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IPF Tuning System von EDS Motorsport

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 5:49

Hallo Leute,

im Vectra C Forum läuft zur Zeit eine Sammelbestellung über das IPF Tuning System von EDS. Infos unter:

http://eds-motorsport.de/shop/de/EDS-IPF-System1

Die SB läuft offiziell mit Unterstützung des Herstellers EDS. Siehe:

---------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

Wir haben uns entschieden folgendes Vertriebsmodell für Ihre Forumssammelbestellung umzusetzen :

1) Die Aktion betrifft NUR IPF-Systeme !

2) Der reduzierte Basispreis der kompletten Aktion beträgt 450EUR pro IPF (Insignia Turbo Benziner kosten 70 EUR Aufpreis)

3) Jeder Kunde , der aus der Forumsaktion einen IPF bestellt, zahlt den reduzierten Basispreis von 450 EUR + Versand per Vorkasse oder Nachnahme und erhält SOFORT einen IPF per DHL zugeschickt.

4) Die Abholung kann auch DIREKT in Marl erfolgen !

5) Die Aktion läuft AB SOFORT bis zum 08.08.2010

6) Alle Bestellungen werden NUR über unseren WEBSHOP getätigt mit Angabe der Bankverbindung des Kunden und der Kennung „FORUMSAKTION IPF MOTORTALK“

7) NACH Ablauf der Rückgabefrist von 2 Wochen ab dem 08.08.2010 , erhalten ALLE Kunden dieser Aktion PRO KUNDEN x 1.50 EUR auf das angegebene Konto gutgeschrieben und zurücküberweisen !

8) Die GUTSCHRIFT von 1.50EUR pro Kunden wird auf 5 - 40 Kunden begrenzt , d.H. unterhalb 5 Kunden wird KEINE Rückerstattung vorgenommen und ÜBER 40 Kundenbestellungen bleibt die Gutschrift bei 60.00 EUR pro Kunden gedeckelt!

9) Aktuell läuft der EDS-IPF-OPERATOR unter WINXP und WIN7 mit virtueller Maschine im WINXP-Mode , VISTA und WIN7 werden aktuell nach dem letzten Sicherheitsupdate von MS vorerst nicht mehr unterstützt , wir arbeiten mit Hochdruck daran !

Mit dieser "Sommeraktion" hat jeder Kunde die Gelegenheit gegenüber des normalen Verkaufspreise EDS von 495EUR seinen IPF bei ausreichender Beteiligung für 390EUR zu erhalten !

Die Kunden können sich in einer Aktionsliste eintragen , damit jedermann sich über den Verlauf erkundigen kann !

Wir werden auch unseren Kundencounter regelmässig veröffentlichen damit es zu keinen Ungereimtheiten kommt und das Sich niemand hintergangen fühlt !!

Am 23.08.2010 wird dann die "Forumsprämie" an alle Kunden automatisch ausgezahlt !

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. Arno Schindler

EDS Fahrzeugtechnik GmbH

Zechenstr.19

45772 Marl

----------------------------------------------

Also wer Interesse hat - bitte anschließen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

 

Hallo !

Wer tätigt denn eine solche Aussage ?

Die Ladeluftkühler sind bei ALLEN Insignia Benzin Turbos IDENTISCH !!! Für 355PS beim Insignia OPC reicht es ja auch alle Male !!!

Darüber haben wir im LET Forum schon fleißig diskutiert.. ich kenne inzwischen einige OPC Fahrer die zum Teil bei verschiedenen Tunern waren. KEINER hat mit lediglich Softwareoptimierung die 350 PS geknackt- je nach Modell und Serienleistung liegen die OPC bei 335 – 346 PS und max. 550 NM. Die 355 PS möchte ich anzweifeln- und wir sprechen von EG, richtig? Oder sind die Angaben von 355 PS nach DIN? Dann wiederum kommt es hin.

Ich darf noch mal an den Leistungstest von User h/opc erinnern, der mit einem EDS Ausdruck von 366 – 371 PS angereist ist, und der am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen 343,xx PS erzielt hat – EG – wohlgemerkt. Opel in Form von V. Strycek hat formuliert, dass 350 PS nicht machbar seien. Zumindest nicht, ohne Änderungen an der Hardware. Er sprach übrigens auch von EG PS, das nur nebenbei.

