- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Interlagos mit 225 40 18 auf Passat Variant 3C5 ???
Interlagos mit 225 40 18 auf Passat Variant 3C5 ???
Hallo,
möchte die Interlagos vom CC bzw. Scirocco auf Passat Variant 2.0 TDI 3C5 mit 225x18x40 fahren.
Gibt es da Probleme bei der TÜV-Abnahme, da VW ja für seine 8x18 Felgen 235x40x18 vorschreibt?
Sind ja immerhin einige Teuros Unterschied bei Neureifenkauf.
Bei den Nachbauten mit ET 45 wie zum Beispiel hier scheint es ja erlaubt.
Dazu kommt ein Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung.
Fährt jemand so eine Kombination schon?
Bzw. gäbe es irgendwelche Probleme damit?
Grüßle
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da gibt es keine Probleme. Wichtig ist nur der passende Traglastindex der 225er Reifen und die Traglastbescheinigung für die Interlagos mit zum TÜV zu nehmen, da du sicherlich keine ABE für die Felgen vorliegen haben wirst.
mit einzelabnahme sollte das dann gehen, wenn die unterlagen wie in der ersten antwort geschrieben vorliegen.
danke...alles problemlos geklappert.....
nur die "130" teuros für die abnahme beim dekraonkel waren fast nicht mehr lustig...
Dann hat er sicher auch die große Schiene gefahren. Sah dein Passat so aus wie im Anhang?
Zitat:
Original geschrieben von pinscherle
danke...alles problemlos geklappert.....
nur die "130" teuros für die abnahme beim dekraonkel waren fast nicht mehr lustig...
hiho
boah so teuer bei euch im "Osten "
habe die Interlagos bei meinen Dicken Touran drauf ..aber der Tüvonkel hat "nur" 69 euro haben wollen
Gruss Dirk
keine ahnung ob das so aussah...war nicht dabei...mußte doch die brötchen für den onkel in der zeit verdienen.
mein reifenfutzi hatte mich aber schon vorgewarnt, dass die dekra wohl auch die preise hoch geschraubt hat.
aber es war ja nicht nur die eintragung der radreifenkombi sondern incl. fahrwerk.
jetzt muß ich nur noch irgendwie die häßlichen schwarzen schweller weiß kriegen
lacken ist mir zu teuer und soll wohl auch schlecht gehen.
versuchs jetzt mal mit plasti dip...vielleicht hält ja das zeugs...auch wenn das weiß sicher nicht passen wird.
aber versuch macht kluch
Zitat:
Original geschrieben von pinscherle
... jetzt muß ich nur noch irgendwie die häßlichen schwarzen schweller weiß kriegen
Du meinst aber nicht die Flaps?
Die würde ich "unsichtbar" lackieren
ich meine die schwarzen schweller und stoßstangenteile....sieht echt blöde aus
geile felgen neu oder aus der bucht ? was habst bezahlt. genau vor den gleichen "problemen" stehe ich auch
...ich habe beim TÜV aber auch ähnich viel bezahlt. Der Prüfer hat sich richtig Zeit genommen, Photos gemacht und der "Akte" hinzugefügt und alles genau dokumentiert. Wenn der Reifensatz aber schon vier stellig kostet.....
Gruß und gute Fahrt
_schwarz_
sehen doch Klasse aus die Interlagos!
sind aus der bucht...aber wie neu.
die 235er waren noch gut zu verticken und haben beim verkauf für die neuen 225er gereicht.
alles in allem für unter 800 ein guter deal.
zum glück muss man nur einmal eintragen lassen...deutsche gründlichkeit...^^
Wie klappt das bei euch mit dem Index? Die 225 gibt es ja nur mit Maximal 92, Passat benötigt aber 94 Tragindex. Brauche auch 4 neue und die Preise sind mir langsam echt zu gewaltig.
Bei mir steht in der Zulassung LI 91, hab sie auch so im Winter (205/55 R16 91V) und auch so im Sommer (225/45 R17 91Y) drauf. Beim Sommerreifenkauf hat der Verkäufer sogar alles abgegleichen, Achslast, LI der Reifen und meinte, dass es so auch eingetragen ist und keine Probleme geben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Marcus_BMW
Wie klappt das bei euch mit dem Index? Die 225 gibt es ja nur mit Maximal 92, Passat benötigt aber 94 Tragindex. Brauche auch 4 neue und die Preise sind mir langsam echt zu gewaltig.
hiho
da muss mann die rad / achslasten vergleichen ob nicht doch nen 92er reicht
zumal die Interlagos eh nur 625 kg Radlast hat welches nem LI von max 92 entspricht ( 630 kg )
d.h. nen 94Li nütz dir nix wenn die felge nur max nen Li von 92 mitmacht .
Gruss Dirk