ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPhone 3G im A/S3 ...

iPhone 3G im A/S3 ...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:43

Hi Leute,

dass das neue iPhone 3G immer noch kein SAP hat ist mir bekannt.

Kann mir jemand sagen, wie gut das iPhone im A/S3 funzt und wie die Verbindung über die Bluetoothschnitstelle läuft?

Klappt das Auslesen des iPhone Telefonbuches und die Bedienung über das große Navi einwandfrei?

Schaltet sich das iPhone auch komplett ab wie z. B. ein Nokia Hnady oder läuft der Empfang über die iPhone Antenne?

Gibt es ein Adapter für die Konsole in der Mittelarmlehne? Wenn nein, wie ladet Ihr Euer iPhone?

Ach ja, wo ist die Konsole eigentlich, wenn man nicht die Handyvorb. (Bluetooth) in der Mittelarmlehne bestellt? Gibt es dann überhaupt eine?

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isno

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

 

::


1. Wiso soll ich mir was schön Reden wenns pass !
2. Musst du es ja nicht glauben!
3. Schreib ich bestimmt nicht irgendwas ins Forum obwohl es nicht stimmt!
Aber ich mach mir mal die Mühe und Film dir das mal.

Edit: So für alle Ungläubige !

Klar, das 3G passt in die Halterung, aber ich wette eins: es lädt nicht!

Das kann gar nicht gehen, weil die PIN Belegung von 2G und 3G unterschiedlich sind. Datenaustausch sollte gehen, aber Laden nicht.

Deshlab ist die Halterung vom 2G iPhone für den 3G eigentlich unbrauchbar......

Schon mal probiert den 3G mit dem Firewire Kabel des 2G aufzuladen? :)

::

Schau dir dochmal das Video nochmal an und hör mal was passiert wen ich ihn in die Halterung stecke!

Ja ganz genau da erklingt der lade ton!

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Hallo,

also ich habe die Bluetooh Handyvorbereitung mit Halter in der Mittelkonsole.

Habe mir dafür einen IPhone-Adapter (für IPhone erste Generation) bei Audi geholt.

Sprich einsteigen Telefon rein und fertig:)

Empfang habe ich dann über das Auto und nicht übers Handy.

Zusätzlich wird über den Adapter das Telefon geladen.

Das Telefonbuch wird komplett ins Auto übertragen (Telefonbuch, entgangenen Anrufe, gewählte Nummern usw.).

Die Namen werden im FIS und/oder im Navi angezeigt.

Ich kann nur sagen klappt absolut super:D

 

Soweit ich weiß passt das IPhone 3G nicht in den aktuellen IPhone-Adapter von Audi.

Sprich es wird nicht geladen und du musst über die Antenne des Handy´s telefonieren.

Ansonsten klappst.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 5:45

Super, Danke für Info!

Denke den Halter fürs 3G wirds bald geben...

Grüße

NP :D

am 24. Juli 2008 um 6:56

Angeblich sollen doch beide in den Halter passen oder ?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:27

Ja dann hätte sich die Sache ja schon geklärt... stimmt das?

Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, das der Adapter nicht mit dem 3G zusammen passt. Is ja auch grösser und dicker als das erste IPhone.

Habe es aber selber noch nicht probiert.

Ich würde mir aber eh das erste IPhone holen und nicht so ein vollplastik Ding;)

Zitat:

Original geschrieben von redbull01

Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, das der Adapter nicht mit dem 3G zusammen passt. Is ja auch grösser und dicker als das erste IPhone.

Habe es aber selber noch nicht probiert.

Ich würde mir aber eh das erste IPhone holen und nicht so ein vollplastik Ding;)

Das erste hat nur ein Stück vom Backcover in Alu, oder? na und!? Metall ist häufig viel kratzempfindlicher als gutes Plastik, hab ich beim E61i gemerkt. Deswegen würde ich echt nicht auf UMTS und GPS verzichten.

Na ja, lassen wir das. Die Audi-Hotline sagte mir, das neue passt in den Adapter vom alten, aber ob das stimmt :confused:

Größenunterschied ist in der Breite glaub ich nur ein bis zwei mm.

Stimmt jeder hat halt andere Anforderungen:)

Warum bestellst du keinen Adapter bei Audi und probierst es aus?

Kannst du doch Umtauschen wenn´s nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von redbull01

Stimmt jeder hat halt andere Anforderungen:)

Warum bestellst du keinen Adapter bei Audi und probierst es aus?

Kannst du doch Umtauschen wenn´s nicht passt.

Ja, hab ich auch schon überlegt, aber hatte bisher keine Lust auf den Aufwand :)

Im TT-Forum hat glaub ich jemand den Adapter jetzt für sein 3G bestellt, die Rückmeldung wollte ich erstmal abwarten.

Ob der Adapter passt kann ich euch nicht genau sagen, aber ich weiß dass die Docking vom alten nicht passt...

bzgl. des 3g adapters hab ich getern ne mail von paragon erhalten. die sagten mir, sie seien bisher nicht aufgefordert worden, den adapter zu entwickeln/modifizieren und gehen desshalb davon aus, dass es keinen geben wird!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:40

Klar, das 3G ist ja auch erst seit Juli auf dem Markt... Wenn es für das erste ein Adapter gab, dann auch fürs 3G...

am 24. Juli 2008 um 20:59

Ich habe das 3g im a3 per bluetooth im einsatz. klappt auch alles (nummern auslesen, etc) ABER: bei jedem neuen gespräch ist die lautstärke auf maximum. die vorgenommene lautstärkeeinstellung wird scheinbat immer wieder "reseted". ein sehr unangenehmer fehler. auch das berüchtigte störgeräusch beim rufaufbau, wenn das wlan des iphone aktiviert ist, ist auch immer noch vorhanden.

also in meinem fall kann ich nur sagen, dass die integration nicht optimal ist. sollte jemand eine lösung für die angesprochenen probleme haben, würde ich mich über einen hinweis freuen.

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von realzeit

Ich habe das 3g im a3 per bluetooth im einsatz. klappt auch alles (nummern auslesen, etc) ABER: bei jedem neuen gespräch ist die lautstärke auf maximum. die vorgenommene lautstärkeeinstellung wird scheinbat immer wieder "reseted". ein sehr unangenehmer fehler. auch das berüchtigte störgeräusch beim rufaufbau, wenn das wlan des iphone aktiviert ist, ist auch immer noch vorhanden.

 

also in meinem fall kann ich nur sagen, dass die integration nicht optimal ist. sollte jemand eine lösung für die angesprochenen probleme haben, würde ich mich über einen hinweis freuen.

 

grüßle

Du benutzt aber keinen Adapter oder?

Ich schätze mal das du die Antenne des IPhone´s zum Telefonieren benutzt...

Da werden sich wohl Störgeräusche nicht vermeiden lassen.Mit dem Adapter gehts du ja über die Autoantenne. Vielleicht ist das auch der Grund warum deine Einstellungen nicht gespeichert werden.

Wie gesagt ich benutze den Adapter und habe keine Probleme.

Wenn es einen Adapter für das 3G geben sollte dann dauerts bestimmt wieder fast 2 Jahre wie beim ersten IPhone:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPhone 3G im A/S3 ...