ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Interieurleisten Tausch

Interieurleisten Tausch

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. August 2016 um 11:04

Hallo,

ich würde gerne meine Interieurleisten (schwarz glänzend) gegen Alufarbene matt tauschen. Mein Fahrzeug ist ein 530 XD Bj. 2007 mit Schaltgetriebe und steht im Großraum Saarbrücken. Ich würde mich freuen wenn sich ein Tauschpartner finden würde.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hatte selber grade getauscht. Meine in Silber gegen Holz. Mit einem hier aus dem Forum.

Inseriert auch mal bei ebay Kleinanzeige.

Viel Erfolg dabei. Besorg dir schonmal Axialfedern für die Leisten an der Türverkleidung.

Hab das auch hinter mir ...ich hab meine "Wunsch-Leisten" ( :) ) einfach zuerst bei Ebay gekauft und meine im Anschluss verkauft.

Wenn du schwarze hast und Alu willst könntest damit sogar noch ein bisschen Gewinn machen, da die Alu-Leisten meinen Beobachtungen nach nicht so sehr gefragt sind bzw. die öfter mal jemand "loswerden" will.

 

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 9. August 2016 um 19:36:53 Uhr:

Besorg dir schonmal Axialfedern für die Leisten an der Türverkleidung.

Da hat er Recht ...aber nicht bei BMW kaufen, da kostet so ein Scheibchen über 1,- Euro.

Google mal nach "Starlock 6mm" ...davon hab ich 100 Stück für 8 Euro bekommen.

Themenstarteram 9. August 2016 um 20:37

Schonmal Danke für die Infos. An die Schrauben hab ich natürlich nicht gedacht!. Schau mal bei Ebay

Ne nicht Schrauben, sondern Scheiben.

Du benötigst 24 Stück. Ich habe die hier genommen.

Klick mich

Silber ist tatsächlich nicht so gefragt. Wobei es hier sogar noch 2 Verschiedene gibt. Einmal Alu gebürstet und Plastik in silber lackiert.

Ich pers. mag es auch nicht. Ist meiner Meinung nach für so ein Auto nicht wertig genug. Aber das ist geschmacksache

Kannst du bitte mal ein Bild von deinen leisten reinstellen?

Naja Geschmäcker sind verschieden. Gelsenkirchner Barock wäre nicht mein Fall, dann lieber zeitlos Silber oder pianolack. Aber man kann die Dinger auch in seinem wunschdesign folieren. Kost nicht viel, und man behält darunter das original geschützt.

Meinst du mich mit den Bildern?

Ich mag den Barrock. Passt gut zum Auto.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Genau. Ich finde Optik und Haptik nicht wertig. Sieht aus wie aufgeklebt. Silber ist silber, aber Holz will ich anfassen. Da brauche ich Maserung. Sonst wirkt das einfach billig. Aber gut jedem gefällt was anderes. Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche. Ist nicht böse gemeint.

Das Holz ist aber tatsächlich Holz. Also Echtholz.

Das wurde in Hauchdünne Scheiben geschnitten und über eine Metallträgerplatte gelegt und verklebt.

Als Finisch kam dann hier noch der Klarlack drüber. Das ist schon ziemlich Aufwendig gemacht.

So als Vergleich.

Die Verkleidung um den Schaltheben herum:

In Silbergrau kostet die 150€. (Lackiertes Plaste)

In Hochglanz Schwarz: 150€ (Lackiertes Plaste.

Aluminium Gebürstet. 213€

Edelholz 550€ (Egal ob Pappel oder Pambus)

Gut, ne Maserung haste nicht. Ich kenne auch nur einen Hersteller der sowas macht oder gemacht hat. Volvo.

Im V50 hatte ich sowas mal. Das Problem dabei ist die Pflege. Durch die Raue Oberfläche saut das schnell zu. Und grade das was man ständig berührt bekommt man irgendwann nicht mehr sauber.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 11. August 2016 um 08:05:22 Uhr:

Das Holz ist aber tatsächlich Holz. Also Echtholz.

'

Jawoll, ist es tatsächlich. Ich hab zuvor auch immer gedacht dass das ja nur ein Imitat ist, aber nein ...erstens sind die Leisten spürbar dicker als "Nicht-Holz-Leisten" und an der Blende rund um Aschenbecher, Sitzheizungsschalter usw. sieht man es an der Aussenkante sogar (weil die Kante hier nicht aberundet ist, sondern in der Mittelkonsole anliegt).

Besonders gut sieht das natürlich aus wenn man dann auch noch Original Alpina Leisten erwischt :D

Bild #208548903
Bild #208548904

Ich hätte auch gerne anderes Holz, leider fand sich bisher keiner zum tauschen.

Ich habe bei mir auch das alu pentan drin. In der Kombi mit braunen ledersitzen und dem Anthraziten dachhimmel. Werde nächsten Monat die kompletten leisten in schwarz Glanz folieren lassen. Für mich persönlich am schönsten. Ist dann der gleiche Effekt wie bei den Klavierlack leisten. Hier zwei Photos zu

IMG_0656.PNG.jpg
IMG_0622.JPG.jpg

Sehr schicke Farbkombi. Aber wie in alles in der Welt kommt man dann darauf silberne Leisten zu bestellen?

Naja...

Ich finde bei Dir würde auch Holz gut aussehen.

Danke dir, in der tat. Ich hätte auch nicht das alu Design bestellt. Das steht fest. Wie heißt es so schön, Geschmäcker unterscheiden sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Interieurleisten Tausch