ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. iOS - Aktualisierung der App Car-Net

iOS - Aktualisierung der App Car-Net

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:40

VW hat gestern die iOS App Car-Net aktualisiert und unterstützt nun auch weitere Fahrzeuge, wie z. B. den Touran 2!

Das war es auch schon an guten Nachrichten, meiner Meinung nach. Das einzig Sinnvolle, was man machen kann, ist die Online-Ziel-Übertragung:

Auf dem iOS Gerät können nun Ziele zum Auto geschickt werden. Beim nächsten Start des Autos und der Internetverbindung (z. B. über Carstick) holt er sich das Online Ziel und zeigt eine Meldung an. Das Ziel kann dann angezeigt und die Navigation gestartet werden.

Da ich es nach einer Woche aufgegeben habe, das VW Navi zu nutzen, weil es mich zu oft in die falsche Richtungen in Einbahnstraßen und in Sackgassen geschickt hat, ist der Mehrwehrt für mich gleich null.

Die aktuelle oder letzte GPS Position des Tourans kann von Car-Net nicht angezeigt werden. Schade eigentlich...

Ich bin gespannt, ob VW wirklich nach einem Jahr für nichts Geld für die weitere Car-Net Nutzung haben möchte.

Image
Ähnliche Themen
37 Antworten

Heute sind die die neuen Karten online. Vielleicht hilfts. Bei mir sind die die Routen gut und richtig.

am 2. Juni 2016 um 20:52

Wie kann ich die updaten

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 21:07

Ich habe auch diverse "Aktualisierungen" probiert - aber es kam nichts.

Wo kann man aktualisieren? Wo sieht man die Version? Welche Version ist aktuell?

Zitat:

@t4user911 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:44:48 Uhr:

Heute sind die die neuen Karten online. Vielleicht hilfts. Bei mir sind die die Routen gut und richtig.

Das musst du an die große Glocke hängen, ich werde gleich am WE updaten, danke!

am 3. Juni 2016 um 5:09

Wie lange oder wie oft sind die Updates eigentlich kostenlos?

? finde nur november 2015 ?

Ich auch.

@Taggel

Zitat:

...Da ich es nach einer Woche aufgegeben habe, das VW Navi zu nutzen, weil es mich zu oft in die falsche Richtungen in Einbahnstraßen und in Sackgassen geschickt hat...

Kannst Du dich noch erinnern wo, in der einen Woche in der Du das VW Navi benutzt hast, die vielen Fehl-Navigationen in Einbahnstraßen und Sackgassen waren?

Würde mich interessieren, falls ich auch mal in der Gegend unterwegs bin.

Ich nutze das Disc. Pro im Touran jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten und 10.000 km und hatte bisher noch keine wirkliche Fehlnavigation (in Deutschland, Österreich, Italien, und Tschechien).

Danke und Gruesse

geht mir auch so.

finde das Kartenmaterial und die routenführung (fahre meist die ökonomische route) sehr brauchbar.

Zitat:

@Tranou schrieb am 3. Juni 2016 um 07:09:35 Uhr:

Wie lange oder wie oft sind die Updates eigentlich kostenlos?

Siehe hier: https://...swagen-media-services.com/.../...bb36f7076696632a58eaeb?...

nochmal die Nachfrage...

welche karten sind neu.

fürs discover pro sind da nur die nov. 15 Karten verfügbar ?!

@pintie Ich glaube bisher hat nur Skoda die neuen Karten für einige Navis freigegeben. Ein bisschen gedulden müsst ihr euch also noch :D

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 11:59

@UserNo1

Zitat:

Kannst Du dich noch erinnern wo, in der einen Woche in der Du das VW Navi benutzt hast, die vielen Fehl-Navigationen in Einbahnstraßen und Sackgassen waren?

Würde mich interessieren, falls ich auch mal in der Gegend

Das war im Sauerland in Sundern und Warstein.

 

Ich mache gerade das 15.83GB Kartenupdate für das Discover Media und teste es dann noch einmal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. iOS - Aktualisierung der App Car-Net