ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Intervallservice nach allen 20.000 km?

Intervallservice nach allen 20.000 km?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:23

Hallo!

Ich hab mich jetzt durch Motor-Talk gelesen ... aber leider nichts passendes gefunden!

Habe Golf V, Baujahr 2008, United...140 Diesel PS!

Erster Service laut Intervall bei 20.000 km! Habe ich auch erledigt!

Seit paar Tagen schreit er schon wieder nach einem Service, 39.450 km - der Stand jetzt!

Laute Anzeige: "Service in den nächsten 1000 km oder in 451 Tagen"!

Kann mich jemand aufklären ob das normal ist? --> VW-Werkstatt sagt ist normal!

Falls ein ähnlicher Beitrag schon vorhanden ist, welchen ich nicht gesehen habe, sage ich "Sorry" und bitte um den Link!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

erzähl mal bitte was zu deinem Fahrstil;)..

zb. drehst du ihn recht hoch auch wenn er kalt ist?!

mehr Autobahn ode Kurzstrecke?

Na ist doch super. Aufgrund deiner Fahrweise hast du die 20000km ziemlich genau geschafft. Wärst du immer gerast wie ein irrer, hätte er vielleicht schon bei 35000 nach dem Service verlangt. Das Intervall wird in Abhängigkeit deiner Fahrweise bestimmt, oder eben wenn du die km nicht schaffst, geht es nach Jahren.

Ja , das ist normal...je mehr Kurzstrecke du färhst umso kürzer ist der Intervall.

Es wird ja die Ölqualität und noch andere Sachen gemessen und da mit hineinbezogen.Ich komme im Schnitt immer so auf ca. 27-28.000 km pro Service.

P.s.: wegen dem Gurt weiß ich nichts,bei mir knarzt nichts...aber könnte man beim Service mal ansprechen

Oder waren es 30000km normal zwischen den Intervallen?? Dann hätte er den Golf in der Tat ganz schön gequält ,))

hmm..also bei mir sinds 30.000 , weils beim 2. service so 56.000 waren und ich die kerzen mitgewechselt hab...was man ja nach 60.000 bei mir machen sollte.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:38

Also ich fahr hauptäschlich Stadtverkehr....! Ich dreh Ihn überhaupt nicht... sehr sehr selten das ich Ihn mal "sprenge"!

Also dann ist das normal? --> D.H. ab zum Service? ---> Dacht jetzt kommt irgendwann mal ein großer Service?

also cih muss sagen..20tkm sind schon echt wenig..der arme GOlf;)...

aber 25 sollten es doch echt schon werden. meiner liegt immer genau bei 30tkm, obwohl der auch schon mal gejagt wird;)

@ G0lf-V-GT welche Gurt????

Wenn du viel stadt und kurz fährst, dann könnte das wirklich sein.

Also beim Benziner sind mit Longlife Öl 30.000km der normale Intervallservice, vielleicht kommt bei ihm ja die Thematik mit Kurzstrecke zum Tragen, wie schon angedeutet wurde!

 

€dit: Ja richtig, bei 60.000KM ist dann der erste große Service fällig, was da genau gemacht wird kannst du entsprechend im Bordhandbuch nachlesen, bzw wenn der :) dein Fahrzeug im System raussucht, er dir von dort aus auch gleich sagen kann was fällig ist/wird und was dass dann auch kosten wird

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:44

Finds hald nur etwas komisch ...Weil es geht sich auf den Kilometer aus...erst 20.000 dann 40.000 ...

Kommt ned irgendwann auch mal ein großer Service? Hab irgenwas gelesen .. von Zündung an - KM-Tast e drücken... sollt ich das zurückstellen? Bringt ja auch nichts oder?

Im Serviceheft steht nächster Service 11/11 bei 60.000 km.....

komische sache...

also ich würd da schon nach der MFA gehen. Großer Service kommt bei 60TKM.

Zitat:

Original geschrieben von stogge

Finds hald nur etwas komisch ...Weil es geht sich auf den Kilometer aus...erst 20.000 dann 40.000 ...

Kommt ned irgendwann auch mal ein großer Service? Hab irgenwas gelesen .. von Zündung an - KM-Tast e drücken... sollt ich das zurückstellen? Bringt ja auch nichts oder?

Im Serviceheft steht nächster Service 11/11 bei 60.000 km.....

Die Zeit u. Laufleistung lässt sich sehr wohl variieren. Auslesen kannst diese ja nur mit dem VW Tester bzw. VCDS. Vielleicht ist ja in deiner Nähe jemand bereit, dieses mal zu überprüfen.

Ich habe an meinem TDI beispielsweise auf 370 Tage und 20.000 Km eingekürzt. Auf feste Intervalle umstellen wollte ich nicht, weil dies auch die Außerbetriebsetzung des Ölsensors zur Folge hat. Da ich den Service selbst durchführe, hält es sich kostenmäßig auch in Grenzen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stogge

Finds hald nur etwas komisch ...Weil es geht sich auf den Kilometer aus...erst 20.000 dann 40.000 ...

Kommt ned irgendwann auch mal ein großer Service? Hab irgenwas gelesen .. von Zündung an - KM-Tast e drücken... sollt ich das zurückstellen? Bringt ja auch nichts oder?

Im Serviceheft steht nächster Service 11/11 bei 60.000 km.....

komische sache...

Das ist nicht komisch, wenn man die gleichbleibende Fahrweise(viel Kurzstrecke) zu Grunde legt. Der Service ist nicht nur Km-abhängig, sondern auch Zeitabhängig, sprich nach max 30.000km oder 2 Jahren durchzuführen. Das heisst, daß der Inspektionsservice spätestens nach vier Jahren durchzuführen ist.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

Das heisst, daß der Inspektionsservice spätestens nach vier Jahren durchzuführen ist.

Das ist so auch nicht richtig. Laut Serviceplan (Mj 2008) ist der Inspektionsservice erstmalig nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre erforderlich. Hinsichtlich der Kulanz ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Intervallservice nach allen 20.000 km?