ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Iphone 4 im Scirocco

Iphone 4 im Scirocco

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:38

Guten Abend =)

Habe bereits einige Zeit hier im Forum rumgelesen und musste mich jetzt einfach auch hier anmelden :).

Leider ist mein erster Beitrag gleich mit einer Frage verbunden ich hoffe das is kein Problem :D.

Also,

Ich habe bereits ein Iphone 4 nur das passende Auto noch nicht dazu, (wird nächste Woche bestellt ;) ),

nun Frage ich mich, ob ich mein I4 verbunden kriege.

rSap wird ja soweit ich weiß nicht unterstützt.

Funktioniert denn die normale Bluetooth-Verbindung oder wird es demnächst die Schale dazu geben?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

 

 

Bin sehr dankbar für jede Antwort.

=)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Threads schon hier im Forum dazu. Mit der neuen Freisprecheinrichtung und handsfree sollte das alles kein Problem mehr sein.

Oder du machst es wie ich und holst dir die Version von Fiscon ;)

Micro lässt du am Besten in die Deckenleuchte einbauen :)

Fiscon - VW Scirocco

Herzlich Willkommen f1ou

das iphone 4 funktioniert mit der freisprecheinrichtung von fiscon einfach super!

es werden sogar die navi-ansagen von den fahrzeuglautsprechern wiedergegeben!

leider kann ich nichts zu der original lösung von vw sagen..

gruß

am 27. September 2010 um 19:37

Hallo, auch bei mir funzt das iPhone 4 mit der Fiscon. Nur eine Frage an euch, geht bei euch das lesen der SMS über die MFA odr das RNS?

Noch ein kleines Problem habe ich. Wenn ich ein Gespräch als erster, also vor dem Gesprächspartner mittels Taste am MFL beende, und es ruft mich danach jemand an, legt die Fiscon automatisch sofort wieder auf. Es erscheint der Name oder die Nummer des Anrufers, und darunter steht ja "annehme" oder "ablehnen", durch das drücken auf beenden beim ersten Gespräch, sieht es so aus also ob die Funktion bei "ablehnen" hängen geblieben ist. Es steht immer automatisch auf "ablehnen". Wenn ich ganz schnell mittels MFL Tasten rauf auf "annehmen" drücke, geht es beim nächsten mal wieder. Sieht so aus als ob da die Taste hängen bleibt.

Hoffe mein Problem ist verständlich........:rolleyes:

Hat noch jemand so einen Bug?

lg aus Wien

Copykill2012

Mein Iphone 3g und mein aktuelles Iphone 4 funktionieren ohne Probleme mit der original Freisprecheinrichtung von VW ( über BT )

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

 

...............

Hat noch jemand so einen Bug?

lg aus Wien

Copykill2012

Ist bei mir exakt dasselbe.. Das passiert jedesmal NACH einem ersten (sprich dann beim zweiten) Telefonat, egal ob abgehend oder ankommend. Allerdings passiert das nur dann, wenn man sich nicht im Fiscon-Menü befindet. Hat man z.B. die eMFA eingeschaltet (und befindet sich somit im Fiscon-Menü), so werden die Anrufe oder initialisierten Verbindungsaufbauversuche nicht "gecancelt"... Dies scheint ein Call-Request-Clearing-Fehler vom steuergerät zu sein... Hab dem Hersteller schonmal geschrieben, kam aber noch keine Antwort... (da fällt mir grad auf, das das mittlerweile auch schon länger her ist)...

am 5. Oktober 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Mein Iphone 3g und mein aktuelles Iphone 4 funktionieren ohne Probleme mit der original Freisprecheinrichtung von VW ( über BT )

Funktioniert bei mir leider nicht...bekomme immer die Info, das es nicht kompatibel ist.

Finden ja, verbinden nein.

Hat noch wer einen Tip?

Zitat:

Original geschrieben von Extremkiter

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Mein Iphone 3g und mein aktuelles Iphone 4 funktionieren ohne Probleme mit der original Freisprecheinrichtung von VW ( über BT )

Funktioniert bei mir leider nicht...bekomme immer die Info, das es nicht kompatibel ist.

Finden ja, verbinden nein.

Hat noch wer einen Tip?

Welche FW hast du auf deinem Iphone. Ich meine erst ab der 3.XX klappt die Verbindung mit BT.

am 5. Oktober 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Zitat:

Original geschrieben von Extremkiter

 

Funktioniert bei mir leider nicht...bekomme immer die Info, das es nicht kompatibel ist.

Finden ja, verbinden nein.

Hat noch wer einen Tip?

Welche FW hast du auf deinem Iphone. Ich meine erst ab der 3.XX klappt die Verbindung mit BT.

Habe das neue Iphone und die aktuellste FW drauf...

am 6. Oktober 2010 um 10:20

Ich vermute Du hast ein Modelljahr 2010, oder ? Da wird es nicht funktionieren.

am 6. Oktober 2010 um 10:57

Wie ich meinen in der Autostadt abgeholt habe und die Dame das Handy mit der FSE-Premium koppeln wollte, schaute die etwas komisch wie ich mein iPhone rausholte. Sie meinte, dass vor mir wohl ein Kunde dort war und da hat es nicht funktioniert. Könnte dann vermutlicherweise an der Firmware des iPhones liegen. Ich denke die FSE-Premium sollte ja in allen Modellen gleich sein ?!? (weiß nämlich nicht ob der andere Kunde auch einen Scirocco hatte).

am 6. Oktober 2010 um 13:32

Ja, habe das 2010 Modell!

Ist aber sehr komisch. Am iphone kann es ja eigentlich nicht liegen weil Hardware mäßig unterscheiden die sich ja in Sachen Bluetooth nicht und von der Software her sollten ja eigentlich auch die meisten dieselbe Version drauf haben. Hab ein MJ2009 bzw 2008 (April09) und hab jeder Firmware die es seit dem Iphone 3g gibt ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung nutzen können.

am 12. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Ist aber sehr komisch. Am iphone kann es ja eigentlich nicht liegen weil Hardware mäßig unterscheiden die sich ja in Sachen Bluetooth nicht und von der Software her sollten ja eigentlich auch die meisten dieselbe Version drauf haben. Hab ein MJ2009 bzw 2008 (April09) und hab jeder Firmware die es seit dem Iphone 3g gibt ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung nutzen können.

Hab jetzt gerade den Teat gefunden und habe das gerade dann gleich mal getestet bei mir geht das leider nicht:-(

Habe das RCD 510 BJ KW52 2008

mit dem Iphone 4 FW 3.3.1

beim Verbinden sagt er mir Telefon wird nicht unterstützt.

kann man die FW vom radio irgend wie ausfinden?

wenn ja welche hast du crazybanana

Deine Antwort
Ähnliche Themen