- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Inzahlunggabe Passat B8 Eure Erfahrung
Inzahlunggabe Passat B8 Eure Erfahrung
Moin, mich würde mal interessieren, was Ihr so für Eure B8 bekommen habt (prozentual vom Listenpreis) bei Inzahlunggabe mit Angabe der Kilometer und dem Alter.
Meiner ist noch 3, wird im Dezember 4 und die Angebote liegen bei um 30% vom Neuwert (50 TKM gelaufen).
Finde das inakzeptabel, dann fahre ich den Wagen weiter. So viel Verlust hatte ich bei BMW nie.
Beste Antwort im Thema
Wenn man das so liest, fahre ich mit dem verbrieften Rückgaberecht seit einigen Jahren nicht so schlecht. Preise liegen nicht schlechter und es gibt sogar Handlungsspielraum!!
Natürlich ist dauernd Neuwagen fahren teuer, so aber eine der besseren Alternativen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
30% sind ein normales Angebot bei einem 4 Jahre alten B8. Ist auch die Frage wo du (bei welchem Hersteller) verkaufen möchtest und was nimmst du mit?
Normaler VW Händler, würde einen Allspace mitnehmen.. Nur ich habe den Allspace mit DAT bewertet, der mir angeboten wurde. Deutlich weniger. Glaube der Markt ist einfach noch nicht gesättigt mit dem Modell und daher zu hochpreisig. Für das selbe Geld bekomme ich den aktuellen 5er Jahreswagen oder E- Klasse. Sonst praktisch mit 7 Sitzen.
Autokauf und Autoverkauf sind im Moment nicht einfach. Für uns Verbraucher nicht und auch nicht für den Händler. Wer kann sollte warten, wer nicht warten kann oder will muss eben die derzeitigen Bedingungen akzeptieren. Geht mir ähnlich. Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich entscheide.
Wen interessiert denn der Listenpreis? Wer zu diesem Preis gekauft hat, dem ist ja auch nicht zu helfen. Der B8 wird neu zu 70 % des Listenpreises verkauft, nach 4 Jahren und 50 tkm sind dann 30 % des Listenpreises doch fair. Das sind 43 % vom realistischen Kaufpreis. Klar kann es hier und da passieren, dass ein Händler "optisch" noch was drauf packt, was er dann aber eben bei den Konditionen des neu zu bestellenden Wagens wieder abzieht. Linke Tasche, rechte Tasche.
Ja klar, nur Highline Variant, DSG, alle Assistenzsysteme, high Led, RFK, AHK, Discover Pro, Ambiente, Easy Open, Kessy usw.. und dann bei 50 TKM Laufleistung Angebote zwischen 14,5 und 17,5 T finde ich schon wenig..
Bei einer Verhandlung mit BMW für einen 5er vor zwei Wochen hatte unser Fuhrparkmensch spaßeshalber mal meinen B8 als Inzahlungnahme angefragt.
Aus 6/15 mit (zum Zeitpunkt der Abgabe im Nov.) ca. 220.000 km, BLP 47.800€
Na, was schätzt ihr?
Zitat:
@#1850 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:45:09 Uhr:
Bei einer Verhandlung mit BMW für einen 5er vor zwei Wochen hatte unser Fuhrparkmensch spaßeshalber mal meinen B8 als Inzahlungnahme angefragt.
Aus 6/15 mit (zum Zeitpunkt der Abgabe im Nov.) ca. 220.000 km, BLP 47.800€
Na, was schätzt ihr?
10-12?
Schätze es macht auch noch einen Unterschied ob TDI oder TSI, bei gebrauchten Dieseln ist glaube ich die Verunsicherung bei potentiellen Gebrauchtwagenkäufern im Moment auch recht groß. Wie schon erwähnt ist der Zeitpunkt zum Autoverkauf im Moment generell nicht gerade der günstigste...
@elevator01 TDI? EA189? Wenn ja, ist der Preis mM noch gut!
Zitat:
@chrischti schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:00:13 Uhr:
@elevator01 TDI? EA189? Wenn ja, ist der Preis mM noch gut!
EA189 beim Passat B8? Ne!
Keine Ahnung. Aber ein Diesel? Die haben es gerade schwer.
Zitat:
@elevator01 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:50:15 Uhr:
Zitat:
@#1850 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:45:09 Uhr:
Bei einer Verhandlung mit BMW für einen 5er vor zwei Wochen hatte unser Fuhrparkmensch spaßeshalber mal meinen B8 als Inzahlungnahme angefragt.
Aus 6/15 mit (zum Zeitpunkt der Abgabe im Nov.) ca. 220.000 km, BLP 47.800€
Na, was schätzt ihr?
10-12?
Fast. 5.000 Euro ungesehen.
5 TEUR ist frech