ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iOS-Update 13 und COMAND 5.1

iOS-Update 13 und COMAND 5.1

Mercedes

Guten Morgen,

gestern fiel mir auf, dass ich weder über die beiden rechts-links-Tasten am COMAND selbst noch über den Controller bei Musikwiedergabe die Lieder wechseln kann.

Ich nutze mein iPhone Xs per Kabel mit meinem NTG 5.1, um meine Playlists von AppleMusic abzuspielen. Bisher konnte ich immer liedweise vor und rückwärts springen. Seit dem Update auf 13.1 geht das nicht mehr :-(

Das COMAND zeigt mir zwar die ausgewählten Lieder an, verbleibt aber dennoch beim aktuellen Song ...

Ist das nur bei meinem Setup so?

 

Danke und viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Update auf iOS 13 ist ein Schritt, den ich zurzeit gerade zutiefst bereue! Der Bildschirm reagiert anders, Autokorrektur, ... :(

Im Auto habe ich allerdings noch nichts probiert! Ich habe allerdings IPhone8 und Comand 4.7.

Hallo.

Ich nutze Spotify mit iPhone XS und Comand 5.1 und es funktioniert alles wie gewohnt. Für mich ist IOS 13 eine klare Verbesserung

Vielleicht liegt’s an Apple Music

Mit Update auf 13.1.2 soll sich in Sachen Bluetooth & Autos & CarPlay was getan haben ...

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 9:05

Danke für eure Hinweise.

Ich habe mein XS NICHT über Bluetooth verbunden, sondern mit Kabel (damit es nicht rumfliegt und auch gleichzeitig geladen wird).

Aber ich könnte eine Bluetooth-Verbindung mal probieren.

Apple Car Play funktioniert nur über Kabel !!!

Ich habe 13.1.2 auf dem iPhone 8 plus und per BT geht die Wiedergabe, wie gewohnt.

 

Allerdings habe ich Wiedergabelisten mit Liedern, keine songs u playlists.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 7:16

Ich habe das Update gemacht und leider kein Erfolgserlebnis damit im Auto.

Nach wie vor kann ich innerhalb meinen Wiedergabelisten keine Titel vor- und zurückspringen.

- Kein Apple CarPlay

- Kein Bluetooth

- einfach ein Lightning-Kabel an USB1 angesteckt

Wenn ich das iPhone mit Bluetooth kopple, kann ich gar keine Playlists bzw. Wiedergabelisten nutzen?!

Apple CarPlay funktioniert nur an USB 2

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 7:22

Ich will ja gar kein CarPlay. Ich möchte einfach mein Handy als Zuspielquelle für Audio nutzen, damit ich meine AppleMusic-Songs abspielen kann.

Ich habe ebenfalls das iOS in Verdacht. Beim Audio20 und iPhone7 mit update werden keine Kontakte mehr importiert. Telefonieren geht, Durchsagen von APPs (Navi, Gefahrenstellenwarner) ebenfalls - Kontakte sind nicht auffindbar oder importierbar, einziger Eintrag ist MB Kontakt. Bei iPhone XS und iPhone 6s ohne update klappt das nach wie vor.

Aber die updates für die updates kommen ja zügig rein, mal abwarten. :D

Gruß

Hgaelschaden

Bei meinem COMAND 4.7 gibt es dafür einen Schalter beim Telefon. Der verhindert das übertragen von Daten wie Kontakte und Rufnummern. Nur der blanke Anruf kommt durch.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:45

Ich hole diesen Thread nochmal nach oben … - ich kann trotz iOS 13.1.3 immer noch nicht in meinen Playlists von Titel zu Titel springen.

Das ist echt mega lästig :-(

Hat jemand von euch vielleicht auch dieses Problem?

 

Danke

Andreas

Zitat:

@100173 schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:45:57 Uhr:

Ich hole diesen Thread nochmal nach oben … - ich kann trotz iOS 13.1.3 immer noch nicht in meinen Playlists von Titel zu Titel springen.

Das ist echt mega lästig :-(

Hat jemand von euch vielleicht auch dieses Problem?

 

Danke

Andreas

Ja habe das gleiche Problem. Ist ein Bug von iOS 13.

Ist hoffentlich mit 13.2 wieder behoben.

 

Ist bei mir übrigens nur in Playlists so. Wenn ich normal in meiner Titel-Mediathek bin funktioniert das springen ohne probleme.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 26. September 2019 um 09:02:37 Uhr:

Das Update auf iOS 13 ist ein Schritt, den ich zurzeit gerade zutiefst bereue! Der Bildschirm reagiert anders, Autokorrektur, ... :(

Im Auto habe ich allerdings noch nichts probiert! Ich habe allerdings IPhone8 und Comand 4.7.

Was soll sich da geändert haben? 3D-Touch ist jetzt "Haptic Touch" das heißt langes drücken statt fest.

Und was ist mit der Autokorrektur? Lässt sich doch abschalten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iOS-Update 13 und COMAND 5.1