- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- IPhone 3G/Bluetooth und USB-Schnittstelle
IPhone 3G/Bluetooth und USB-Schnittstelle
Jetzt bin ich ein schon eine Woche lang stolzer Besitzer eines G3 und bekomme aber keine Bluetooth-Verbindung mit dem X5 zustande. Das IPhone G3 erkennt zwar den X5, aber wenn ich auf "Verbinden" gehe, passiert nicht viel ...
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Des Weiteren bekomme ich mit dem X5 keinen Zugriff auf die gespeicherte Musik des IPhones. Das Telefon ist mit dem mitgelieferten Kabel an die USB-Schnittstelle angeschlossen ....
Wäre cool, wenn jemand helfen könnte.
Thx in advance!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Codewarrior
Des Weiteren bekomme ich mit dem X5 keinen Zugriff auf die gespeicherte Musik des IPhones. Das Telefon ist mit dem mitgelieferten Kabel an die USB-Schnittstelle angeschlossen ....
Thx in advance!
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../i-phone-adapter-im-x5-t1857736.html?...
Das USB-Kabel alleine reicht nicht...
Grüße - X5_Newbee
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Thx in advance!
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../i-phone-adapter-im-x5-t1857736.html?...
Das USB-Kabel alleine reicht nicht...
Grüße - X5_Newbee
Danke, aber bei dem Artikel geht es ja, so weit ich sehen konnte, um eine neue Zusatzausstattung, die es ermöglicht über den Snap-In-Adapter auch Musik hören zu können.
Ich meine aber hier im Forum schon gelesen zu haben, dass User des alten IPhones über die USB-Schnittstelle auf die Musik zugreifen konnten ...
Cheers!
Ich habe mein 3G problemlos am Dicken anschließen können.
Das wird sogar sofort nach Motorstart erkannte. beim meinem Nokia 8800 Sirocco muss ich erstmal 4 Minuten Fahren bis das Fon erkannt wird.
Bluetooth um zu telefonieren:
Bei mir X6 funktioniert das neue iPhone 3G mit Adressbuch.
Beim 5er wird die Verbindung immer wieder ab- und aufgebaut. Kein telefonieren möglich.
Siehe Probleme auch im 5er Forum: iPhone 3G, 5er 12/06 Probleme
Anscheinend wurde auch unterschiedliche HW verbaut. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht
Bei deinem neuen X5 müsste es aber eigentlich gehen.
Grüsse
Promoter (der auf Apple wütend ist, da die alte SW auf dem alten iPhone problemlos funktioniert hat)
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Das wird sogar sofort nach Motorstart erkannte. beim meinem Nokia 8800 Sirocco muss ich erstmal 4 Minuten Fahren bis das Fon erkannt wird.
Hmmm ... Sehr strange ... Habe soeben das 3G auf 2.01 aktualisiert, vielleicht klappt es jetzt ja.
Kannst du denn auf die Musik des iPhones zugreifen?
Thx!
Zitat:
Original geschrieben von Promoter
Bluetooth um zu telefonieren:
Bei mir X6 funktioniert das neue iPhone 3G mit Adressbuch.
Beim 5er wird die Verbindung immer wieder ab- und aufgebaut. Kein telefonieren möglich.
Siehe Probleme auch im 5er Forum: iPhone 3G, 5er 12/06 Probleme
Anscheinend wurde auch unterschiedliche HW verbaut. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht
Bei deinem neuen X5 müsste es aber eigentlich gehen.
Grüsse
Promoter (der auf Apple wütend ist, da die alte SW auf dem alten iPhone problemlos funktioniert hat)
Danke, werde gleich mal nachschauen!
...bezüglich Musikübertragung: Via Bluetooth funktioniert das nicht, BT ist nur für's Telefonieren da! Musikübertragung funzt nur via Y-Kabel (beim erhältlich für ca 50 Euro). Mitgeliefertes I-Phone-Kabel geht nicht...warum, wissen vermutlich nur die Götter...!
Gruss
Farfallino
Zitat:
Original geschrieben von farfallino
...bezüglich Musikübertragung: Via Bluetooth funktioniert das nicht, BT ist nur für's Telefonieren da! Musikübertragung funzt nur via Y-Kabel (beim erhältlich für ca 50 Euro). Mitgeliefertes I-Phone-Kabel geht nicht...warum, wissen vermutlich nur die Götter...!
Gruss
Farfallino
Habe schon geahnt, dass ich noch irgendein "billiges" Zubehör brauche ... 50 € für ein Kabel ... Tsä ... Wie auch immer, werde gleich mal meinen anschreiben.
Vielen Dank!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Hmmm ... Sehr strange ... Habe soeben das 3G auf 2.01 aktualisiert, vielleicht klappt es jetzt ja.
Kannst du denn auf die Musik des iPhones zugreifen?
Thx!
Okay, nach dem SW-Update funktioniert das Telefonieren über Bluetooth.
Cheers!
Bei mir hat der Update leider keine Verbesserung gebracht (zum 5er), schade.
Wenn du noch warten kannst, würde ich das Kabel noch nicht kaufen. War doch ein paar Thread weiter unten die Rede von einem Snap-In, der möglicherweise auch für die Musikwiedergabe benützt werden kann.
Nun, für mich ist es sowieso zu mühsam das iPhone ständig ein und auszustöpseln. Hab im Moment einen Memory-Stick und der beibt dann einfach im Auto.
Grüsse
Promoter
Zitat:
Original geschrieben von Promoter
Bei mir hat der Update leider keine Verbesserung gebracht (zum 5er), schade.
Wenn du noch warten kannst, würde ich das Kabel noch nicht kaufen. War doch ein paar Thread weiter unten die Rede von einem Snap-In, der möglicherweise auch für die Musikwiedergabe benützt werden kann.
Nun, für mich ist es sowieso zu mühsam das iPhone ständig ein und auszustöpseln. Hab im Moment einen Memory-Stick und der beibt dann einfach im Auto.
Grüsse
Promoter
Beim Energieverbrauch des iPhones bin ich eigentlich immer auf der Suche nach einer Stromquelle zum Einstöpseln ... Der Akku f*ckt ja echt ab ...
Habe vorhin auch mit meinem telefoniert und er meinte, der neue Snap-In-Adapter würde so in 3 - 4 Wochen erhältlich sein. Mal schauen ob ich so lange warten kann ...
Zur Zeit nutze ich auch noch einen USB-Stick als Musikquelle; ich würde aber ganz gerne nur einen Speicherart nutzen.
Cheers!
Hallo Leute,
habe nun seit 3 Wochen ein 3g und bin sehr genervt.
Die Anbindung an den Dicken ging problemlos.
Die Gesprächsqualität ist sehr übel es scheint als ob das Mikro in Ruhephasen abschaltet somit hat der Gesprächspartner das Gefühl die Verbindung ist abgebrochen.
Das Iphone verliert im Fahrzeug zu oft die Verbindung zu Netz im vergleich zum nokia n95.
Kann jemand diese Symptome bestätigen?
Hallo 4Taktgott,
das wird daran liegen, daß Dein Nokia im SnapIn die Außenantenne des Dicken nutzt und das iPhone eben nicht.
Das iPhone wird nach Aussage meines T-com Ansprechpartners auch im SnapIn die Außenantenne des Dicken nicht nutzen, weil es dafür garnicht vorgesehen ist
Also lass ich mein 6233 weiterhin im SnapIn und nutze das iPhone über eine MultiSim als Handy und über das Y-Kabel als iPod.
Gruß
MD
Okay habe eine Lösung gefunden.
Die Verbindung wird viel besser wenn man 3g und den Ortungsdienst im Iphone ausschaltet.
Vorher habe ich auf Fahrt zur Arbeit minimum 4 Gesprächsabbrüche heute morgen nicht eins.