ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Interlagos 8Jx18 ET45 mit 235/40ZR18 95Y auf Passat Variant 4Motion ?

Interlagos 8Jx18 ET45 mit 235/40ZR18 95Y auf Passat Variant 4Motion ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 5:57

Guten Morgen und ein Hallo zusammen ins Forum,

ich fahre einen Passat 3C 4Motion Variant Baujahr 12/2009 mit Serienbereifung 235/45 R 17

auf Alufelgen in der Größe 7,5Jx17H2 ET47.

Ich habe jetzt einen Satz Interlagos Alufelgen in der Größe 8Jx18 H2 ET45 Mod26 69B

NOT O.E. F.R.R. 09-E Made in Italy mit der Bereifung 235/40 ZR 18 95Y gekauft.

Foto ohne Reifen füge ich bei.

- Darf ich diese Bereifung fahren ? was muss ich machen um Sie fahren zu dürfen ?

- Kennt einer die Felgen mit diesen Angaben, denn es steht keine VW Bezeichnung darin

Bzw. kann mir einer einen Tip zum Hersteller bezüglich Papiere geben ?

Sorry für die vielen Fragen...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

quadral_7

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Februar 2014 um 6:52

Interlagos von VW sind 8 x 18 ET 41. Bei deinen favorisierten Felgen handelt es sich um Nachbaufelgen, sogenannte Replica. Du solltest schauen, dass es hierzu eine ABE oder zumindest ein Gutachten vom Hersteller dazu gibt. Mit der ABE kannst du die Räder entsprechend der genannten Reifengröße fahren, die ABE führst du im Handschuhfach mit. Bei einem Teilegutachten musst du zu TÜV/Dekra das Ganze abnehmen lassen, was aber in der Größe überhaupt kein Problem darstellt.

Was soll der Satz denn kosten?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 7:05

Hallo, habe Sie schon zuhause liegen...

Hatte Sie mir im Herbst noch gekauft.

Mit oder ohne Papiere?

Und wenn welche dabei sind welche sind es nun genau?

am 15. Februar 2014 um 7:17

War das VW Emblem schon drin oder hast du das gekauft?

am 15. Februar 2014 um 7:29

Im Grunde gibt es für dich nur drei Möglichkeiten.

1. Du besorgst dir vom Verkäufer oder aus dem Internet das Teilegutachten / ABE zu den Rädern und lässt sie dir eintragen.

2. Du hoffst, dass nie ein Polizist in der Verkehrskontrolle oder Prüfer von TÜV/Dekra bei der Hauptuntersuchung hinter die "VW Fassade" schaut.

3. Du verkaufst die Felgen an irgendeinen Trottel im Internet, der keine Ahnung hat.

(Variante 2 ist illegal und wird mit Bußgeld für Fahrer und Halter geahndet und kostet dich bei einem Unfall ggf. den Versicherungsschutz bzw. ebnet Regressansprüchen den Weg)

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 7:37

Ich glaube ganz so dramtisch ist es nicht, habe jetzt zwei Teilegutachten für diese

Räder gefunden, Sie dürfen auf Audi, Seat, Skoda, VW und Merceds gefahren

werden, demzufolge könnte ich mir vorstellen Interessenten dafür zu finden.

Das Bild ist kein Original Bild, denn meine sind ja mit Reifen.... wollte auf die schnelle ein Detailbild der Felge beifügen.

am 15. Februar 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von quadral_7

... habe jetzt zwei Teilegutachten für diese Räder gefunden...

Bingo! Jetzt bräuchten "wir" nur noch einen Blick in das / die PDF-Gutachten zu werfen und können dir weitere Hilfestellung geben.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 7:48

Habe gerade mal den Buchstaben Wald durchforstet... glaube Sie zu verkaufen, da ich aus der

Elektro-Branche komme müßte ich alle notwendigen Punkte abarbeiten lassen....

Vielleicht meldet sich ja hier jemand der Interesse an den Kompletträdern hat...

am 15. Februar 2014 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von quadral_7

Vielleicht meldet sich ja hier jemand, der Interesse an den Kompletträdern hat...

Nachdem ich weiter oben geschrieben habe, dass nur ein Trottel diese Räder (ohne Gutachten) kauft, habe ich dir die Verkaufsnummer ordentlich versaut :)

Es wäre deshalb gut, hier das Teilegutachten als PDF einzustellen, damit ein Interessent sieht, worauf er sich einlässt bzw. was genau die "notwendigen Punkte" zum Abarbeiten sind.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 7:59

aber ich kann du nur Bilder hochladen..

oder was muß ich machen um eine PDF anzuhängen ?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 8:03

Glaube es gefunden zu haben... anbei die beiden Teilegutachten...

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 8:04

Hier ist das zweite Gutachten

Na ist doch super, damit bekommst Du die sofort und aus meiner Sicht Problemfrei eingetragen!;)

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 8:31

Dafür muss ich aber verschiedene Arbeiten machen lassen...

Ich glaube es gibt einige Fahrzeugbesitzer, deren fahrzeug schon auf 18" rollt und die vielleicht Interesse an Interlagos haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Interlagos 8Jx18 ET45 mit 235/40ZR18 95Y auf Passat Variant 4Motion ?