Was die LLK angeht gebe ich Dir Recht! Allerdings- diese sind in der Serie zu klein und nicht effektiv genug ausgelegt, gleiches gilt für die Effizienz des Wasserkühlers. Im Paket macht das bei Temperaturen bereits über 25°C einen spürbaren Leistungsverlust. Sicher, im Sommer haben alle mit Turbo befeuerten Autos mit Sicherheit nicht ihre max. Leistung- beim V6 im Insignia ist es aber signifikant zu spüren. Ein großer LLK schafft teilweise Abhilfe, aber die Wassertemperatur geht auch ohne 30°C im Schatten und 20 Minuten Dauervollgas auf über 110°C. Das ist mit Verlaub suboptimal.

 

Zitat:

Weiterhin .... die Abgasanlage von A20NHT ist nicht reduzierender als vom 260PS A28NET .... da reichts ja auch für über 300PS !

Der Vorkat ... existiert NICHT beim A20NHT ... es ist der alleinige Primärkat und ist prinzipiell die gleiche Konstruktion wie beim Opel GT !

Nun klar, der V6 wie Du selber geschrieben hast ist 100% identisch zum OPC. Das der mit gedrosselten 260 PS auf gut 300 PS steigerbar ist, erklärt sich von selber. Was ich nicht glauben kann – und da wiederhole ich mich gerne – sind ansatzweise 320 PS im Insignia verbunden mit dem 2,0T. Auch hier die Frage- meinst Du 320 EG oder DIN PS?

Wie oben schon geschrieben bieten alle Tuner für den GT 305 – 320 PS an. Die gleichen Tuner für den 2,0T im Insignia allerdings nur 260 – 280 PS. Das hat mit Sicherheit andere Gründe als Kompetenzmangel. Laut Klasen gehen beim Insignia die 300 PS mit ach und krach im gesunden Rahmen nur mit anderer AGA (hier wiederum bin ich bei Dir, die ist in Serie genauso zu verbessern wie im V6, die OPC Anlagen der 1. Generation sind wirklich gut) und größerem LLK. Ich darf auf die Tests von Steinmetz (Klasen 295 PS) und Irmscher (EDS 300 PS) verweisen- Beides 4x4 mit Schaltung- Der Steinmetz nimmt dem Irmscher bis 200 gute 2 Sekunden ab und liegt mit knapp 28 Sekunden etwas über einem getesteten und serienmäßigen Insignia V6, Limo & Schalter & 20“ (ca. 28,7 Sekunden) mit eben nur 260 PS. Somit liegt die Vermutung nahe, dass das getestete Irmscher Fahrzeug mit Sicherheit keine 300 PS sondern ca. 275 – 280 PS hatte. Die Vmax war bei beiden Tests 254 Km/h, was für eine Vmax Abregelung spricht (Du schreibst glaube ich auf Deiner HP, sie wäre stets entriegelt).

 

Zitat:

Wenn wir also 300PS Leistungssteigerung anbieten , das von diversen Test bestätigt wird , die Autos auf der Straße mal richtig schnell sind und das mit Werksfreigabe , warum sollte denn die EDS Qualität nicht stimmen oder schlecht sein !

Was bitte bedeutet Werksfreigabe? Und was heißt richtig schnell? Letzteres ist wohl eher ein subjektiver Aspekt. Welche offiziellen diversen Tests gibt es denn? Ich kenne nur die mit den weißen Irmscher, s. o.

 

Zitat:

Schon mal darüber nachgedacht , das ein anderer Tuner möglicherweise nicht ausreichend kompetent sein könnte , um diese Leistung aus den Basiskomponenten zu realisieren und erst das halbe Auto austauschen möchte wie Ladeluftkühler , Abgasanlage usw .... Ist natürlich beim EURO5 Auto ein echtes Problem , weil TÜV darauf wird mal ganz ganz schwierig !

mfg ASH@EDS

Ob das alles an mangelnder Kompetenz anderer Tuner liegt oder an sauberer und für den Motor haltbarer Programmierung in Verbindung mit PS Angaben in EG kann ich nicht sagen. Ich vermute allerdings eher den 2. Teil des vorherigen Satzes. :)

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Tja, schade das es für die Diesel Insigina`s noch immer kein IPF Tuning gibt!

Naja so dolle finde ich das IPF nicht. Ich mag es lieber imemr individuell auf mein Fahrzeug eine ANpassung zu bekommen. Denn auch wenn alle Motoren gleich sein sollen, gibt es immer wieder unterschiede. Auch Preislich ist es jetzt nicht der Brüller.

Meine Frau fährt im GT seit ca. 15TKM EDS, bislang ohne nennenswerte Probs. Allerdings werde ich noch nicht so kurzfristig zuschlagen.

Hoffe ggf. auf nen Messerabatt in Essen oder ne gemeinsame Bestellung mit drei OPC-Bekannten, die was für ihre Vectras suchen.

Habe übernächstes WE nen Termin bei Kreis Motorsport (Vorabgespräch). Bieten Ähnliches System nennt sich Blue Fin und kommt aus GB.

Leistung 260 PS, Tüv wird noch nicht angeboten, evtl. Einzelabnahme über Kreis machbar. Preis um die 600 Euro.

Prüfstandsbesuch obligatorisch.

Ich vermisse allerdings die Irmschersache aus dem Frühjahr.

Es gibt ja durchaus Stimmen, die behaupten EDS hätte das Teil für Irmscher produziert. Würde mich auch mal interessieren.

Würde mich aber über Erfahrungen von Usern hier im Forum zum 2.0 Turbo freuen.

Gruss

Das große Problem beim Arno und EDs ist das einfach zu viel für die Masse angeboten wird. Dazu oftmals viel zu sehr bei den Kennfeldern übertrieben wird. Als Beispiel zu hohe Drehmomente usw... Eine vernünftige Leistungssteigerung sollte man immer mit seinem Fahrzeug auf dem Prüfstand machen lassen. Jeder Motor bzw. Fahrzeug ist immer ein bisschen unterschiedlich.

Den Preis dazu finde ich nicht gerade toll....

 

Und für Irmscher hat EDs garantiert nichts gemacht ^^ Die entwickeln selbst. Bei Steinmetz hat z.B. Klasen mitgearbeitet.

Für mich gibt es bisher nur zwei Firmen in Frage in Sachen Leistungssteigerungen.

Und das sag ich nicht einfach so, sondern habe mit genug Tuningbegesiterten zu tun und auch Erfahrung gemacht ;)

Irrtum- der Irmscher 2,0T aus verschiedenen Zeitungen, der aber mit 300 PS (nur Software) bis 200 Km/h schon fast 3 Sekunden auf den Klasen (Software, großer LLK, kpl. Anlage) mit 295 PS verloren hat, ist mit Software von EDS versehen.

Irmscher hat schon lange nichts mehr selber entwickelt- auch die Leistungssteigerungen der letzten Dieselgeneration in Form von Boxen waren zugekauft.

Klasen ist seit längerer Zeit Technologiepartner- heißt alles was mit Motor & Co zu tun hat, wurden 100% von ihm gemacht- also nicht nur mitgearbeitet.

Legendär- der Erdgas Astra H OPC mit 280 PS, der mit 8:17 Sekunden um die Nordschleife donnerte und den MTM GTI in Grund und Boden gefahren hat. Seit dem Insignia tritt Klasen auch in den Zeitschriften offiziell als Technologiepartner auf.

Auch der Steinmetz Nardo OPC- als schnellster Opel mit knapp 290 wurde kpl. in Oberhausen aufgebaut.

am 21. Juli 2010 um 17:42

[I ] [quote ]

[ I] Originally posted by TTR350 [/ i]

the error - Irmscher 2.0 T for various newspapers, but with 300 hp (software only) to 200 Km / h almost three seconds on the Klasen (software , large intercooler , complete. with Appendix ) 295 hp is lost , with software provided by EDS .

Irmscher has developed a long time nothing more to himself - and the performance of the last generation of diesel in the form of boxes were purchased.

Klasen has been a longtime technology partner is everything that has to do with Motor & Co, have been made 100 % from him - not only so cooperated .

Legendary - gas H Astra OPC with 280 hp, which thundered with 8:17 seconds to the Nordschleife, and has driven the MTM GTI in the country. Since the Insignia Klasen Thus occurs in the magazines to officially as a technology partner .

Even the Nardo Steinmetz Opel OPC as the fastest with almost 290 complete what. built in Oberhausen.

[ / quote ] [/ i]

 

 

I can not say what Klasen offer but so far I confirm that EDS 300 hp = 270 hp and 500 NM = 430 NM in my car, I think that mechanical upgrades for inlet / exhaust are required for> 270 KM in 2.0T

but what eds offers - it is safe program for clutch and turbo, and the price is resonable for IPF

on 270 KM 0-200 takes 25-26 seconds with 95 octane fuel / checked with watch / , top speed tested on gps ~ 248 km / h / 260 on tacho /, maybe it could be ~ 250-252 but needs long road to achieve

 

am 21. Juli 2010 um 18:01

Hat man schon was gehört wie weit die Firmen bezüglich der neuen Steuergeräte 2010 sind.

Muss man noch lange warten bis sie dern Code geknackt haben. Ich würde meinen neuen Diesel 06.2010 gerne tunen lassen über ODB.

am 21. Juli 2010 um 18:06

I know that Insignia MY designated to Poland required some updates to IPF ,

no update = my car can not be read

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Irrtum- der Irmscher 2,0T aus verschiedenen Zeitungen, der aber mit 300 PS (nur Software) bis 200 Km/h schon fast 3 Sekunden auf den Klasen (Software, großer LLK, kpl. Anlage) mit 295 PS verloren hat, ist mit Software von EDS versehen.

Irmscher hat schon lange nichts mehr selber entwickelt- auch die Leistungssteigerungen der letzten Dieselgeneration in Form von Boxen waren zugekauft.

Klasen ist seit längerer Zeit Technologiepartner- heißt alles was mit Motor & Co zu tun hat, wurden 100% von ihm gemacht- also nicht nur mitgearbeitet.

Legendär- der Erdgas Astra H OPC mit 280 PS, der mit 8:17 Sekunden um die Nordschleife donnerte und den MTM GTI in Grund und Boden gefahren hat. Seit dem Insignia tritt Klasen auch in den Zeitschriften offiziell als Technologiepartner auf.

Auch der Steinmetz Nardo OPC- als schnellster Opel mit knapp 290 wurde kpl. in Oberhausen aufgebaut.

Bis auf das was du sagtest mit dem Irmscher 2,0T ist mir alles bekannt ;)

Dennoch wird bei EDS zu viel Drehmoment rausgeholt. Sorry habe schon genug Theater von EDS gehört ;)

Deshalb Klasen oder MTB....

am 21. Juli 2010 um 20:04

[ quote]

[I ] Originally posted by R4MP [/ i]

[ quote]

[I ] Originally posted by TTR350 [/ i]

the error - Irmscher 2.0 T for various newspapers, but with 300 hp (software only ) to 200 Km / h almost three seconds on the Klasen (software, large intercooler , complete . Appendix) with 295 hp is lost , with Software provided by EDS .

Irmscher has developed a long time nothing more to himself - and the performance of the last generation of diesel in the form of boxes were purchased.

Klasen has been a long time technology partner is everything that has to do with Motor & Co , have been made 100 % from him - not only so cooperated.

Legendary - gas H Astra OPC with 280 hp, which thundered with 8:17 seconds to the Nordschleife , and has driven the MTM GTI in the land. Since the Insignia Klasen also occurs in the magazines to officially as a technology partner.

Even the Nardo Steinmetz Opel OPC as the fastest with almost 290 was complete . built in Oberhausen.

[ / quote ]

Except for what you said with the 2.0 T Irmscher me know everything ;)

Nevertheless rausgeholt with EDS too much torque. Sorry 've heard enough of EDS Theater ;)

Therefore .... Klasen or MTB

[ / quote ]

look , it is not so simple as You wish

seems that Klasen software for Insignia = Regal software = EDS

I am almost sure bacause Klasen offer 265 KM for 2.0T , it is close to value offered from EDS,

EDS just impose that their 270 = 305

EDS bietet mehrer Varianten an, das ist mir bekannt und das jeder Tuner dort die Serien 265PS rausholt ist normal.

Aber auf einen Serien 2,oT eine SOftware ausfzuspielen mit 300PS und 450 oder 500NM ist doch total lächerlich!

Dazu muss erstmal eine andere Abgasanlage und Vorkat rein, dann noch ein besserer Ladeluftkühler. Dann ist das realistisch!

Naja ^^ Soll jeder das machen was er will. Für mich zählt Qualität in Sachen Leistungssteigerung! Da fahr ich nich zu EDS und das sehen mittlerweile auch viele andere!

Hier ist der Test des Irmscher / EDS Insignia-

http://www.sportauto-online.de/.../...ning-auf-opc-niveau-1747894.html

Und Steinmetz / Klasen

http://www.autozeitung.de/.../...a-2-0-turbo-4x4-295-ps-turbo-insignia

Man sieht, trotz geringfügig weniger Leistung aber ordentlich weniger Drehmoment sind die Fahrleistungen besser- die 0 - 200 Wertung lag beim Steinmetz bei irgendwas um 25 Sekunden.

am 22. Juli 2010 um 6:41

Aber den neuen Diesel kann Klasen auch noch nicht helfen oder???

am 22. Juli 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Tja, schade das es für die Diesel Insigina`s noch immer kein IPF Tuning gibt!

Ja was ist mit den BJ 2010 Diesel besonders der A20DTH wann kommt da was, man hört nur das sich die Steuergeräte nicht überlisten lassen.

 

wenn jemand was weiß mit mal schreiben.

 

gruß aus Mainz

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