich die Aluleisten-Längsschliff nerven mich etwas mit ihrer

spiegelhaften Aufdringlichkeit...würde gerne tauschen gegen Wurzelnuss oder Bambus....auch die Leasing hat nix dagegen...

Weiss aber nicht, wie und ob das mit vernünftigem Aufwand zu tauschen ist...

??

Gruss Michael (dessen Innenleisten gerade mal ca. 950 kms "gelaufen" sind...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi

eigentlich liebe ich meinen X5 total. Lediglich die Aluleisten-Längsschliff nerven mich etwas mit ihrer

spiegelhaften Aufdringlichkeit...würde gerne tauschen gegen Wurzelnuss oder Bambus....auch die Leasing hat nix dagegen...

Weiss aber nicht, wie und ob das mit vernünftigem Aufwand zu tauschen ist...

??

Gruss Michael (dessen Innenleisten gerade mal ca. 950 kms "gelaufen" sind...)

Hallo!

Ich kann auch nicht sagen, was der Umbau kostet. Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die genau anders herum denken und lieber den Alu-Look hätten.

Daher sollte es kein Problem sein, Deine Aluleisten wieder gut zu verkaufen.

Was der Umbau kostet, solltest Du einfach mal Deinen BMW-Händler fragen.

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi

 

eigentlich liebe ich meinen X5 total. Lediglich die Aluleisten-Längsschliff nerven mich etwas mit ihrer

spiegelhaften Aufdringlichkeit...würde gerne tauschen gegen Wurzelnuss oder Bambus....

Hallo Michael,

 

kann das gut nachvollziehen, ein guter Freund von mir hat letzte Woche seinen neuen 30d ausgeliefert bekommen, mit eben diesen Aluleisten drinnen. Als ich da neulich mal ein Stück mitgefahren bin (Zimt-Leder, sehr fein! :cool:), haben mich die metallischen "Bretter" auch sehr befremdet, ich steh überhaupt nicht auf das Zeug, paßt m.M.n. nicht in einen X5. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Also, auf auf und tauschen! :) Ich fänds auch schicker mit Walnuss oder Bambus.

 

Grüße

Dirk 

Hi,

 

Interieurleisten-Tausch ist auch bei mir z.Zt. ein Thema - ich bin noch nicht "reif" für Holz ;)

 

Ich habe in meinem E91 die Leisten mit 3d-Carbonfolie von 3M beziehen lassen - sieht

einfach klasse aus (vorher Bambus-Maser) - werde demnächst mal Bilder uppen ...

Die Leisten habe ich selbst getauscht - sind beim e90 nur gesteckt --> 3h

 

Mein Dicker ist spacegrau und hat graues Leder - da gefallen mir die Nußbaum-Leisten auch

nicht - deshalb wollte ich eigentlich beim "Dicken" auch solche Folie aufziehen lassen; aber ich

habe dann Teile mit "Folientransferdruck" gesehen - gefällt mir noch besser ... ich werde am

WE mal ein paar Tests mit dem Zeug machen - Das Handy meiner Frau muss dran glauben ...

 

Die Leisten beim Dicken sind nicht so einfach umzubauen - sind z.T. Geschraubt (da muss die

Mittelkonsole + Türverkleidungen runter) ich suche noch eine EBA dazu ....... bekomme ich

wahrscheinlich mit Vitamin B --> wenn ich es selbst mache werde ich auf jeden Fall für euch

Dokumentieren - wenn es zu aufwändig ist lasse ich es machen (wird so 500€ kosten denke ich?!).

 

Gruß

 

Stephan

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gentoo

Hi,

Interieurleisten-Tausch ist auch bei mir z.Zt. ein Thema - ich bin noch nicht "reif" für Holz ;)

Ich habe in meinem E91 die Leisten mit 3d-Carbonfolie von 3M beziehen lassen - sieht

einfach klasse aus (vorher Bambus-Maser) - werde demnächst mal Bilder uppen ...

Die Leisten habe ich selbst getauscht - sind beim e90 nur gesteckt --> 3h

Mein Dicker ist spacegrau und hat graues Leder - da gefallen mir die Nußbaum-Leisten auch

nicht - deshalb wollte ich eigentlich beim "Dicken" auch solche Folie aufziehen lassen; aber ich

habe dann Teile mit "Folientransferdruck" gesehen - gefällt mir noch besser ... ich werde am

WE mal ein paar Tests mit dem Zeug machen - Das Handy meiner Frau muss dran glauben ...

Die Leisten beim Dicken sind nicht so einfach umzubauen - sind z.T. Geschraubt (da muss die

Mittelkonsole + Türverkleidungen runter) ich suche noch eine EBA dazu ....... bekomme ich

wahrscheinlich mit Vitamin B --> wenn ich es selbst mache werde ich auf jeden Fall für euch

Dokumentieren - wenn es zu aufwändig ist lasse ich es machen (wird so 500€ kosten denke ich?!).

Gruß

Stephan

Hallo!

Einer der hiesigen BMW Werkstattleiter hat auf meine Frage hin ca. 3-3,5 Stunden für den Umbau veranschlagt.

Gruß

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

dann lohnt es sich fast nicht das selbst zu machen - ich sehe es mir trotzdem mal an,

wenn ich mal etwas mehr Zeit habe - macht ja auch Spass ...

Leider bin ich noch nicht zum "Folientransfer" gekommen - stay tuned

Stephan

Hallo,

sorry, hat länger gedauert - in meinem BLOG sind Bilder von den Carbonleiten in meinem E91:

http://www.motor-talk.de/blogs/gentoo-blog

Ich stelle dann dort auch Bilder von dem Versuch mit dem "Folientransferdruck" für meinen E70 ein ...

Gruß

Stephan

am 28. Dezember 2010 um 17:01

Hallo hast sind die leisten noch käuflich.

Haben sie bei der demontage schaden erlitten.Klammernbruch Lackbeschädigung oder Lackbruch ??? Bitte genau beschreiben.

Mach mir ein unwiederstehliches Angebot.

Was soll der Versand nach Österreich PLZ 3071 Kosten

Mfg Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen