ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internet Radio Comand

Internet Radio Comand

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 10:06

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

 

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!

 

A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen

B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind

C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet

 

So ein richtiger Kasperleverein ist das.

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Hallo erst heute wieder gehört! Geht bei mir ohne Probleme

Zitat:

 

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

Oh je... wo denkst Du hin.... Mercedes Me soll zwar Fortschrittlichkeit zeigen und auch manche Systeme von Mercedes werden endlich moderner (siehe neues MBUX in der A Klasse), aber soweit geht die Liebe und der Fortschritt im Hause MB auch nicht. Die Entscheidungsprozesse sind dort laaaaannnngggggg. War sicherlich alles mal geplant mit weiteren Apps. Aber es kam nie was. Im Gegenteil manches ist auch verschwunden. Kurzum... das Internetradio ist noch das Aushängeschild und funktioniert eigentlich auch. Immer dran denken, auf Deinem Handy auch den persönlichen Hotspot zu aktivieren (zumindest iPhone).

Noch mal zum App Store... man muss auch fair sein. In Zeiten von Android Auto und Apple Carplay, was ja beides in den Fahrzeugen nach und nach integriert wird, stellt sich ja auch die Frage, ob der Automobilhersteller hier zwingend investieren muss. Nützt Dir nun nichts, weil Du noch kein Apple Car Play hast, aber prinzipiell kannst Du ja über Kabel oder Blutooth Dein Handy als Audioquelle wählen und somit auf Apple Music, Amazon Music, Spotify und wie sie alle heißen, zugreifen. Da relativiert sich für mich sogar schon wieder das Thema Internetradio.

am 12. Oktober 2018 um 18:32

Moin Moin,

 

habe das gleiche Problem von einem auf den anderen Tag funktioniert das Internet Radio nicht. App baut sich auf dann ständig Wechsel zwischen Buffering und Wiedergabe angehalten. Alles ander wie Internet und die restlichen kläglichen Apps funktionieren.

Genau das macht meiner seit letztem Mittwoch auch.

BUFFERING - Angehalten - Buffering- Angehalten.

Ab und zu kommt malein Ton, dann gehts von vorne los.

Ich glaube das kommt daher das die App Internetradio über die Benz Server läuft und die sind ja unter aller Sau, wenn ich mit Carplay oder nur ganz einfach über mein iPhone einen Internetradio Sender über die Bordlautsprecher streame läuft das einwandfrei.

Bei mir funktioniert auch nicht was für ein Schrott

Genau der gleiche Fehler im W222 Forum mit unseren W222 COMAND im VorMopf und MoPf.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Oktober 2018 um 08:20:52 Uhr:

Genau das macht meiner seit letztem Mittwoch auch.

BUFFERING - Angehalten - Buffering- Angehalten.

Ab und zu kommt malein Ton, dann gehts von vorne los.

9ibzdtpgrhwp-c7jgokdag
Msa-1rsss-ggsjsz1wdgow

Habe seit heute auch das Problem!

Leute anbei die Hotline von Mercedes bezüglich Online Probleme! ?00 800 97777777? ruft mal alle an damit die sehen das viele Leute ein Problem haben

Habe seit heute auch das Problem. Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen.

 

Hat von euch jemand schon eine Lösung ?

Im S-Klasse Forum hat ein User diese wenig hilfreiche Antwort vom Service bekommen.

Hallo

bei mir das gleiche Problem mit Internet Radio am Comand und Samsung S7

- dachte erst ich könnte das DENSION DAB Teil aus meinem Vorgängerfahrzeug S204 verwenden. Wird per USB angeschlossen - funktioniert aber auch nicht.

Immer wenn die Rückfahrkamera aktiv wird verliert er komplett die Verbindung, lässt sich auch nicht wieder herstellen - nach erneutem aufspielen des Config-Files (schon diverse probiert) gehts dann kurzzeitig.

Im Moment kann ich nur mit Bluetooth Audio Streaming "Sunshine Live" im Auto hören.

Zitat:

@Topfgucker schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:52:53 Uhr:

Im S-Klasse Forum hat ein User diese wenig hilfreiche Antwort vom Service bekommen.

Deswegen meinte ich ja das so viele Leute wie möglich dort anrufen und sich beschweren!

bei mir auch tot, geht mir so richtig auf den Sack! Geschweige den von der Armutsauswahl an Apps. Wetter Radio und POIs. Das einzige was zur Zeit funktioniert ist Wetter, weiss gar nicht was ich damit im Auto anfangen soll.

Das Beste sonst nichts halt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen