iPhone 13 pro lädt in der vorgesehene Stelle nicht
Hallo Leute,
iPhone 13 pro lädt unter der Armlehne. Ist das normal ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja, wenn du das SI hast. Dann hast du QI.
Pass auf, das du nicht noch ein Ü-Ei findest.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Mai 2022 um 23:24:50 Uhr:
Ja, wenn du das SI hast. Dann hast du QI.
Pass auf, das du nicht noch ein Ü-Ei findest.
SI? Ich habe wirklich nix verstanden….
SI = Smartphone interface
Ja, ich habe das SI. Mein Samsung lädt er. Nur das iphone13 nicht
Ich glaube mit nem iPhone kannst du das vergessen, dass Feature bei Audi verlässlich zu nutzen. Scheint wohl so zu sein, dass die Spulen da nicht richtig übereinander liegen, da reagiert der angebissene Apfel sensibel und je nach Hülle (kann auch ne Dünne sein) klappt es auch nicht. Wenn du noch CarPlay per WLAN nutzt, wird das Dingen so heiß, dass es sich meist nach ner Zeit abschaltet. Findest du ein Haufen Beiträge im Netz. Ohne CarPlay geht es, aber schnell ist anders. iPhone auf den Rücken, Kamera in Fahrtrichtung und ganz in die Ecke und an den Rand legen.
Mein iPhone 12 Pro Max lädt ohne Probleme…
Aber ich lege es genau so, wie von @Bisey beschrieben, rein.
Zitat:
@Bisey schrieb am 31. Mai 2022 um 07:34:41 Uhr:
Ich glaube mit nem iPhone kannst du das vergessen, dass Feature bei Audi verlässlich zu nutzen. Scheint wohl so zu sein, dass die Spulen da nicht richtig übereinander liegen, da reagiert der angebissene Apfel sensibel und je nach Hülle (kann auch ne Dünne sein) klappt es auch nicht. Wenn du noch CarPlay per WLAN nutzt, wird das Dingen so heiß, dass es sich meist nach ner Zeit abschaltet. Findest du ein Haufen Beiträge im Netz. Ohne CarPlay geht es, aber schnell ist anders. iPhone auf den Rücken, Kamera in Fahrtrichtung und ganz in die Ecke und an den Rand legen.
Habe die Hülle entfernt. Klappt wieder
Ich hatte weder mit dem iPhone X noch mit dem XS noch mit dem 13 Pro (noch mit dem SE 2020 meiner Tochter) irgendwelche grundsätzlichen Probleme beim Laden - also abgesehen davon, dass es endlos langsam ist und das iPhone teilweise gegrillt wird, aber prinzipiell hat's immer funktioniert. Dabei spielt es auch keine Rolle, wo genau das Telefon in der Schale liegt. Hauptsache, das Display ist oben ...
Mein iPhone 11 wurde auch ohne irgendwelche Probleme in der Schale schnurlose geladen. Absolut zuverlässig und ausreichend schnell. Soviel zum thema „iPhone kannste vergessen“. Nicht so der 13 PRO. Der wird mal geladen, mal (meistens) nicht. Ist der Ton nicht aus, gibt es Gebimmel jedesmal beim Laden / Nichtladen. Probiert mit Hülle (Leather von Apple) und natürlich auch ohne. Null Unterschied.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das iPhone per USB anzuschließen, dann wird ja geladen wie immer. Dummerweise erscheint dann hin und wieder auf dem Audi-Display die Meldung, kabelloses Laden sei nicht möglich wegen eines „Fremdgegenstandes in der Ladeschale“. Kunststück, ein Kabel/Stecker sind ja da. Diese Nachricht muss man immer wieder wegklicken. Immerhin geht es in diesem Fall ohne Gebimmel.
Wo kann ich im Auto diese schnur-nutz-lose Ladefunktion deaktivieren? Das würde mir schon reichen.
Im Übrigen lädt der 13Pro schnurlos an jedem mir bekannten Ladegerät mit dieser Funktion: am Funkwecker, auf einer entsprechenden Powerbank (Omnicharge Pro) und auf irgendwelchen „stylischen“ Halterungen, die ich ausprobieren konnte. Per Ausschlussdiagnose kommen wir also zu der Fehlerquelle, und diese trägt vier Ringe.
Im Übrigen halte ich das mit dem „Grillen“ für noch so eine Hateboys-Lüge. Meinen iPhone 11 habe ich rund drei Jahre lang bei jeder Fahrt in der Ladeschale gelassen/geladen und der Akkuzustand liegt immer noch bei über 90%. Also nicht gleich jedes urbane Märchen glauben. Und wenn schon glauben, dann wenigstens für sich behalten und keine Fakes Weitergeben.
@Nitribeat Das ist keine Lüge und auch kein Hateboys getue. Aber richtig lesen musst du. Dieser Zustand tritt beim 13 pro auf, weil die Spulen nicht optimal zueinander stehen und es muss mittels CarPlay per Wireless verbunden sein, dann kannst du ein Steak darauf grillen. Und oh welch Wunder, Bauteile wie Spulen/Antennen sollen auch mal von iPhone zu iPhone Version den Platz wechseln. Also wenn man es nicht weiß, erst mal schlau machen, bevor man hier beleidigend wird. Dieses Thema ist auch von Audi bestätigt und liegt, oh welch Wunder nach Audi Annahme an Apple. Ist auch egal, also CarPlay und gleichzeitiges Laden per Qi mit dem 13 Pro kann man, sollte man nicht, wenn einem sein iPhone am Herzen liegt.
Und das Ladepad kannst du hier deaktivieren, siehe Screenshot. Abwohl deine Verhaltensweise eher eigentlich nur ein Kommentar verdient hätte, lies die BA.
Wie gesagt, ich habe per Ausschluss festgestellt, dass das einzige nur bekannte „Ladegerät“, an dem das kabellose Laden von 13Pro nicht geht, ist nun mal mein B9. Habe schon richtige Exoten als Lader ausprobiert, aber auch das Originalzubehör von Apple. Es geht mit so ziemlich allem – außer mit der Ladeschale von Audi. Dass Audi das Problem auf Apple abwälzt, dürfte klar sein – sonst wäre Ingolstadt in Handlungsnot.
Dass ein induktiv geladenes Endgerät sehr warm werden kann, ist übrigens weder neu noch besonders. Steht sogar im Audi-Bordbuch. Also keine Panik.
Wenn sich übrigens jemand durch simple Wahrheiten beleidigt fühlt, dann ist es halt so.
Es geht nicht um warm. Es geht um heiß. Das 13er schaltet sich dabei ab. Hast du ja aber auch zugegeben, dass das 13 sich anders verhält. Komische Diskussion.
Naja, sollen sich die Leute hier Ihre Meinung bilden, was die Wahrheit ist. Die Fakten wurden dargelegt.
Meine Frau nutzt über Handy, Tablet, Laptop, Uhr alles von Apple... ich hab es nie verstanden
Android FTW!
Habe zwar ein iPhone 12 mini aber ich habe die Phonebox auch aufgegeben. Dass Handy lädt nur sporadisch sogar ohne Hülle und immer wieder die Meldung das nicht laden kann, da ein vermeintliches „fremdgegenstand“ in der Schale ist..
Habe mir deshalb ein MagSafe Halterung für in die Lüftung mit Ladefunktion gekauft für 30 Euro auf Amazon.
Einfach dran hängen, es lädt und das auch schnell.
Übrigens auch schön aus meiner Sicht, die Blitzer App ist tonlos zu nutzen. :-)
Ein Kollege von mir hat sogar ein normales MagSafe ladepad in die Schale selbst gelegt, lädt auch immer. Kein verrutschen und rumfummeln bis das Handy endlich an der richtige Position liegt.
Warm oder gar heiß werden die Handys in beiden Fälle nicht.