ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPhone 3G und RCD310

iPhone 3G und RCD310

Themenstarteram 1. August 2009 um 15:06

Hallo,

verwendet zufällig jemand das iPhone 3G zusammen mit dem RCD310 über MEDIA-IN?

1. Mich würde interessieren, ob das iPhone auch geladen wird, wenn es verbunden ist.

2. Wie kann man durch die Musiktitel browsen? Geht das über Album/Genre/Interpret/Titel? Über Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

 

Vielen Dank,

DesertFox

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. August 2009 um 15:48

hi,

habe zwar nur eine ipod touch, aber da geht es. man braucht noch einen ipod adapter von vw (ca. 30 €). iphone ist da batugleich. wird geladen und man kann durch die playlists browsen. allerdings ist das kein vergnügen üder die tasten des rcd310 während der fahrt. wenn überhaupt nur am lenkrad empfehlendwert . . .

 

Zitat:

Original geschrieben von DesertFox8

Hallo,

verwendet zufällig jemand das iPhone 3G zusammen mit dem RCD310 über MEDIA-IN?

1. Mich würde interessieren, ob das iPhone auch geladen wird, wenn es verbunden ist.

2. Wie kann man durch die Musiktitel browsen? Geht das über Album/Genre/Interpret/Titel? Über Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

 

Vielen Dank,

DesertFox

am 1. August 2009 um 17:26

ich würde nicht einfach behaupten, dass das iphone 3g geladen wird, wenn auch der ipod touch geladen wird. das iphone 3g sowie das 3gs haben einen anderen stromanschluss, mechanisch nicht erkennbar, als alle anderen ipods und auch das 1. iphone. Viele Zubehörartikel von Drittherstellern hatten schon das problem, das iphone 3g nicht laden zu können. neuere geräte haben sich an diese neue stromzufuhr angepasst. Beispiel BOSEs Sounddock unterstützt das iphone 3g erst ab der neusten Generation.

Also würde mich auch brennend interessieren, und zwar von einem iphone 3g Besitzer, ob das telefon wirklich geladen wird???

Noch ne Frage: Ist die direkte Bedienung des iPhones blockiert, wenn es am media IN steckt. Bei allen ipods ist es ja so???

Danke

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:17

Verwendet wirklich keiner das iPhone mit dem RCD310?!?

Interessiert mich auch. Habe gestern nur erfahren, dass iphone geht immer noch nicht mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Golf. Ebenso geht das Nokia E71 nicht, finde ich etwas schwach.

am 20. August 2009 um 6:25

Ich kann nur sagen, dass das Iphone 3G bei mir mit einem RNS 510 über Media-In geladen wird, obwohl es in der Auflistung von VW anders beschrieben war. :-)

am 20. August 2009 um 6:37

Hallo,

Ihr habt es alle sehr gut. Ich (:(Trottel:() habe das Prospekt beim bestellen meines Golfs nicht richtig gelesen. Somit habe ich mir zwar das RCD 310 mit bestellt, aber leider nicht gesehen, daß die Media-In Buchse nicht dabei ist.

Habe mir jetzt ebenfalls ein I-phone 3GS zugelegt und muß mich jetzt damit abfinden es nicht vernünftig nutzen zu können.

Habe noch garkeine :confused::confused: Ahnung :confused::confused: wie ich es bei dem RCD 310 mit nur Aux-In nutzen kann (wenn das überhaupt so geht).

Vieleicht kann auch mir jemand helfen:rolleyes:.

 

Wäre sehr nett, wenn man das " Du hättest ja mitbestellen - richtg lesen - usw. " weglassen könnte. Das weiß ich nun auch:rolleyes:!!!

Dank im voraus schon einmal,

hasebrinkte

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Hallo,

Ihr habt es alle sehr gut. Ich (:(Trottel:() habe das Prospekt beim bestellen meines Golfs nicht richtig gelesen. Somit habe ich mir zwar das RCD 310 mit bestellt, aber leider nicht gesehen, daß die Media-In Buchse nicht dabei ist.

Habe mir jetzt ebenfalls ein I-phone 3GS zugelegt und muß mich jetzt damit abfinden es nicht vernünftig nutzen zu können.

Habe noch garkeine :confused::confused: Ahnung :confused::confused: wie ich es bei dem RCD 310 mit nur Aux-In nutzen kann (wenn das überhaupt so geht).

Vieleicht kann auch mir jemand helfen:rolleyes:.

 

Wäre sehr nett, wenn man das " Du hättest ja mitbestellen - richtg lesen - usw. " weglassen könnte. Das weiß ich nun auch:rolleyes:!!!

