ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IPF System von EDS

IPF System von EDS

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:56

Hallo leute, was haltet ihr von dem neuen IPF System von EDS? Hört sich ja ganz super an, aber das ist ja leider immer so?! Denke mal das noch keiner Erfahrung damit hat, oder etwa doch, weil soll ja erst im Nov/Dez ausgeliefert werden!

Hier der Link: http://www.eds-motorsport.de/_eds_/de/produkte/ipf/i_ipf_info.htm

Preis finde ich noch ok mit 799 Euro incl. Phase 1, im übrigen bietet Lexmaul was ähnliches an die Lexmaul Box, aber für 100 Euro mehr! Hoffe das her viel zusammen getragen werden kann, da ich mit dem gedanken spiele mir eine solche box zu holen!

 

Mfg Mario

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 17:24

@ Peug2.4

Dafür, dass du scheinbar von dem Zitat: "Abgasregelzeugs"

keinen Schimmer hast, haust du aber ganz schön

auf den Putz.

Das du nicht verstehst, warum EDS an der Software Zitat: "rumspielt"

macht mir daher keine Sorgen. ;)

Gruß

Robert

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hat jemand eigentlich inzwischen Erfahrungen mit dem IPF gemacht? Ich finde das ganze höchst interessant...

Gruß GMTD2

Würde mich auch brennend interessieren. Interessant finde ich auch, ob, wenn das system für gut befunden wird. das mittlerweile unter windoofs vista läuft. Stand mal drin: "Nicht lauffähig unter Vista", hab´den Hinweis nur nicht mehr gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Earny30

Würde mich auch brennend interessieren. Interessant finde ich auch, ob, wenn das system für gut befunden wird. das mittlerweile unter windoofs vista läuft. Stand mal drin: "Nicht lauffähig unter Vista", hab´den Hinweis nur nicht mehr gefunden.

Ne tuts nicht, steht weiter unten unter dem Punkt Systemvoraussetzugen.

casabinse

am 30. Mai 2009 um 10:57

Hallo

Habe mir das EDS IPF am Do (28.05.09) bestellt hatte es am 29.05 daheim (ebay paypall) alles super gelaufen mit dem versand

dann habe ich gestern die Phase 1 200 PS 430Nm noAGR aufgespielt und konnte als aller erstes feststellen das der motor nach dem starten viel samfter ausgeht

fahrleistungen sind der hammer, sehr harmonisch abgestimmt zieht der wagen von 1200 U/min bis über die 4000 drüber

man muss sich in den 1. und 2. etwas beherschen da sonst die pneus zu sehr leiden, aber so im ganzen ist es für mich eine gelungene investition, vmax hatte ich gestern auf einem autobahnstück bei erfurt getestet laut tacho 240, und im testmodus 226 angezeigt

allerdings wäre da noch mehr platz gewesen(freie A-bahn) würde der wagen noch schneller fahren können

 

zur installation gibt es eigentlich nichts zu berichten, man sollte nur aufpassen das der obd stecker richtig sitzt, sonst wartet man sehr lange ohne ergebniss, ;)

hi!

ist bei dem EDS system ein Tüv gutachten zur eintragung mit bei?wenn nicht würde das erklären wieso das lexmaul system mit tüv etwas teuerer ist..

Für 50€ Mehrpreis gibt es bei vielen Softwareständen ein Tüv-Gutachten dazu. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir Phase 1 Light bestelle. Besonders gut ist die Möglichkeit per Sportschalter zwischen Serienleistung und Mehrleistung zu wählen, wie ich finde. Wenn man die Extra PS und Nm nicht abrufen muss, kann einfach die Serienleistung gefahren werden, was nicht so sehr auf die Haltbarkeit und den Verbrauch geht.

am 30. Mai 2009 um 16:57

Es steht doch immer auch dabei, das 1-2 Liter Sprit gespart werden kann. Wenn ich jetzt das ganze per Sport-Switch machen lasse, tritt der "Spareffekt" dann nur mit aktiviertem Sportmodus ein? Fahre Viel Autobahn daher wär das wichtig für mich zu wissen.

Was ich mich noch frage, ob ich Zwangsläufig 100 Oktan 98 oder auch noch 95 Oktan (Das is Super oder?) fahren kann. Der Z20LER mit 200 PS fährt ja auch mit Super und nicht Super Plus. Wenn mein LEL dann auf etwa diese Leistung aufgepumpt wird, kann ich dann auch bedenkenlos Super fahren?

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem IPF und den 2 Liter-Tubobenzinern?

Der Breis liegt jetzt bei etwa 500 €...ist da alles dabei? PC Software, Tuningsoftware und das Geröt zum überspielen? Ich Dächte vor ein paar Wochen hatte das Gerät allein schon mehr gekostet?!

Hab wegen der Spritsorte schon eine E-Mail an EDS geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Meine aber, dass danach das teure Super Plus getankt werden muss.

Das Gerät und die Software sind in diesem Preis inbegriffen.

am 23. Januar 2010 um 14:33

Hallo habe von meiner Verlobten den Corsa opc gemacht mit Phase 1( 230 PS/ 350 NM) . Das ist kinderleicht .

Werde das jetzt auch bei meinen Bruder am Zafira b opc ( 285 Ps /450NM)machen und bei meinem Insignia opc (355 Ps/550NM vorher 325 Ps/ 435NM) machen. Also in einer halben stunde ist alles gemacht.

am 23. Januar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von G3 08/15

Hab wegen der Spritsorte schon eine E-Mail an EDS geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Meine aber, dass danach das teure Super Plus getankt werden muss.

Das Gerät und die Software sind in diesem Preis inbegriffen.

Hallo Sprit ist halt super plus und bei dem Gerät ist die software dabei.

am 23. Januar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Hallo habe von meiner Verlobten den Corsa opc gemacht mit Phase 1( 230 PS/ 350 NM) . Das ist kinderleicht .

Werde das jetzt auch bei meinen Bruder am Zafira b opc ( 285 Ps /450NM)machen und bei meinem Insignia opc (355 Ps/550NM vorher 325 Ps/ 435NM) machen. Also in einer halben stunde ist alles gemacht.

Das mag ich sehen, dass Du den Insignia mit dem IPF flashen kannst...

am 24. Januar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Hallo habe von meiner Verlobten den Corsa opc gemacht mit Phase 1( 230 PS/ 350 NM) . Das ist kinderleicht .

Werde das jetzt auch bei meinen Bruder am Zafira b opc ( 285 Ps /450NM)machen und bei meinem Insignia opc (355 Ps/550NM vorher 325 Ps/ 435NM) machen. Also in einer halben stunde ist alles gemacht.

Das mag ich sehen, dass Du den Insignia mit dem IPF flashen kannst...

Hi ich habe mit Arno geradet und er ist gerade drüber das zu entwickeln.

Er hat zu mir gesagt das das Anfang März möglich ist. Auch wenn das offiziell jetzt noch nicht möglich ist.

Mann muss nur mit den Leuten reden .

Wenn dann würd ich da lieber hinfahren und das auto auf die optimierung abstimmen lassen...

am 24. Januar 2010 um 14:56

Und bis zum 31.01.2010 bekommt man das IPF für 449€ und wenn man im Astra H Forum angemeldet ist das Tüvgutachten umsonst dazu! bin auch noch schwer am überlegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen