Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

BMW 5er
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:15

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.

Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:15

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.

Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 17. Juni 2012 um 18:03

ich denke,dass man beim iphone definitiv nicht von mangelnder integration reden kann..wenn schon dann bei android..-.-..

Nicht nur SMS und Email, auch Facebook und WhatsApp Nachrichten funktionieren. Hier gibt es ein paar Screenshots: http://www.1erforum.de/allgemeines/ios6-bluetooth-map-120416.html

@yreiser: Kommt man denn einfach mit der Wiederherstellung auf iOS5 zurück?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:14

Ob es offiziell geht, weiss ich nicht, da mein iPhone aber vorher gejailbreakt war, waren die SHSH blobs der letzten Versionen gespeichert, so dass ich zu jeder Zeit auf eine beliebige, ältere Version zurückkann.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich denke,dass man beim iphone definitiv nicht von mangelnder integration reden kann..wenn schon dann bei android..-.-..

Mein Samsung-Android unterstützt das MAP schon lange ... Ich denke, es kommt immer darauf an, was man machen will.

somit steht der totalen Informationsflut auch bei 200 Km/H auf der linken Spur nichts mehr im Wege.........ausser ein Vordermann, der bei 180 Km/H ne E- Mail beantwortet:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

somit steht der totalen Informationsflut auch bei 200 Km/H auf der linken Spur nichts mehr im Wege.........ausser ein Vordermann, der bei 180 Km/H ne E- Mail beantwortet:confused:

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Funktionen in der Stadt von Ampel zu Ampel oder im Stau verwendet werden können? Nur weil es möglich ist bedeutet es nicht, dass man es auch tut!

Ui, toll!

Freu' mir gerade ein Loch ins Knie.

Aber was ist Map eigentlich?

Ist das eine online-Strassenkarte? Kann man damit die praktische Verkehrskarte von Google-Earth anzeigen?

MAP != Map. Wir sprechen hier vom Message Access Protocoll: klick mich Wikipedia

am 18. Juni 2012 um 6:45

Jetzt fehlt nur noch rSAP und das iPhone wird tatsächlich zu einem voll umfänglich nutzbaren Telefon im Auto.

am 18. Juni 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Jetzt fehlt nur noch rSAP und das iPhone wird tatsächlich zu einem voll umfänglich nutzbaren Telefon im Auto.

Das bringt dann bei BMW aber nur was zusammen mit dem teuren rSAP-Adapter...

Mir würden SMS *, E-Mails *, Kalender und Kontaktbilder im iDrive schon vollkommen ausreichen.

 

* Am besten mit vorlesen lassen und diktieren....

am 18. Juni 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Jetzt fehlt nur noch rSAP und das iPhone wird tatsächlich zu einem voll umfänglich nutzbaren Telefon im Auto.

Das bringt dann bei BMW aber nur was zusammen mit dem teuren rSAP-Adapter...

Mir würden SMS *, E-Mails *, Kalender und Kontaktbilder im iDrive schon vollkommen ausreichen.

 

* Am besten mit vorlesen lassen und diktieren....

Den Adapter habe ich ja. Es ist aber, verglichen mit der Lösung von MB, eine reine Qual. Wie man zwei Bluetooth Anbindungen machen kann, wovon dann eine regelmäßig abstürzt ist mir schleierhaft. Wo das Ding doch in der Mittelkonsole ist und man locker ein Kabel in's Navi führen könnte.

Das Problem ist ja der Empfang ohne Außenantenne. Diese induktive Koppelung im Snap-In Adapter ist ja auch ein Witz. Ich habe Doppelverglasung und der Empfang im Auto ohne Außenantenne ist praktisch null. Da nutzt mir auch die beste email Anbindung nichts, wenn ich keine empfangen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

somit steht der totalen Informationsflut auch bei 200 Km/H auf der linken Spur nichts mehr im Wege.........ausser ein Vordermann, der bei 180 Km/H ne E- Mail beantwortet:confused:

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Funktionen in der Stadt von Ampel zu Ampel oder im Stau verwendet werden können? Nur weil es möglich ist bedeutet es nicht, dass man es auch tut!

Neeeeeeeeee, iss klar!

Sicherlich befolgt dies auch die Mehrzahl der Autofahrer;)

kurze frage ich hab ios 6 auf dem iphone mir wird aber nichts angezeigt.

verbaut ist die combox für die apps was bracuht man denn noch bzw was muss eingestellt werden??

danke

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 15:01

In den Optionen müssen die Office-Dienste angeklickt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth