Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iOS 6. 0 & Anbindung ans System

iOS 6. 0 & Anbindung ans System

BMW 5er
Themenstarteram 22. September 2012 um 21:42

Moin ,

ich habe irgendwo gelesen, dass mit dem IOS 6 von APPLE es nun auch möglich sein soll, dass man Whats up, SMS und Facebook Nachrichten aufdem Navi Display lesen können soll.

Wenn jemand weiß wie das genau geht, bitte um Hilfe. Würde das gerne nutzen.

Kennt jemand noch tips zu "office" oder zum connected drive, die man nicht auf der BMW seite findet?

:):rolleyes::rolleyes:;);)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Touring

Zitat:

Original geschrieben von carpediem2008

dachte ich auch. Habe mir deshalb auch mal selbst eine SMS gesendet. klappt nur leider nicht :(((

Nachdem es bei mir mal ging und mal nicht hab ich jetzt Folgendes rausgefunden:

Bei mir klappst nur (aber dann immer), wenn ich, nachdem die BT Verbindung steht, im Iphone unter Einstellungen->Mitteilungen->Mail den Hinweisstil änder. Dabei spielt es keine Rolle ob man von "Keine" auf "Banner" ändert oder umgekehrt. Einfach nur ändern nachdem es Verbunden ist. Dann kommen bei mir alle neuen Mails an.

Beim nächsten Connect muss wieder geändert werden. Ist schon krank....

Die restlichen Einstellungen sind wie in diesem und/oder in dem zweiten iOS6 Thread beschrieben.

... es ist ja nicht so, dass es die Beta von iOS 6 nicht schon seit Monaten gibt. Und völlig neu sind die Softwareschnittstellen nun auch nicht. Aber der Apparat BMW ist wahrscheinlich zu groß um auf kleine Anpassungen schnell reagieren zu können.

BTW: Mein iPhone kommt sich wohl sehr wichtig vor. Wenn ich es in den SnapIn stecke meldet es mir "Zubehör angeschlossen". Nett, dass das iPhone meinen 70.000€ F11 als "Zubehör" bezeichnet. ;-)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

SMS geht nun tats, genau wie email unter dem Punkt " Nachrichten".

Facebook ging auch vorher schon unter Apps.

WhatsApp- wuesste nicht wie dies gehen sollte??

Themenstarteram 23. September 2012 um 6:42

HI Ray,

das es geht weiss ich ja schon. Kannst du mir auch geneau erklären wie das in NACHRIHTEN funktioniert?

Ich habe da nch vom Vorbesitzer irgend eine andere "NACHRICHT" und weiß nicht wie man es generell benutzt.

Würde mich über eine kleine Anleitung für "DOOFE" freuen ;-))))

Auf der gleichen Seite im Forum gibt es doch schon einen Thread, bitte in Zukunft auch mal suchen: http://www.motor-talk.de/.../...gt-endlich-map-bluetooth-t3974920.html

Zitat:

Original geschrieben von br403

Auf der gleichen Seite im Forum gibt es doch schon einen Thread, bitte in Zukunft auch mal suchen: http://www.motor-talk.de/.../...gt-endlich-map-bluetooth-t3974920.html

Allerding steht dort auch keine detaillierte Anleitung, wie man SMS vom empfangen kann. Und danach wurde doch gefragt. Würde mich übrigens auch interessieren, wie das funktioniert.

Muss das Iphone über den Snap in verbunden sein, oder reicht die Bluetooth Verbindung. Geht´s auch beim 3GS mit der neuesten Software.

Mir ist es noch nicht gelungen, SMS zu empfangen.

Gruß Andreas

Ich habe ein 4S und da geht es.

Nach dem Update auf dem Telefon, die alte Bluetooth Verbindung im Auto löschen und eine neue herstellen. Nach dem das iphone mit dem Fahrzeug neu verbunden ist, ins Bluetooth Menü im Telefon auf die BMW Verbindung gehen und die Option "Mitteilungen" aktivieren.

Mit dem Snapin hat das nichts zu tun denn der ist nur für die Fz. Antenne da.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich habe ein 4S und da geht es.

Nach dem Update auf dem Telefon, die alte Bluetooth Verbindung im Auto löschen und eine neue herstellen. Nach dem das iphone mit dem Fahrzeug neu verbunden ist, ins Bluetooth Menü im Telefon auf die BMW Verbindung gehen und die Option "Mitteilungen" aktivieren.

