1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. iphone 3GS 32GB problemlos kompartibel?

iphone 3GS 32GB problemlos kompartibel?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. August 2009 um 15:40

Hallo zusammen,

morgen soll mein iphone 3GS 32GB kommen. *freu*

Nun habe ich schon einen Snap-in-Adapter und war davon ausgegangen, dass somit keinerlei Probleme bestehen.

Leider ist mir aber zu Ohren gekommen, dass es wohl erhebliche Probleme bei der Kopplung geben soll.

-Nummern sollen nicht übertragen werden

-Beim Anrufen soll der Angerufene einen nicht hören können

-teilweise soll das Telefon die Kopplung gänzlich verweigern

Ich habe einen E91 LCI, BJ 12/08.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Habe das 3GS mit 16GB (aber noch ohne Snap-In)

Koppelt einwandfrei

Zeigt das Telefonbuch komplett und detailiert an

keinerlei Beschwerden bisher von den Gesprächspartnern

Der Snap-In sollte daran ja nichts ändern, da er ja nur für die Stromversorgung und die Aussenantenne dient und der Rest über Bluetooth realisiert wird.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe das 3GS mit 16GB (aber noch ohne Snap-In)

Koppelt einwandfrei

Zeigt das Telefonbuch komplett und detailiert an

keinerlei Beschwerden bisher von den Gesprächspartnern

Der Snap-In sollte daran ja nichts ändern, da er ja nur für die Stromversorgung und die Aussenantenne dient und der Rest über Bluetooth realisiert wird.

am 14. August 2009 um 10:23

Ich hätte da auch noch eine Frage zu diesem Thema:

Ist es denn auch richtig, daß das neue 3GS nicht mit dem alten SnapIn für das alte IPhone kompatibel ist?

Brauche ich also das neue SnapIn?

Danke für die Anworten!

" Ist es denn auch richtig, daß das neue 3GS nicht mit dem alten SnapIn für das alte IPhone kompatibel ist?

Brauche ich also das neue SnapIn? "

Was heisst hier "alten SnapIn ? Wenn Du den Snap In Adapter vom I-Phone der 1. Generation besitzt, dann passt das 3 G und auch das 3 GS da nicht herein. Die Form des I-Phone Gehäuses ist vollkommen anders und Du benötigst einen entsprechend anderen Adapter.

Wenn Du allerdings schon einen Adapter für das 3 G hast, dann müsste da auch das neue I-Phone 3 GS `reinpasen.

am 14. August 2009 um 12:27

Klappt beim 3GS mit 16GB per Bluetooth einwandfrei bei meinem E93 mit großem Navi und Bluetoothtelefon, das Fahrzeug ist EZ 10/2007.

am 15. August 2009 um 10:20

3 GS 32 GB:

• Kopplung klappt super
  • SnapIn (ohne erw. Anb.) klappt auch, läßst sich nur ein wenig schwer reindrücken
  • Tel.-Buch etc. funktioniert auch wunderbar
  • Spachqualität: etwas leiser als andere Tel. aber dazu hat man ja ein Lautstärkeregler im Lenkrad;-)

Fazit: Alles bestens...

Andreas

am 17. August 2009 um 8:48

Muss mich den Meinungen hier mal anschließen. Habe das 3g und das klappt alles wunderbar ohne Einschränkung mit alter und neuer Software. Freu dich drauf;-)

hallo,

an alle mit iphone 3gs, wie ich gelesen habe funktioniert das bei euch einwandfrei.

funktioniert es auch mit dem neuen festplatten navi? habe gelesen das der gesprächspartner einen nur sehr leise hört, ist das immer noch so oder ist mit der software des iphons 3gs 3.1.2 das problem geschichte?? oder ist das problem von bmw aus, und ist es mit der neuen bmw software besser??

wurde alle nochmal bitten das zu kontrollieren!!!

könnt ihr mir auch mitteilen was beim iphone 3gs nicht so toll ist mit der bmw freisprecheinrichtung.

adressbuch wird angezeigt? freisprechen funkt.?

wurde mir gerne eines kaufen :D

danke an alle

lg aus kärnten

am 12. Oktober 2009 um 16:38

Ich habe einen E91 LCI mit dem neuen Navi Pro und verwende das IPhone 3Gs mit der aktuellsten Software darauf.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Es hat sich auch noch kein Gesprächspartner beschwert, dass er mich nur leise hören würde. Ich nutze die Freisprecheinrichtung übrigens sehr intensiv.

Zitat:

Original geschrieben von peterkremser

Ich habe einen E91 LCI mit dem neuen Navi Pro und verwende das IPhone 3Gs mit der aktuellsten Software darauf.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Es hat sich auch noch kein Gesprächspartner beschwert, dass er mich nur leise hören würde. Ich nutze die Freisprecheinrichtung übrigens sehr intensiv.

danke für die info.

dann muss ich nur noch zu einem günstigen iphone kommen;)

lg aus kärnten

am 13. Oktober 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

hallo,

an alle mit iphone 3gs, wie ich gelesen habe funktioniert das bei euch einwandfrei.

funktioniert es auch mit dem neuen festplatten navi? habe gelesen das der gesprächspartner einen nur sehr leise hört, ist das immer noch so oder ist mit der software des iphons 3gs 3.1.2 das problem geschichte?? oder ist das problem von bmw aus, und ist es mit der neuen bmw software besser??

könnt ihr mir auch mitteilen was beim iphone 3gs nicht so toll ist mit der bmw freisprecheinrichtung.

danke an alle

lg aus kärnten

Hatte Probleme mit dem Iphone 3G (SSW Stand 3.1) in Sachen Verständlichkeit beim Gegenpart. Soll mit neuer Software im BMW gelöst werden. Habe mein Auto grade beim flashen. (nu ist das Hauptsteuergerät gestern wohl beim flashen völlig zusammengebrochen :( )wenn neues drin und neue Software drauf, gibts eine kurze Info ob s dann funzt.

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

hallo,

danke an alle

lg aus kärnten

Hatte Probleme mit dem Iphone 3G (SSW Stand 3.1) in Sachen Verständlichkeit beim Gegenpart. Soll mit neuer Software im BMW gelöst werden. Habe mein Auto grade beim flashen. (nu ist das Hauptsteuergerät gestern wohl beim flashen völlig zusammengebrochen :( )wenn neues drin und neue Software drauf, gibts eine kurze Info ob s dann funzt.

ja super bitte um infos

lg aus kärnten

Hallo habe auch probleme gehabt dass mich mein Gesprächspartner nicht oder nur leise verstanden hatt habe jetzt beim iphone das 3G ausgeschaltet und jetzt funktioniert alles bestens habe es mit einem Freund ausprobiert beim eingeschalteten 3G hört er mich fast gar nicht schaltet man 3G aus hört er mich super .

moin...

also ich habe das navi prof mit handyvorbereitung und ich setz mich nur ins auto und kann sofort telefonieren... hab den snap-adapter bestellt und der sollte wohl auch ohne probleme mit dem iPhone 3gs funktionieren. also zumindest macht das alles keine probleme bei meinem vater, der das gleiche hat.

Viel Spaß beim Telefonieren !

Deine Antwort