ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. internetölquellen

internetölquellen

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:25

wo kauf ihr euer motoröl ein? bei der werkstatt, bei den großen L, P und HGs, oder im internet?

das öl welches ich für meinen neuen kürbis erwählt habe ist nämlich mal wieder eines der teuersten.

gesucht wird ein händler für motulprodukte.

ja ich weiss, noch ein ölthread, ja, das hobby ist teuer und man sollte nicht an den falschen stellen sparen.;)

19 Antworten

Für Motorräder hab ich empfehlung einfach um die Ecke beim Einkauf beim Louis einen Kanister mitgenommen... das ist ja so günstig, da brauch ich nicht noch Versandkosten zu bezahlen.

Für den PKW setzt ich mich mit 1-2 Bekannten zusammen, dann wird gegoogelt und vergleicht. Da wo Mobil 1 New Life am billigsten ist werden 20L bestellt.

Einfach mal Shops(auch ATU hat manchmal sonderaktionen), E-bay, Amazon usw. nach dem entsprechenden Öl druchforsten.

Und wie wird man sein Altöl los? Schickt ihr das dann auf eure Kosten zum Händler???

das kommt ins Gemeindesammelzentrum

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Und wie wird man sein Altöl los? Schickt ihr das dann auf eure Kosten zum Händler???

Ja stimmt, jetzt wo wir eine elektrische Wärmespeicherheizung haben ist die Frage natürlich berechtigt :D

Spass

Keine Ahnung.. hab noch 15L Altöl bei uns rumstehen. Brauch den Platz nicht. Aber unser Baumarkt meinte das ich es einfach vorbebringen kann, die würden das auch einfach so nehmen.

Ich google auch immer solange bis ich (mit Porto) das für mich beste & billigste Angebot habe.

Zweiml im Jahr kommt bei uns die Altstoffentsorgung in die Stadt (im gesamten Landkreis sind es mehr Termine) und dort wird man alles los (kostenlos).

am 6. Juli 2012 um 18:24

Ich kaufs fürs Auto immer beim opaplette aka Öldepot24.

Werds beim Bike vermutlich auch ned anders machen.

Trotz Vollsynthetik rutscht die Kupplung selbst bei ZX-9R nicht, das Motoröl kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

am 6. Juli 2012 um 18:36

Ich bring Altöl immer zu unserer Deponie. Da fahr ich eh öfters hin, wenn ich Gartenabfall wegbringe (weil kostenlos) und für Öl von Privat nehmen die auch kein Geld.

am 6. Juli 2012 um 19:20

Ich kann mal bei Honda nachfragen, was die mit dem alten Öl nach einer Inspektion machen. Habe noch nie selbst Öl ins Möp gekippt. (mit Ausnahme in den Zweitaktroller ganz früher) :D

Louis Hausmarke, nach checken des Handbuchs und den Angaben auf der Ölflasche erfüllt das Zeug die Anforderungen/Spezifikationen voll und ganz...

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 7:00

altöl ist kein problem. das entsorge ich umweltgerecht über die firma.

das öl wird das motul 300v 4t factory line. von anderen fahrern ausgiebig getestet und von allen im (anderen) forum für gut befunden.:D

leider kostet der 4l kannister bei HG 70€.

wichtig bei der schmierfähigkeit ist auch das das eigene gewissen beruhigt wird (nur vom feinsten kommt da rein).

:eek:

am 7. Juli 2012 um 8:22

Dein Gewissen ist also käuflich? Gut zu wissen;)

@ Agent1

Nicht das Voll,- oder Teilsynthetik ist gefährlich für die Kupplung, sondern die Zusätze die ja Formel 1 erprobt, auf der Autobahn getestet und von führenden Gourmetköchen empfohlen wurden.

Da bis jetzt leider niemand getestet hat, welchen Unterschied dass macht, 200tkm mit billiger ALDI Plörre oder dem neuen Fusselin xy ungelöst in NürburgringKloake Spezifikation für 55,- der Liter zu fahren, bleibt der Sinn bzw die Berechtigung für teures Öl frei und eine reine Frage des Glaubens.

Fazit: Je billiger das Autoöl umso gesünder für das Moped!

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 9:43

Zitat:

Fazit: Je billiger das Autoöl umso gesünder für das Moped!

mag sein. der ölkauf ist halt eine glaubensfrage von schon fast religiösen ausmaßen.:o

ich bin auch e10 verweigerer. aber nur beim 2rad.

die dose bekommt nur noch e10 weil der verbrauch damit gesunken ist.

aber eh das hier wieder zu einem allgemeinen ölfred mit immer den gleichen antworten wird noch was zum thema. der billigste shop im netz bietet für 57,50€/4l. schade. hätte mit mehr ersparniss gerechnet.

Gerade mal die letzte Werkstattrechnung 'rausgekramt - 13 Euro für den Liter 20W50. Bei 2,8 Liter insgesamt hätte ich per Online-Bestellung vielleicht 10-15 Euro sparen können, aber ganz ehrlich: Darauf kommt's mir dann auch nicht an...

Wenn ich jetzt bei 'nem alten Nissan Terrano Diesel alle 5000 km 6 Liter wechseln müsste, dann würde ich vielleicht auch langsam auf den Preis achten ;).

Gruß

Derk

Deine Antwort