1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Internet In The Car

Internet In The Car

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. April 2022 um 13:06

Wer nutzt diesen Dienst "Internet In The Car"?

Ich habe mir einen Account gemacht und nutze diesen Dienst seit etwa einem Jahr. Am Computer kann ich dann meine Zahlungsmodalitäten festlegen und Guthaben überprüfen.

Jetzt aber habe ich keinen Zugriff mehr, weil mir der Computer mitteilt, dass das Zertifikat widerrufen wurde. "Diese Verbindung ist nicht privat", heißt es. Ich habe versucht mich direkt über die Website anzumelden mit dem hinterlegten Passwort, jedoch wurde es nicht akzeptiert.

Hat jemand von Euch das Problem auch?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja, hier....ich glaube das muss zentral von Vodafone gelöst werden....wenn ich es über Mercedes Me mache geht es nicht, aber ich kann immer noch "normal" auf der Webseite einloggen

Da kann ich mich anschließen. Ich habe das selbe Problem mit den Zertifikaten und egal welchen Browser ich verwende, ich komme nicht auf die Seite.

Da mein Mercedes me Ticket aber inzwischen seit 3 Wochen gänzlich unbearbeitet bleibt, werde ich versuchen diese Woche erneut einen freundlichen Mitarbeiter zu erreichen.

Mit dem Firefox Browser gibt es die Auswahl „Webseite trotzdem besuchen“.

Auf dem Bild der Browser in der Version für iOS Geräte

Ce4ef6a7-dbd9-40a8-9b7d-30a6dc66d202

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 19. April 2022 um 07:03:06 Uhr:

Mit dem Firefox Browser gibt es die Auswahl „Webseite trotzdem besuchen“.

Auf dem Bild der Browser in der Version für iOS Geräte

komisch, beim firefox habe ich keine Möglichkeit "webseite trotzdem besuchen". Wekche Version hast du? ich habe die 99.0

1

Habe die gleiche Version.

Evtl. diesen Link testen.

Bild1
Bild2
Bild3
+1

Im Auto konnte ich die Seite zugehen und die Internet verbinden...nur nicht durch Mercedesme

Habe gestern Nachmittag mit der Support Hotline telefoniert und die Dame hat mir von massiven Störungen im Umfeld Mercedes Me App, Verbindung zum Auto, Hinterlegung von Bezahlmöglichkeiten sowie Problemen beim Zugriff von Internet in the car von Vodafone berichtet. Die Probleme seien aktuell wohl so groß, dass unter Hochdruck an einer neuen Version der Me-App gearbeitet wird und bis auf Weiteres keine Käufe von Me Connect Diensten möglich sind.

Hi,

bezüglich der Zertifikatswarnung bei internetinthecar.vodafone.com könntet Ihr es erneut versuchen. Für mich sieht es danach aus, dass heute eines neues Zertifikat hinterlegt wurde (Laufzeit 4.4.22 bis 4.4.23). Gestern war hier noch eins am Start, das zeitlich zwar noch gültig war (ich meine bis Oktober 2022), aber laut einer Browserinfo zurückgezogen wurde. Im Chrome und im Firefox auf dem PC wird mir das Zertifikat nun als gültig angezeigt.

Zitat:

@41b schrieb am 20. April 2022 um 17:30:48 Uhr:

Hi,

bezüglich der Zertifikatswarnung bei internetinthecar.vodafone.com könntet Ihr es erneut versuchen. Für mich sieht es danach aus, dass heute eines neues Zertifikat hinterlegt wurde (Laufzeit 4.4.22 bis 4.4.23). Gestern war hier noch eins am Start, das zeitlich zwar noch gültig war (ich meine bis Oktober 2022), aber laut einer Browserinfo zurückgezogen wurde. Im Chrome und im Firefox auf dem PC wird mir das Zertifikat nun als gültig angezeigt.

stimmt, Zertifikat geht wieder aber wie geschrieben gestern habe ich es geschafft die Seite vom Auto zugehen und die Internet verbinden...ich hatte ein bisschen Probleme früher da ich zwei MB habe und man kann zwar beides paaren aber nur einen Auto aktiv benutzen...

Kann ich so bestätigen… bei mir klappt der Zugriff jetzt auch wieder, auch über handy.

Jetzt muss nur noch wieder mein Auto mit meinem Account durch den Support verknüpft werden und dann hoffe ich, dass alles wieder funktioniert

Zitat:

@Thommy285 schrieb am 21. April 2022 um 13:30:59 Uhr:

Kann ich so bestätigen… bei mir klappt der Zugriff jetzt auch wieder, auch über handy.

Jetzt muss nur noch wieder mein Auto mit meinem Account durch den Support verknüpft werden und dann hoffe ich, dass alles wieder funktioniert

mach mal selbst das vom auto oder Mercedesme...geht ohne probleme..

Ne das ist ja eben das Problem das ich habe. Wenn ich aus der App heraus mein Auto verknüpfen will dann sollte mir in mbux ja der QR Code angezeigt werden. Und eben das passiert nicht. Oder hast du da einen anderen Tipp für mich?

ich habe das mal im Auto oder auf Mercedesme gemacht:

1. im Auto: wenn man zum Beispil in Onlinemusik steht dann kan man daraufklicke das man Daten haben möchte und man wird an die Vodafone Seite weitergelietet,alos ikm Browser im Auto, da einloggen und dann wird man gefragt ob man das Auto verknüpfne will...ja, sagen, fertig...

2. Mercedesme einloggen und unter Services auf Daten hochladen klicken, dann wird man auch zum Vodafone Seite weitergelietet, da einliggen und dann wird mangefragt ob man das Auto verknüpfne will...ja, sagen fertig...

beides haben ich gester ausprobiert und beide Lösungen funktionierten....habe gar kein QR code benuzt, aber schon ein konto gehabt wo die Daten schon gekauft wurden.

Das habe ich auch versucht, aber egal was ich anklicke oder versuche bekomme ich sofort einen Hinweis das die Dienste nicht geladen werden können. In der Ansicht des Internetstatus steht auch das ich offline bin. Egal was ich anklicke da öffnet sich dann nichts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen