ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Interresse an Tiguan, Jetzt schon bestellen / Kaufen oder noch warten ??

Interresse an Tiguan, Jetzt schon bestellen / Kaufen oder noch warten ??

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:05

@ Hallo Liebe Motor Talk - Freunde,

 

und hier eröffne ich nochmal einen Thread. Wie Ihr wißt fahre ich einen VW Toruan 2.0 TDI Highline Bj. 2005 Modelljahr 2006 140 PS ( Ausstattung siehe bei meiner Signatur ). Bis dato heute hatte ich noch Nie einen Defekt oder Mangel. Das Auto hat nun 33500 Kilometer auf dem Tacho und er läuft und läuft. Aber nun würde ich mir gerne evtl. den neuen VW Tiguan kaufen und zwar entweder in der 1.4 TSI Benzin Version, oder in der Diesel Version. Als Sonderausstattung AHK, SSHD, Winterpaket und ein paar so Kleinigkeiten.

So und nun meine Frage.

Wie ist es zur Zeit mit der Qualität des neuen Tiguans ? Gibt es es viele Klagen und Mängel ? Ist er nach ca. 1 Jahr schon so gut wie mein Touran ?

Desweiteren würde mich interressieren wer hat schon einen VW Tiguan ? Wenn ja würdet Ihr Euch diesen nochmal kaufen ? Was für eine Version ist besser Benzin oder Diesel ? Fahre im Jahr nur ca. 12 - 13.000 KM.

 

Ein paar schöne Fotos wären auch nicht schlecht von Euren Tiguans.

 

Also schreibt mal bitte ein paar Infos in diesen Thread, und für ein paar Fotos von Eueren Autos wäre ich Euch auch Sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüsse

P.S Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen VW Touran oder VW Tiguan. Meine Frau und mein 10 jähriger Sohn wollen jedoch einen SUV !!

 

Klein_Kare

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klein_Kare

@ Hallo Liebe Motor Talk - Freunde,

.....Wie ist es zur Zeit mit der Qualität des neuen Tiguans ? Gibt es es viele Klagen und Mängel ? Ist er nach ca. 1 Jahr schon so gut wie mein Touran ?

Desweiteren würde mich interressieren wer hat schon einen VW Tiguan ? Wenn ja würdet Ihr Euch diesen nochmal kaufen ? Was für eine Version ist besser Benzin oder Diesel ? Fahre im Jahr nur ca. 12 - 13.000 KM.

Ein paar schöne Fotos wären auch nicht schlecht von Euren Tiguans.

Hallo Klein_Kare,

also jetzt mal ehrlich... Wie man in deinem Profil sehen kann gehörst du ja nun schon eine Ganze Weile dem MT-Forum an und ich gehe mal davon aus, dass du dich mit der Handhabe, Suchen... Lesen... usw. auskennst.

Wie kann es dann sein, dass du solche Fragen stellst...??? Wie sieht es mit der Qualität aus. Hättest du die für dich wichtigen Kommentare alle gelesen wüßtest du, dass zum einen gerade die Qualität beim Tiguan stimmt und bezüglich Mängel, dass es (auf das MT-Forum bezogen) nur eine Hand voll Leute gibt die bisher etwas an ihrem Tiguan hatten, alle anderen sind bis zum heutigen Tag mehr als zufrieden mit dem Wagen.

Ob der Tiguan so Gut wie dein Touran ist, dass sollten dir die berichten die vom Touran auf den Tiguan umgestiegen sind. Worbei ich behaupte, dass man den Tiguan NICHT mit dem Touran vergleichen kann.

Des weiteren fragst du wer schon einen Tiguan fährt... da sind wir wieder beim Lesen. Wenn du dich wirklich für den Tiguan interessierst und die Vielzahl der Kommentare hier im Forum gelesen hast, dürftest du so ziemlich einschätzen können wer von den Leuten seinen Tiguan schon hat.

.. und um jetzt schon die Frage zu stellen wer sich wieder einen Tiguan bestellen würde, ist die Zeit wohl noch etwas früh. Jedenfalls... auch das steht in unzähligen Threads, würden alle (bis auf eine Hand voll vielleicht) die ihren Tiguan schon haben ihn wieder kaufen, auch das wurde hier schon geschrieben.

Und jetzt komme ich zu dem Wahnwitzigsten... du schreibst "Ein paar schöne Fotos wären auch nicht schlecht von Euren Tiguans." dazu fällt mir absolut nichts mehr ein... wieviel Fotos möchtest du denn.... als wenn es nicht genug Fotos hier gäbe.

Sorry... ich will dir gegenüber nicht unhöflich erscheinen, tut mir Leid... aber das mußte gesagt werden.

 

Gruß FerdiR

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klein_Kare

@ Hallo Liebe Motor Talk - Freunde,

.....Wie ist es zur Zeit mit der Qualität des neuen Tiguans ? Gibt es es viele Klagen und Mängel ? Ist er nach ca. 1 Jahr schon so gut wie mein Touran ?

Desweiteren würde mich interressieren wer hat schon einen VW Tiguan ? Wenn ja würdet Ihr Euch diesen nochmal kaufen ? Was für eine Version ist besser Benzin oder Diesel ? Fahre im Jahr nur ca. 12 - 13.000 KM.

Ein paar schöne Fotos wären auch nicht schlecht von Euren Tiguans.