Dank im voraus schon einmal,

hasebrinkte

Media-in ist doch nachrüstbar!

lg

flash

am 20. August 2009 um 6:52

alternative:

http://www.griffintechnology.com/products/roadtrip

=laden+sound vom iphone per fm transmitter+bedienung am iphone touchscreen für musik+kein kabelwirrwarr

einfach mal googeln, da geht der preis auch noch runter!

am 20. August 2009 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von flash70

 

Media-in ist doch nachrüstbar!

lg

flash

Danke flash,

 

habe das auch schon in erwägung gezogen, soll aber ca. 160€ kosten. Dann noch das Adapterstück dabei, nein, daß ist es mir dann für die Sache nicht Wert.

Eine billige Alternative, damit könnte ich ja noch leben.

 

Trotzdem Danke

am 20. August 2009 um 7:06

verwende das 3G in verbindung mit media in und dem RCD510

und ja das Iphone 3g sowie das iphone 3gs werden geladen

mann muss jedoch nach dem anstecken der verwendung mit nicht zertifiziertem zubehör zustimmen

 

hoffe geholfen zu haben

qoses

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Zitat:

Original geschrieben von flash70

 

Media-in ist doch nachrüstbar!

lg

flash

Danke flash,

 

habe das auch schon in erwägung gezogen, soll aber ca. 160€ kosten. Dann noch das Adapterstück dabei, nein, daß ist es mir dann für die Sache nicht Wert.

Eine billige Alternative, damit könnte ich ja noch leben.

 

Trotzdem Danke

und wenn du es mit bestellt hättest wären es auch 165 € gewesen ohne kabel für das iphone also nimmt sich nix!!

am 7. Oktober 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Hallo,

 

Ihr habt es alle sehr gut. Ich (:(Trottel:() habe das Prospekt beim bestellen meines Golfs nicht richtig gelesen. Somit habe ich mir zwar das RCD 310 mit bestellt, aber leider nicht gesehen, daß die Media-In Buchse nicht dabei ist.

Habe mir jetzt ebenfalls ein I-phone 3GS zugelegt und muß mich jetzt damit abfinden es nicht vernünftig nutzen zu können.

Habe noch garkeine :confused::confused: Ahnung :confused::confused: wie ich es bei dem RCD 310 mit nur Aux-In nutzen kann (wenn das überhaupt so geht).

 

Vieleicht kann auch mir jemand helfen:rolleyes:.

 

 

Wäre sehr nett, wenn man das " Du hättest ja mitbestellen - richtg lesen - usw. " weglassen könnte. Das weiß ich nun auch:rolleyes:!!!

 

Dank im voraus schon einmal,

hasebrinkte

Per AUX-IN geht es mit diesem Adapter und einem normalen 3,5" Klinke-auf-Klinke-Kabel. Man muss den Sound-Out vom Dock des iPhones nehmen wie mit diesem Adapter.

 

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Hallo,

Ihr habt es alle sehr gut. Ich (:(Trottel:() habe das Prospekt beim bestellen meines Golfs nicht richtig gelesen. Somit habe ich mir zwar das RCD 310 mit bestellt, aber leider nicht gesehen, daß die Media-In Buchse nicht dabei ist.

Habe mir jetzt ebenfalls ein I-phone 3GS zugelegt und muß mich jetzt damit abfinden es nicht vernünftig nutzen zu können.

Habe noch garkeine :confused::confused: Ahnung :confused::confused: wie ich es bei dem RCD 310 mit nur Aux-In nutzen kann (wenn das überhaupt so geht).

Vieleicht kann auch mir jemand helfen:rolleyes:.

 

Wäre sehr nett, wenn man das " Du hättest ja mitbestellen - richtg lesen - usw. " weglassen könnte. Das weiß ich nun auch:rolleyes:!!!

Dank im voraus schon einmal,

hasebrinkte

Also ich hab auch das RCD310 und nur AUX-In. Ich nutze es in Kombination mit folgendem:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Ist ein FM Transmitter mit Halterungen für (fast) alle iPods. Ist ursprünglich nicht für das iPhones gedacht, funktioniert aber trotzdem. Weiß nicht genau welche, aber eine von den vielen Schalen die dabei ist, passt haargenau für das iPhone 3G. FM Transmitter nutze ich jetzt dank Aux-In nicht mehr. Die Tunebase hat nämlich auch einen Aux-In. Somit hab ich das Teil einfach mit nem entsprechenden Kabel direkt an den Aux-In vom Radio gestöpselt. Funzt prima!

Grüße

2 bilder von meinem griffin roadtrip, bin sehr zufrieden mit dem gerät, lässt sich per aux in oder fm transmitter koppeln, benutze es aber eigentlich nur wegen dem navi und ich wollte keinen saugnapf vorne. lieder lassen sich nicht skippen per lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen