ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:22

Hallo E6x Gemeinde,

ich habe mir neue Ledersitze überziehen lassen, nun bin ich der Meinung das meine Interieurleisten nicht mehr zu den Sitzen passen.

Wollte mal wissen in welche Farbe ihr die Leiste Machen würdet (Lackieren, Folieren oder vllt neue Leisten kaufen?!).

Ich denke an 3M Carbon Schwarz oder Weiss folieren lassen.

Freundliche Grüße Igor

Ähnliche Themen
26 Antworten

haste vlt. ein bild auf de die sitze und die leisten zu sehen sind?

Max

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:56

Bin Grade unterwegs, wenn ich Zuhause angekommen bin kommen die Bilder. Mit dem Handy klappt das nicht so ganz.

ok

Max

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:23

Hier die Bilder.

Hab ein bißchen gebastelt.

Die Farbe trifft in etwa die helle Farbe deines Interieurs.

Helle-leiste

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hab ein bißchen gebastelt.

Die Farbe trifft in etwa die helle Farbe deines Interieurs.

habe letzen gesehen bei meinem lackierer der taucht leisten in über 300 verschiedenen mustern

wo ich da war wurde in einen e60 mit der selben innenausstatungsfarbe (individual) seine leisten in weisen mamor tauchen lassen das sah mega geil aus das währe was für dich in meinen augen

Max

Die Sitze sehen echt gut aus ...evtl. passt ja sogar was aus der Kategorie Wurzelholz!? Muss ich zwar im Normalfall auch nicht unbedingt haben, aber z. B. in Kombination mit solchen cremebeigen Ledersitzen (also nicht das "Standard-Beige" in Richtung ocker, sondern das helle, schon fast weiße) sieht das IMHO super-edel aus. Vielleicht ja auch bei deiner Farbkombination.

 

PS: Warum haben manche diese "vorstehenden Kopfstützen" auch bei den Standardsitzen? Sind das aktive bzw. gab's die bei den Srandardsitzen überhaupt? Ich hab die nicht, hätte aber auch nichts dagegen wenn die Kopfstütze etwas weiter vorne wäre.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

...

PS: Warum haben manche diese "vorstehenden Kopfstützen" auch bei den Standardsitzen? Sind das aktive bzw. gab's die bei den Srandardsitzen überhaupt? Ich hab die nicht, hätte aber auch nichts dagegen wenn die Kopfstütze etwas weiter vorne wäre.

Hi,

das habe ich mich auch schon gefragt, und ich habe das leider auch nicht und wünsche mir ein paar cm weniger Platz. Vielleicht kann man die sogar nachrüsten?

@Igor

Ich finde die Sitze ganz gelungen. Wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet? Ich bin auch am überlegen Leder nachrüsten zu lassen. Die Leisten würde ich allerdings gegen andere Originale tauschen. Das Leder ist ja schon nicht in der Original Farbkombination und dann noch die Leisten folieren... Das wäre beim Verkauf sicherlich ein großer Nachteil. Zumindest für mich ein NoGo!

Gruß

hirotake

schwarzes holz wurde auch passen. aber alles geschmackssache

am 26. Oktober 2012 um 9:36

Zitat:

leisten in weisen mamor

Weißer Marmor ist ja wirklich klasse. Das macht aus jedem E60 im Handumdrehen eine Puffbetreiberkarre.

Auch edel ist ein güldener Uberzug, hochglänzend, am besten mit eingelassenen Strass-Steinen. :D

@Igor:

Der neue Innenraum sieht gut aus. Was kostete das Beledern denn, mit welchem Betrag muss man da rechnen?

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 11:24

Also erstmal vielen dank für die Komplimente betreffend der Sitze!

Ledersitze

Wir haben unsere Sitze bei http://snlederdesign.de/ neu beziehen lassen.

Wir durften uns die Sitze so gestalten wie wir das wollten, das ganze hat nur 6 Stunden gedauert mit Einbau der Sitzheizung.

Die farbkombination ist Schwarzes Merino Leder mit Silverstone Merino Leder und das hat 2100€ gekostet. Kommt natürlich drauf an welches Leder man will. Die Arbeit von den beiden Jungs ist sehr gut und weiter zu empfehlen!

Interieurleisten

Habe ich mir auch schon überlegt aber eher in die Richtung vllt.?

http://www.ebay.de/.../120976601075?...

Kopfstützen

Wieso die geteilt sind bei meinen Sitzen weiß ich auch nicht, das Auto wurde so gekauft.

@325Ci-Fahrer

Danke für das umgestalten, wir werden uns aber wohl für dunkle Leisten entscheiden.

Freundliche Grüße Igor

Zitat:

Original geschrieben von Igor 1992

 

Interieurleisten

Habe ich mir auch schon überlegt aber eher in die Richtung vllt.?

http://www.ebay.de/.../120976601075?...

.

Hmm, joa, ich denk mal das würde schon sehr gut harmonieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Igor 1992

 

Kopfstützen

Wieso die geteilt sind bei meinen Sitzen weiß ich auch nicht, das Auto wurde so gekauft.

Ich glaube diese geteilten/ aufgesetzten Kopfstützen kamen mit dem LCI, da die alten nicht wirklich als Kopfauflage taugten (gab meines Wissens auch Abzug beim Crashtest). Also hat man was draufgebaut, so dass sie näher am Hinterkopf anliegen und bei einem Aufprall auch das machen, wozu sie mal konzipiert wurden.

Gruß,

Marco

P.S.: Ich würde bzgl. der Leisten eine Farbe des Leders nehmen (also entweder hell/weiß oder schwarz). Holz sieht doch mit dieser Kombi bescheiden aus, oder? Das würde eher zu braunem und/oder einfarbigem Leder passen. Aber ist nur mein Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Ich glaube diese geteilten/ aufgesetzten Kopfstützen kamen mit dem LCI

.

Leider nein ...ich hab einen LCI und auch generell findet man LCIs mit den herkömmlichen Kopfstützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen