- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Internetradio "TuneIn App"
Internetradio "TuneIn App"
66 Antworten
Hi zusammen,
Internetradio sollte der neue ja direkt per BMW App "TuneIn" zur Verfügung stellen. Leider wird die App bei mir nicht angezeigt. Audible und Spotify hab ich über das iDrive im Zugriff - TuneIn leider nicht.
TuneIn App ist auf dem iPhone installiert, allerdings die normale, nicht pro (sehe nicht ein für Internetradio ein Abo abzuschließen, dann lieber Werbung). Connected App von BMW ist auch drauf und verbunden.
Funktioniert das bei euch bzw. hattet ihr ein ähnliches Problem?
Vg
Hi, wenn Du während der Verbindung die TuneIn App öffnest, dann wird die App im iDrive angezeigt. Ich denke das die Entwickler noch einiges an Arbeit haben.
Nutzung ist abhängig vom Gerät. Du hast ein Apple iPhone da gehen ein paar mehr Apps.
Welche Apps werden in der BMW Connected App (mit der blauen Weltkugel) unter dem Menüpunkt Hub angezeigt? Wenn iTunes fehlt, wirds nimmer unterstützt....
TuneIn Radio funktioniert nur wenn Du es auf dem iPhone im Vordergrund aktivierst.
Dann erscheint es im Connected Drive Menu und kann dort per iDrive Controller gesteuert werden.
Ist bei Amazon Music ebenso.
Leider, beim alten BMW App im F10 konnte man direkt zwischen den Apps hin- u. herwechseln wenn das iPhone einmal verbunden war.
@TTracker:
Soweit ist informiert bin, muss die App erst seit einer bestimmten iOS-Firmware-Version weiter im Vordergrund aktiv sein.
Früher konnte die App auch im Hintergrund laufen. Dies war mit einer alten iOS Version möglich. Frag mich aber bitte nicht mit welcher Firmware-Version - ich glaube die IOS 6.x also Generation iPhone 4.
Damals war es auch noch so, dass bei einem Neustart mit gleichzeitigem Drücken des Home-Button alle Apps geschlossen wurden und im Hintergrund verschwanden. Bei der aktuellen iOS-Version werden zwar die Apps geschlossen, bleiben jedoch im Hintergund nach wie vor aufrufbar.
Danke für die Hinweise aber bei mir will es einfach nicht. Die TuneIn App ist einfach nicht verfügbar egal ob offen, im Vordergrund, etc.
Echt ernüchternd das man Webradio nicht einfach Out-of-the-Box nutzen kann. Prima, dass ich Zuhause auf der Couch den Ölstand checken oder den Nachbarn mit der Hupe nerven kann - Webradio wäre mir lieber....
PS: hat mal jemand ein Bild bei dem TuneIn geht und eine kurze Info ob Pro oder Free?
Bei mir im 1er Baujahr Nov 2016 funktioniert TuneIn auch nicht. Laut diesem Thread liegt es an der App und nicht an BMW.
https://www.motor-talk.de/.../...pp-wechsel-moeglich-t5853676.html?...
TuneIn läuft seit den letzten zwei Updates garnicht mehr! Sehr bedauerlich! Bitte den Support auch mal unter support@tunein.com eine nette Mail schreiben! Vielleicht bekommt TuneIn es doch nochmal gerade gebogen! Ich weiss nicht, ob BMW selber da auch mehr Druck bei denen machen kann, zumal es ja eine offizielle BMW Apps Unterstützung hat und es leider keine Webradio Alternative gibt! Ich finde es so wichtig!
Danke für den Hinweis - hab jetzt im iOS App Store die Bewertungen der alten Versionen mal gecheckt und siehe da, haben alle das selbe Problem.
App war wohl mal gut ist es aber nicht mehr und geht auch grundsätzlich nicht mehr mit BMW. Da das Problem bisher nicht beseitigt wurde wird es erfahrungsgemäß auch nicht mehr. Schwach von BMW das sie hier ihren Partner nicht mehr in die Pflicht nehmen.
Ist vielleicht die Gründung des Sohnes eines Vorstandsmitglieds - anders kann ich mir diesen Mist nicht vorstellen. Schon das man eine kostenpflichtige App als Lösung für Webradio ins Programm nimmt ist erbärmliche (Pro kostet 100€/Jahr).
PS: alles die es stören sollten es in den Bewertungen des iOS App stores und Android Play stores bei TuneIn und der BMW Connect App hinterlegen inkl. 1 Stern Bewertung - anders wird sich nichts ändern. Auf der Facebook Seite nerven das es kein Webradio gibt könnte auch helfen. :-)
Bei mir geht die App. Sie wird zwar nicht angezeigt aber wenn ich die App rein gehe und einen Sender mir aussuche und diesen starte läuft alles
Zitat:
@davor78 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:14:14 Uhr:
Bei mir geht die App. Sie wird zwar nicht angezeigt aber wenn ich die App rein gehe und einen Sender mir aussuche und diesen starte läuft alles
Aber das ist doch nicht das Ziel - ich will das über mein Auto steuern. Da kann ich auch jede andere App auf dem Handy starten und Musik abspielen, darf ich aber nicht während der Fahrt :-(
PS auch das von dir beschriebene Verhalten funktioniert bei mir nicht - wenn ich im Auto einen Sender starte geht die App in irgend einen Modus und friert ein...
Jo bitte alle eine 1 Sterne Bewertung mit entsprechendem Kommentar! Habe auch an die Connected Drive Service E-Mail das Verhalten geschrieben!
So der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet, im nächsten TuneIn Update soll‘s wohl wieder gehen!
Heute gab es ein iOS Update der TuneIn App auf Version 13.1. Könnt es ja mal probieren ob es Besserung bringt.