IPhone 3GS kompatibel?
Hi,
morgen kommt ja das neue IPhone 3GS mit Video und 32GB Speicher raus. Weiß jemand ob das mit der X6 IPhone Schnittstelle kompatibel ist?
Gruß... Alex (der langsam ungeduldig wird... noch drei Wochen bis X6)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Servus Alex,
keine Ahnung ob das funktioniert, ich werde auf mein IPhone 3G am Wochenende mal die neue Software 3.0 installieren, das dürfte ja dann dem 3GS entsprechen. Ich lasse es Dich dann wissen ob alles funktioniert.
Beste Grüße
breitix
Ich gehe auch mal davon aus daß Anschlüsse und Bauform gleich geblieben sind. Es kann also eigentlich höchstens Software bedingte Probleme geben.
Mal ne dumme Frage am Rande. Wie schaut die IPhone Schnittstelle überhaupt aus? Ist das ein Kabel oder eine Schale wo man das Iphone zum laden einstecken kann oder geht das ganze sogar über Bluetooth mit den MP3s etc?
Danke und Gruß
Alex
grüße Alex,
wann erwartest du deinen? meiner kommt anfang juli aber abholen werde ich den erst am 17 Juil (29 Tage)
cu rumman
Ich denke auf dem neuen iPhone 3GS ist die SW 2.2.1 aufgespielt und noch nicht die neue 3.0 Software. Die kommt erst.
Wie schon öfters geschrieben, bereitet 2.2.1 Probleme insofern, als dass du von deinem Gegenüber nur sehr schwer oder gar nicht gehört wirst.
Es Könnte sein, dass mit 3.0 das Problem gelöst ist, würde mich aber darauf nicht verlassen. Das wäre reiner Zufall.
Nur: Apple interessiert sich für die Probleme mit der BMW Freisprechanlage nicht. BMW muss das Problem lösen und das wird dauern.
Ich hab´s gelöst in dem ich meinem alten iPhone eine Multisim verpasst habe und es im Auto belasse. Der Vorteil der ersten iPhone Generation ist, dass man beliebige SW-Versionen aufspielen kann. So habe ich dort die Version 2.1 und die läuft super. Ab und zu aktualisiere ich die Kontaktdaten und gut ist.
Ansonsten nehme ich das 3G
Gruß
Harlerlujah
Servus,
auf dem 3GS ist die 3.0 aufgespielt, bis jetzt habe ich auf meinem 3G die 2.2.1 Software daruf und das funktioniert in meinem X6 ohne Probleme.
Die Kopplung dauert halt einen Moment, aber bis ich bei mir aus der Garage bin ist das IPhone gekoppelt und funktioniert super, auch die Verständigung mit meinen Gesprächspartnern.
@Alex,
ich stelle Dir heute oder morgen noch ein Bild von dem IPhone Adapter mit IPod Funktion rein.
Beste Grüße
breitix
Also wie im separaten Thread beschrieben iphone 3g mit 2.2.1 war i.O. / seit Update auf 3.0 auch i.O.
Also updaten :-)
Servus,
ich habe mei IPhone heute auf Software Stand 3.0 upgedated, morgen erfolgt der Test im X6, wie swisscow schon sagt, erwarte ich hier keinerlei Probleme.
@Alex,
in der Anlage den IPhone Adapter so wie Du ihn brauchst, mit der erweiterten Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF) gab es bei der Bestellung meines X6 leider noch nicht und läßt sich angeblich auch nicht nachrüsten.
Mit den besten Grüßen
breitix
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
grüße Alex, wann erwartest du deinen? meiner kommt anfang juli
meiner auch aber dann wird noch einiges lakiert. ich denke wir werden ungefähr gleich liegen
Also muss ich für die erweiterte Iphone Anbindung das Handy einstecken. Eine Bluetooth Verbindung reicht nicht für die Steuerung und Wiedergabe der MP3s?
Gruß... Alex
Servus Alex,
Du mußt Die Ladeschale haben, ansonsten funktioniert das nicht, Bestellnummer siehe Fotos, zwei Beiträge weiter vorne.
@all
Die Software 3,0 für das IPhone 3G funktioniert ohne Einschränkungen, ich habe bisher zumindest nichts feststellten können.
Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach etwas besser geworden.
Beste Grüße
breitix
die ladeschale habe ich sowieso bestellt. ich wollte halt nur wissen ob
a. die funktionalität auch gegeben ist wenn ich das handy nur in der tasche mit führe und es sich somit über bluetooth konnektiert.
b. das neue Iphone 3GS auch funktioniert
so wie es aussieht kann ich mir beruhigt das 3GS bestellen und muss es dann halt in der ladeschale einstecken. das hält fit, denn ich werde jeden tag wieder 2 etagen runter und wieder hoch laufen müssen, da ich beim aussteigen beim büro das iphone wieder in der ladeschale vergessen habe .
Gruß... Alex
Servus Alex,
mit Bluetooth alleine funktionier der Player nicht, das geht nur über die Ladeschale.
Ich gehe auch davon aus das Du Dir das 3GS bestellen kannst, sollte eigentlich funktionieren.
Das mit dem vergessen in der Ladeschale kenn ich auch zu genüge, hab nur nicht ganz so weit, nur einmal um den Block
Die Ladeschale hat ja noch einen wichtigen Vorteil, die verbindet das IPhone mit der externen Antenne, damit hast Du auch einen wesentlich besseren Empfang und die Verbindung ist stabiler.
Beste Grüße
breitix
3.0 funktioniert
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
3.0 funktioniert
Gruß
Harlelujah
Wie,...... Du hast das update auf 3.0 gemacht, obwohl Du noch vor ein paar Tagen davor "gewarnt" hast, Respekt
Beste Grüße
breitix