Mit dem Snapin hat das nichts zu tun denn der ist nur für die Fz. Antenne da.

War grad noch mal im Auto. Wenn mein Oldtimer verbunden ist, hab ich keine Option Mitteilungen, die ich aktivieren könnte. Scheint wohl doch zu alt zu sein. :(

Hast Du ein 4er iphone?

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Hast Du ein 4er iphone?

3GS.

Da geht es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Da geht es nicht!

OK. Danke. Es gibt ja auch Wichtigeres:)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Ich habe ein 4S und da geht es.

Nach dem Update auf dem Telefon, die alte Bluetooth Verbindung im Auto löschen und eine neue herstellen. Nach dem das iphone mit dem Fahrzeug neu verbunden ist, ins Bluetooth Menü im Telefon auf die BMW Verbindung gehen und die Option "Mitteilungen" aktivieren.

Mit dem Snapin hat das nichts zu tun denn der ist nur für die Fz. Antenne da.

War grad noch mal im Auto. Wenn mein Oldtimer verbunden ist, hab ich keine Option Mitteilungen, die ich aktivieren könnte. Scheint wohl doch zu alt zu sein. :(

Ergänzung:

Wie bereits in dem oben genannten anderen Thread geschrieben geht es nur unter folgender Voraussetzung:

"Ganz wichtig!!

Im iPhone unter Einstellungen --->Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden ----> rechts auf den blauen Pfeil ---> Bluetoothmenü und hier dann "Mitteilungen einblenden" Schiebregler auf "I"."

Ich hatte das auch zunächst vergeblich mit iPhone entfernen, neu verbinden usw probiert; erst nachdem der Schalter auf "I" stand erschienen der Punkt "Office aktuell" im BMW-Display.

KH

auch wenn es dazu schon ein paar threads (mit leider widersprüchlichen Aussagen):

"Hardware":

iphone 4 (bzw 5 wenn adapter verfügbar ist)

snap in adapter

SA apps

iOS6

 

Funktionen:

mail: ok (über bluetooth)

SMS ok (über bluetooth)

Kalender ok (aber nur über snapin /apps, nicht über bluetooth)

mp3 ok (über ? )

 

Ist das so richtig ?

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Original geschrieben von AS60

 

War grad noch mal im Auto. Wenn mein Oldtimer verbunden ist, hab ich keine Option Mitteilungen, die ich aktivieren könnte. Scheint wohl doch zu alt zu sein. :(

Ergänzung:

Wie bereits in dem oben genannten anderen Thread geschrieben geht es nur unter folgender Voraussetzung:

"Ganz wichtig!!

Im iPhone unter Einstellungen --->Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden ----> rechts auf den blauen Pfeil ---> Bluetoothmenü und hier dann "Mitteilungen einblenden" Schiebregler auf "I"."

Ich hatte das auch zunächst vergeblich mit iPhone entfernen, neu verbinden usw probiert; erst nachdem der Schalter auf "I" stand erschienen der Punkt "Office aktuell" im BMW-Display.

KH

Sehr guter Hinweis!

Man sollte bzw. muss die Bluetoothverbindung neu erstellen, d.h. vorhandene löschen und Telefon neu koppeln (Passkey).

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Original geschrieben von AS60

 

War grad noch mal im Auto. Wenn mein Oldtimer verbunden ist, hab ich keine Option Mitteilungen, die ich aktivieren könnte. Scheint wohl doch zu alt zu sein. :(

Ergänzung:

Wie bereits in dem oben genannten anderen Thread geschrieben geht es nur unter folgender Voraussetzung:

"Ganz wichtig!!

Im iPhone unter Einstellungen --->Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden ----> rechts auf den blauen Pfeil ---> Bluetoothmenü und hier dann "Mitteilungen einblenden" Schiebregler auf "I"."

Ich hatte das auch zunächst vergeblich mit iPhone entfernen, neu verbinden usw probiert; erst nachdem der Schalter auf "I" stand erschienen der Punkt "Office aktuell" im BMW-Display.

KH

Hallo

Bei mir gibt´s diesen Menuepunt "Mitteilungen einblenden" nicht

Bei mir sieht´s so aus, ob mit dem Auto verbunden oder wie auf dem Bild nicht verbunden.

Foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen