ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. IPAD 2 - Wer kauft´s sich und warum - Wer ist dagegen? Vorteile/Nachteile

IPAD 2 - Wer kauft´s sich und warum - Wer ist dagegen? Vorteile/Nachteile

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2011 um 20:34

Ich weiss es is OT, aber ich hab kein passenden Bereich gefunden, ich hoffe man ist mir nicht böse, wird bestimmt viele interessieren.

 

Sooo, gestern war ja offizieller Release für Europa. Ich hab zwar auch einige Apple-Produkte, aber ein Ipad 1/2 kann ich bisher nicht mein Eigen nennen. Ich sehe das immer noch so, man brauch dieses Tablet gar nicht, aber wenn man es mal in den Händen hatte, will man es nicht mehr zurückgeben - das Magische. Aber trotzdem bin ich dennoch dagegen und find es rausgeschmissenes Geld, vorallem wenn man ein MacBookPro, wie ich, hat.

 

Aber hier sind doch sicherlich welche, die gestern pünktlich irgendwo eins abgegriffen haben oder sogar stundenlang angestanden haben :)

 

An die jenigen die das Ipad der 1. Generation haben, wie schauts bei Euch aus? Verkauft Ihr Eures und steigt auf die 2 um oder wartet Ihr auf die 3? Nennt Eure Gründe, vielleicht kann man mich ja umstimmen, irgendwie :)

 

Anbei wie es gestern in Berlin am Ernst-Reuter-Platz am GRAVIS-Store aussah, teilweise mit Camping-Stühlen.

Img-0952
Img-0948
Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

Ich brauch von dem nur halb funktionierenden Apple Mist gar nix !!!!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine Meinung:

Ich brauch von dem nur halb funktionierenden Apple Mist gar nix !!!!!

am 26. März 2011 um 21:15

naja apple verkauft sich nur vom image so gut, technisch sind die produkte bei apple nicht benchmark.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

naja apple verkauft sich nur vom image so gut, technisch sind die produkte bei apple nicht benchmark.

Absolut richtig ! Die Apple Produkte sind eigentlich nur Lifestyle Produkte. Sehen sehr gut aus, funktioniren auch gut, aber es gibt immer einen anderen Anbieter, der ein ähnliches Produkt verkauft, was besser ist und weniger kostet.

 

Gruss Stephan

Ich kauf Einen, aufgrund der folgenden Punkte:

- 90% der Zeit die meine Dame am Rechner sitzt wird zum surfen genutzt--> optimal mit dem IPAD

- dank der Kamera ist er nun für Skype ideal

- das Teil ist schnell "online" kein lästiges Hochfahren

- eingeschränkte, simple Funktionen, so das der Adminaufwand meinerseits gleich 0 ist (sehr wichtig)

- Integration ins private Netzwerk (NAS Server) mittels ITunes möglich

- das Teil kann überall genutzt werden (ok ein Laptop kann das auch, nur der Akku hält nicht so lange und er nimmt mehr Platz weg)

- USB nicht nötig dafür haben wir noch nen PC

Der WAF (Woman Acceptance Factor) ist höher wie beim Galaxy Pad.

Anbei ein Zitat einer befreundeten Grafikerin:

"Apple Rechner sind Mädchen-Rechner. Sie gehen einfach und sind simpel zu bedienen. Ich will kein Informatiker / Techniker sein der sich mit Treibern und Co auseinandersetzen wil"

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

naja apple verkauft sich nur vom image so gut, technisch sind die produkte bei apple nicht benchmark.

Absolut richtig ! Die Apple Produkte sind eigentlich nur Lifestyle Produkte. Sehen sehr gut aus, funktioniren auch gut, aber es gibt immer einen anderen Anbieter, der ein ähnliches Produkt verkauft, was besser ist und weniger kostet.

 

Gruss Stephan

Also soweit ich jetzt mitbekommen habe, macht niemand, Apple, in der Tablet-Szene was vor. Und die, die dem Nahe kommen kosten ne Stange mehr....oder hab ich da jetzt was falsches aufgenommen?

am 26. März 2011 um 22:14

dann hast du was falsches aufgenommen. das 1. ipad hat nichtmal ein usb anschluss also nix mit usb stick anschließen. nur diesen apple anschluss soweit ich weiß. es gibt auch ein ein ausführer der heißt auch irgendwas mit I... der kann alles besser wie das ipad zum kleineren preis. apple produkte sind überteuert und wie ich in den nachrichten gesehen habe billig hergestellt, arbeiter werden durch fertigung vergiftet natürlich im osten betrieben..

ich erinnere mich an das iphone 3gs 3,2 megapixel kamera für so einen preis! 3g hatte sogar nur 2.0

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:17

Design hat auch seinen Preis....

am 26. März 2011 um 22:20

das design ist für mich nicht so ausschlaggebend das ipad ist einfach nur ein vergrößertes iphone.

am 26. März 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Design hat auch seinen Preis....

Was hat sich seit dem iphone 1 beim Design geändert?

Ich hab das Ipad 1, aber auch nur weil ich es viel im Auto/auf reisen benutze und der

Laptop halt etwas zu unhandlich im Flugzeug oder an der Windschutzscheibe im Auto ist.

Für Internet Musik und Videos unterwegs ganz nett aber zum richtigen Arbeiten ungeeignet.

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:25

Was ich aber erstaunlich finde, dass die Dinger in der Bucht zu so was von erhöhten Preisen weggehen, dass man sich für den Mehrpreis noch 1 oder 2 Ipad 2 kaufen kann.

Das heftigste was ich bis jetzt ein gesehen hab - Ipad 2 - 64GB + 3G kostet bei Apple 799,- und bei Ebay ist es einfach mal für 1510,. weggegangen, das macht einen Mehrpreis von 711 Euro. Zur Info das günstigste kostet 479 und das teuerste 799. Das grenzt an Wahnsinn.

Hab seit 2 Tagen einen Galaxy Tab von Samsung - gefällt mir von Tag zu Tag mehr.

Das IPad wäre mir da viel zu sperrig für den mobilen Einsatz.

Mit dem 7" Display vom Galaxy Tab kann man hinreichend gut surfen und pdf darstellen - aber das Gerät ist auch noch im Auto im Halter nutzbar.

Dazu kommt die deutliche "offenere" Systemarchitektur und last but not least - man kann damit auch telefonieren...

Dieter

am 26. März 2011 um 22:32

Weil man halt für WiFi extra Geld zahlen muss deswegen sind einige teurer/billiger.

Für den Geschäftsmann ist aber ein iPad einfach nicht zu gebrauchen kein USB kein Drucker Anschluss.. einfach gar nix ist vorhanden um ein Laptop richtig zu ersetzen. Ich glaube Asus hat ein Tablet/Laptop in eins rausgebracht wo eine ausziehbare Tastatur ist mit mehr Anschlüssen als das iPad. Im "Bildschirm" und in der Tastatur sind jeweils 2 Akkus untergebracht worden also mehr Zeit zum Arbeiten usw. und ist dabei nur wenig dicker wie das iPad.

Na ja das IPad ist auch nicht zum arbeiten konzipiert, sondern eher als "Zweitrechner" zu sehen.

am 26. März 2011 um 22:42

Wie schon gesagt wurde, ein Lifestyle Produkt und nichts anderes. Genau wie die Mac's und iPhone usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. IPAD 2 - Wer kauft´s sich und warum - Wer ist dagegen? Vorteile/Nachteile