Hallo Klein_Kare,

also jetzt mal ehrlich... Wie man in deinem Profil sehen kann gehörst du ja nun schon eine Ganze Weile dem MT-Forum an und ich gehe mal davon aus, dass du dich mit der Handhabe, Suchen... Lesen... usw. auskennst.

Wie kann es dann sein, dass du solche Fragen stellst...??? Wie sieht es mit der Qualität aus. Hättest du die für dich wichtigen Kommentare alle gelesen wüßtest du, dass zum einen gerade die Qualität beim Tiguan stimmt und bezüglich Mängel, dass es (auf das MT-Forum bezogen) nur eine Hand voll Leute gibt die bisher etwas an ihrem Tiguan hatten, alle anderen sind bis zum heutigen Tag mehr als zufrieden mit dem Wagen.

Ob der Tiguan so Gut wie dein Touran ist, dass sollten dir die berichten die vom Touran auf den Tiguan umgestiegen sind. Worbei ich behaupte, dass man den Tiguan NICHT mit dem Touran vergleichen kann.

Des weiteren fragst du wer schon einen Tiguan fährt... da sind wir wieder beim Lesen. Wenn du dich wirklich für den Tiguan interessierst und die Vielzahl der Kommentare hier im Forum gelesen hast, dürftest du so ziemlich einschätzen können wer von den Leuten seinen Tiguan schon hat.

.. und um jetzt schon die Frage zu stellen wer sich wieder einen Tiguan bestellen würde, ist die Zeit wohl noch etwas früh. Jedenfalls... auch das steht in unzähligen Threads, würden alle (bis auf eine Hand voll vielleicht) die ihren Tiguan schon haben ihn wieder kaufen, auch das wurde hier schon geschrieben.

Und jetzt komme ich zu dem Wahnwitzigsten... du schreibst "Ein paar schöne Fotos wären auch nicht schlecht von Euren Tiguans." dazu fällt mir absolut nichts mehr ein... wieviel Fotos möchtest du denn.... als wenn es nicht genug Fotos hier gäbe.

Sorry... ich will dir gegenüber nicht unhöflich erscheinen, tut mir Leid... aber das mußte gesagt werden.

 

Gruß FerdiR

 

am 17. April 2008 um 9:01

@ FerdiR

Von mir hast Du eben einen grünen Daumen bekommen.

Den roten erspare ich mir.

Zitat:

Original geschrieben von Johannes-Peter

@ FerdiR

Von mir hast Du eben einen grünen Daumen bekommen.

Den roten erspare ich mir.

Hallo Johannes-Peter,

da sage ich Danke, Danke. ABER... um einen Grünen Balken zu bekommen habe ich das Statement nicht abgegeben, es geht mir wirklich um die Sache selbst und um beim User "Klein_Kare" den Denkprozess auszulösen.

Gruß FerdiR

am 17. April 2008 um 12:08

...von mir hast Du einen grünen Daumen so lang wie die chinesische Mauer erhalten. Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen. 

Mist,

mehr grün geht nimmer :-))

Nein, mal ehrlich, ist schon witzig das ganze

Alf

Viele nutzen die Suche ja ungern, so wie ich manchmal :D

@TE:

Tiguan ist super! Bestell so schnell du kannst oder kauf ein Vorführwagen (Aber bitte NICHT den den ich probegefahren hab :D:D:D:D)

Na, ich denk, mim Tiguan machst nichts falschen. Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen. Das musst schon du wissen. Im grunde kannst du Qualitativ das gleiche erwarten wie du es im Touran jetzt schon hast, eher besser. Ich hatte letztes Jahr einen nagelneuen Touran für ne Woche und war total zufrieden mit dem Wagen.

So, die roten Balken können kommen :D:D:D

Ich denke jedoch,

dass er einen zu großen Verlust beim Touran machen wird.

Hier sollte er erst einmal abklären, was er noch beommt,

und ob dann noch Prozente drin sind.

Alf

Sorry, aber Verlust machst du immer! Mal mehr, mal weniger. Wenn du dein Geld anlegen möchtest dann bitte in Gold, Öl oder Logistik (hab ich heute gehört...) aber nicht in einem Auto! Das ist immer ein Verlustgeschäft. Ausser du hast dir vor 40-50 Jahren einen Flügel-SL gekauft :) Und dann davon gleich 20-30 Stück :D

Ich möchte nicht wissen was ich mim Tiguan an Verlust machen werde. Wie ich schon woanders geschrieben hab, der neue Tiguan soll ja 2010 kommen... Bis dahin ist der Tiguan auch nichts mehr wert, bzw. nicht mehr viel. Rechne mal mit Wertverlust bis dahin ca. 10-12.000 Euro, mindestens!

In der Schweiz ist ein Verlust von ca. 25 - 35 % im ersten Jahr leider selbstverständlich.

 

Willst du Geld vernichten, dann kaufe einen NEUWAGEN.....

 

.... und dennoch brauche ich einen Neuwagen!

 

Wie es mit Leasing aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich meine Wagen immer kaufe.

 

Warten kannst du immer, es gibt immer wieder neue und bessere Angebote. Beispiele sind auch PC, TV, Lastminute Ferien etc.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Interresse an Tiguan, Jetzt schon bestellen / Kaufen oder noch warten ??