ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten in Wagenfarbe

Interieurleisten in Wagenfarbe

Themenstarteram 5. August 2006 um 8:36

Hallo zusammen,

da mein Innenraum momentan noch komplett schwarz ist, wollte ich ganz gerne die Interieurleisten in titansilber lackieren lassen. Hat jemand schin Erfahrung mit dem Lackieren gemacht.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab auch titansilber met.

kauf mir da lieber die leisten in alu.

is gescheider. net das sich dann der lack abblettert oder so

am 5. August 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltier

i net das sich dann der lack abblettert oder so

genau das hat mein Kumpel jetzt,bei der Hitze der letzten Wochen haben sich da unschöne Blasen gebildet.

ich hab holz drinnen und würde die auch gern in carbonschwarz oder so lacken lassen ;) hatte in meiner Limo auch schwarz perleffekt Zierleisten drin(weiss nicht ob die original waren) die sahen echt super aus, mein Topazblau im innenraum wäre mir glaube einen Tick zu hell

Greetz Silvio

am 5. August 2006 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich hab holz drinnen und würde die auch gern in carbonschwarz oder so lacken lassen ;) hatte in meiner Limo auch schwarz perleffekt Zierleisten drin(weiss nicht ob die original waren) die sahen echt super aus, mein Topazblau im innenraum wäre mir glaube einen Tick zu hell

Greetz Silvio

Da wärst aber schön dumm, wennst die lackieren läßt :)

Verkauf die Dinger bei Ebay und investier in neue aus Ebay oder direkt bei BMW

Gruß, Jürgen

am 5. August 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Da wärst aber schön dumm, wennst die lackieren läßt :)

Verkauf die Dinger bei Ebay und investier in neue aus Ebay oder direkt bei BMW

Gruß, Jürgen

dito

allein das lackieren kostet bestimmt mehr als neue leisten bei ebay

ein Komplettsatz schlug beim Freundlichen in Hannover mit über 750€ zu buche, und bei Ebay sind komplette Sätze fürs Cabrio sehr rahr:(, beim Cabrio sind die hinteren armlehnen glaube nochmal anders als im Coupé :(

und fürs Lacken hätt ich einen guten Kumpel der gute Arbeit leistet ;)

greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von impact

dito

allein das lackieren kostet bestimmt mehr als neue leisten bei ebay

Eben nicht.

Hab meine Ausgebaut und war gestern beim Lacker, da mein Seitenspiiegel auch gelackt werden muss.

Spiegelkappe 30€

alle Innenraumleisten 80€

(titansilbermetallic)

Nun 80€ für alle leisten lackieren ist immernoch 160€ billiger als die direkt bei BMW zu beziehen!

Da kostet eine schon 73€.

Wenn sich bei Hitze Blasen bilden, dann wurden Sie wohl schei... lackiert, denn der Lack von außen bekommt ja auch keine Blasen!

Falls du dich entschließt sie lacken zu lassen, dann tu dir selber den gefallen und schleif sie bloß nicht!!

Das macht dem Lacker noch mehr arbeit, bring sie so hin wie sie sind und dann werden sie gebeitzt und lackiert.

Den Fehler mitm schleifen hab ich gemacht und nun müss noch Füller drauf, damit man die feinen Schleifspuren nach dem lacken nicht mehr sieht, deshalb auch 80€.

greetz

Blacky

ich denke mal sollte schon schleifen und füllern weil wenn man das nicht macht hält ja der neue lack net gscheit, oder?

jedenfalls ist der org lack auf den leisten so billig dass sicherlich jede lackierung von einem lackierer - sofern gewissenhaft gemacht - besser ist

also wenn du so ein günstiges angebot hast und der lackierer sauber arbeitet, dann würde ichs an deiner stelle lacken lassen

und JA, die hinteren von cabrio sind anders als die vom coupe!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich denke mal sollte schon schleifen und füllern weil wenn man das nicht macht hält ja der neue lack net gscheit, oder?

Ne, der Lacker gestern meinte, das soll man bloß nicht machen, da die es dann wieder ausbessen müssen.

So haben Sie nach dem beitzen eine schöne, glatte Oberflache zum lackieren.

Nicht der riffelige Untergrund gibt dem Lack den halt sonder ver Verbinder!

Erst werden die Teile gebeitzt, dann werden Verschmutzungen/Reste entfernt, dann kommt der Kunstoffverbinder, der Lack und der Klarlack drauf.

Bei Kunststoffen sollte man nämlich mit Verbinder arbeiten, da es sonst splittert oder abbröselt.

Irgendwie so meinte der es gestern, korrigiert micht wenn ich was vergessen hab.

hatte in meinem vorgänger auch die interieur leisten in wagenfarbe lackieren lassen... titansilber metallic....

alles wunderbar... gefiel mir besser als die alu...

hatte damals für interieur- und exterieurleisten, vier türgriffen und die kofferraumleiste 225eur gezahlt... inkl. demontage/montage...

habe jetzt leider kein photo... später schieb ich noch eins hoch...

gruß,

stefan

am 5. August 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Eben nicht.

Hab meine Ausgebaut und war gestern beim Lacker, da mein Seitenspiiegel auch gelackt werden muss.

Spiegelkappe 30€

alle Innenraumleisten 80€

(titansilbermetallic)

Nun 80€ für alle leisten lackieren ist immernoch 160€ billiger als die direkt bei BMW zu beziehen!

Da kostet eine schon 73€.

hab für meine alu cube black komplett für 90 Euro bei ebay bekommen, wie neu.

mit lackieren bist du nicht billiger ;)

in der limo hab ich auch die leisten in wagenfarbe lackiert,keine probleme mit abblätern oder änlichem gehabt.

MfG:Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

in der limo hab ich auch die leisten in wagenfarbe lackiert,keine probleme mit abblätern oder änlichem gehabt.

MfG:Waldemar

Bist du das mit dem Hammer da auf dem Weg zur Werkstatt?? ;)

@Impact

Joar, nur versuche mal welche für nen Compact zu finden.

Gibbet einfach nicht.

@impact:

die preise kannste aber mit den preisen fürs cabrio nicht vergleichen. habe neulich black cube fürs cabrio verkauft, nur die 4 griffe für die seitenverkleidung (2x vorne 2x hinten) und dafür über 170 eur bekommen!! fürs cabrio wird bei ebay wesentlich weniger angeboten und da die teile auch ne deutlich teurer sind als für die limo sind die preise entsprechend unangenehm..

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

hey cool, du hast das mit dem radio ja fast so gelöst wie ich. sieht gut aus in der farbe!

Deine Antwort