- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Iphone 3GS Software OS 4.0 / nicht erkannt
Iphone 3GS Software OS 4.0 / nicht erkannt
Guten Morgen !
Ich habe folgendes Problem:
Seit Mai habe ich nun einen Opel Insignia mit DVD 800 Navigation.
Gegen Ende Mai bekam ich auch mein Iphone.
Ich hatte anfangs Probleme, das Iphone zu verbinden.
Am 16.06. war ich bei meinem Händler gewesen & habe Ihn gefragt ob es, wie hier schon im Forum erwähnt,
eine neue Software von Opel gäbe.
Der Händler hat dies bejaht und mir die neue Software aufgespielt.
Danach wurde mein IPhone als "Ipod" erkannt.
Gestern habe ich mir die neue Software für das IPhone geladen.
Aktualisierung OS 3.0 auf 4.0.
Ich wollte das IPhone mit wieder anschliessen, aber es funktioniert nun nicht mehr.
Es kommt die Meldung auf dem IPhone "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem IPhone entwickelt, es können Störungen auftreten,..."
Im Display steht zwar kurz Ipod wird gesucht, aber kurz darauf folgt: Ipod entfernt.
Ich wollte mir heute mal ein Audio Kabel holen und es damit probieren, ob es dann funktioniert.
Bis jetzt habe ich es über den USB Port angeschlossen.
Kann das an der neuen Software von Apple liegen oder an der Software von Opel, welche noch nicht auf das
neue OS 4.0 von Apple eingerichtet ist ?
was kann ich tun ?
Vielen Dank vorab für die Antworten!
Ähnliche Themen
31 Antworten
unabhängig von iOS3 oder iOS4 ist die koppelung via usb-kabel nicht 100%ig (trotzt update).
manchmal wird es erkannt, manchmal nicht, manchmal nach dem neustart des autos, manchmal nach dem dritten mal ...
(daraus kann man nichts ableiten - ausser, dass die verbindung nach dem update zwar klappt aber eben nicht immer).
in anderen threads wirst du gleiches lesen.
bye
lextexter
Habe dazu schon einen Thread aufgemacht. Probiere mal einen Reboot des iPhone und stecke es danach sofort ran. Oder lasse die Musik spielenwährend Du es ransteckst. Bei mir geht es auch nur noch mit vielen Versuchen.
iPod auf dem iPhone starten ==> Einen Titel auswählen, der nicht aus einer Wiedergabeliste stammt. Titel pausieren, via Home Taste zurück, anschließen, geht...
Also ich fahre einen Insignia Sports Tourer Sport und kann eurer Erlebnisse leider nur bestätigen: War gerade mit Frau in Italien und mein iPhone wurde eher nach Lust, denn nach Laune vom Insignia erkannt. Habe mein Iphone in der vergangenen Woche auf OS 4 upgedated, seitdem ist es gefühlt noch schlimmer. . .
Es wir sporadisch erkannt, oder auch nicht. Lustigerweise vermeldet das iPhone es sei an Zubehör angeschlossen und wenn ich das Kabel abziehe, kommt die Meldung "iPod entfernt". . .
Danke, Opel!
Naja Opel muss ich da wohl mal in Schutz nehmen. Die können nämlich reichlich wenig für den Mist, den Apple verbockt hat. iPhones mit iOS 4 werden nicht mehr als Zubehör erkannt, bei jedem Radio (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir haben alle die gleichen Probleme. Ich hoffe mal, dass Apple bald ein Update veröffentlicht!!
Hi,
auch mein Touch mit OS4 geht nicht mehr. Laut FOH arbeitet Opel momentan an einen Update um OS4 wieder zu unterstützen.
Es lebe die neue Technik.
Insignum
Was war es früher doch langweilig wo man einfach eine Kasette oder sehr modern eine CD im Radio geschoben hatte und da kam dann auf Anhieb Musik raus .........
Sowas kann jeder muß sich Opel gedacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
Hi,
.............
Insignum
Was war es früher doch langweilig wo man einfach eine Kasette oder sehr modern eine CD im Radio geschoben hatte und da kam dann auf Anhieb Musik raus .........
....oder Bandsalat, oder es leierte ein wenig, oder die CD wurde nicht erkannt.
Kleiner Probs gabs schon immer, und wird es auch immer geben, thats life!
Nur zur Info: Ich hatte gestern einen Mitfahrer mit iPhone 4, was ich dann auch gleich an meinem CD500(mit Auslieferungsfirmware vom Januar) ausprobieren konnte. Überraschender Weise ging es sofort. Es wird also vermutlich nicht mehr die Geräte-ID überprüft. Ich kann allerdings nicht sagen, obe es besser geht als mein 3gs, da dieses ja auch gelegentlich beim ersten Anstecken geht.
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
Hi,
.............
Insignum
....oder Bandsalat, oder es leierte ein wenig, oder die CD wurde nicht erkannt.
Kleiner Probs gabs schon immer, und wird es auch immer geben, thats life!
Das hatte wenigstens noch Karakter. Heute wird vieles Verschlimmbessert. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Insignum
die ganze iphone/ipod geschichte ist trotzdem ganz schön nervig. wir haben lange genug auf ein update für das iphone/ipod gewartet, und nen knappen monat später kann ich schon wieder bei meinem FOH antanzen. Die müssen doch auch denken, "der hat sich nen iphone mit rädern gekauft". entweder ist die schnittstelle opelseitig etwas grottig zusammenprogrammiert worden, oder apple ändert diese mit jedem neuen update. hab noch nicht bei anderen automarken geschaut. haben die auch solche probleme mit der anbindung?
Hallo,
an OS4.0 an sich, sollte es nicht liegen. Mein neues 4er funktioniert sowohl mit Bluetooth (DVD800, einfache FSE) und auch mit USB einwandfrei. Das IPhone wird als IPod erkannt. Anschluß über 3mm Klinke habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hallo,
an OS4.0 an sich, sollte es nicht liegen. Mein neues 4er funktioniert sowohl mit Bluetooth (DVD800, einfache FSE) und auch mit USB einwandfrei. Das IPhone wird als IPod erkannt. Anschluß über 3mm Klinke habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß, Michael
Hi,
über 3mm Klinke funktioniert es immer, da es ein analoges Signal ist.
Da dran kannst Du auch ein Wurstbrot anschliessen und es spielt Musik ab.
Gruß Caravani
wahrscheinlich gibt es auch noch unterschiede zwischen dem 3g, 3gs und dem iphone 4 in verbindung mit dem dvd800. mal ganz davon abgesehen gibt es auch diverse performance probleme mit der 4er software auf dem 3g ... und zack, schon bin ich opfer der technik geworden
ich hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen.
Grundsätzlich ist es so, das mit MY10 Fahrzeugen das iPhone nicht unterstützt wird. Wenn es geht ist's ok, wenn nicht: Pech.
Zu MY11 gibt es einen neuen Apple Chip der auch iPhones unterstützt. Leider hat der gute Apple von den Betribssystemversionen 3xxx nach 4.0 sein Verhalten wieder geändert, so dass es mit dem iOS 4 wieder Probleme geben wird.
OPEL hat da echt keine Chance. Die Geräte müssen ja vor Serienbeginn fertig entwickelt und getestet sein. Dann bringt APPLE eine neue SW heraus, die sich anders verhält, erzählt aber niemandem was sie geändert haben. Das gibt dann eine konstruktion, dass man in seinem nagel neuen Insignia MY11 die neueste IPhone SW nicht sauber betreiben kann. Klingt komisch, ist aber so.