1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. IPHONE 4 -> Sound & Connect -> Sony Radio

IPHONE 4 -> Sound & Connect -> Sony Radio

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. August 2010 um 7:30

Hallo.

Hat es von euch schon jemand geschafft das IPHONE 4 via Bluetooth/Sountd&Connect mit dem Sony Radio zu verbinden.

Ich möchte eigentlich schon telefonieren können :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Das dass Iphone4 Bluetooth-Probleme hat, habe ich jetzt schon in einigen Foren gelesen. In den Foren wird zwar ein Antennenproblem vermutet, aber Apple arbeitet wohl an einer softwareseitigen Verbesserung. Am IOS4 kann es nicht wirklich liegen, da mein Iphone 3GS mit dem aktuellsten Betriebssystem tadellos im Kuga funktioniert.

Jan

am 3. August 2010 um 11:44

Hallo,

ich habe das IPhone 4 und hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Was für ein Problem hast Du genau?

Gruß Bonnie

Mich würden die Probleme im Detail auch interessieren. Ich habe zwar noch kein iPhone 4, aber sobald es im benachbarten Ausland vertragsfrei günstiger als in Deutschland zu haben ist, werde ich wohl einen Ausflug machen.

Da möchte ich doch sicherstellen, daß es dann mit dem Sound & Connect auch funktioniert.

Mein iPhone Classic, das leider den Geist aufgegeben hat, hat jedenfalls einwandfrei funktioniert, sowohl mit der Freisprechanlage, als auch als iPod.

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:18

Mein Iphone 4 kann sich mit dem Sony nicht verbinden. Das ist mein Problem

am 5. August 2010 um 4:50

Wie viele Telefone sind denn schon angemeldet? Vielleicht ist die Liste voll.

am 5. August 2010 um 8:49

Was tomtom70 schreibt würde ich auch vermuten. Da Du aber nur schreibst das sich die Geräte nicht verbinden

wissen wir ja nicht was Du bisher unternommen hast, deshalb noch ein paar Fragen:

Wird "Ford Audio" auf dem IPhone (unter Bluetooth/ Geräte) angezeigt?

Kannst Du denn die PIN eingeben oder kommst Du gar nicht erst soweit?

Gruß Bonnie

am 5. August 2010 um 13:37

schon mal probiert das i4 mit anderen bluetooth-fähigen Geräten zu connecten? Vielleicht liegts ja am i4?

am 9. August 2010 um 9:17

Iphone4 funktioniert bei mir ohne Probleme. (Sony-radio)

Das einzige was neu ist und mich etwas stört: Wenn das Tel. läutet, kommt der original Klingelton über die Auto-LS, aber in einer sehr schlechten Qualität. Beim 3gs hatte der Sony-Radio selbst und wesentlich lauter geläutet. Kann man das irgendwo umstellen? Hat noch jmd. dieses Problem?

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:01

Thema kann geschlossen werden :-)

Hat beim jetzt bei mir auch funktioniert !

Klappt prima. Danke

Ne, kann nicht geschlossen werden!

Vielleicht haben andere User auch noch fragen zum Iphone4. Wir werden jetzt wohl nicht jedesmal nen neuen Fred eröffnen müssen.

am 22. August 2010 um 20:15

Hey, hab mich grad angemeldet, also erstmal Hallo an alle!

Also mein iPhone4 ist schon da, nur der Kuga fehlt noch ;-) Ist am 17.08 gebaut worden und soll jetzt kommen.

Ich habe eine Frage zur Bluetooth Verbindung. Hatte Ford nicht vor einiger Zeit eine Coop. mit Microsoft und nannte sein Ford Audio System "Sync"?

Mich haben in einem Produktvideo die Fähigkeiten beeindruckt. Kann Sound and Connect das auch? Damit meine ich:

-iPhone4 anschließen und komplett über Sprache steuern. Voice Button im Fahrzeug drücken und Kontakt Namen sagen und es wählt. Musik Gruppe oder Titel sagen und er spielt ab usw.

Danke an alle!

LG

am 22. August 2010 um 20:30

Wenn Sound&Connect das könnte, dann hieße es SYNC.

am 22. August 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wenn Sound&Connect das könnte, dann hieße es SYNC.

Na das nenn ich mal eine Antwort! Vielen Dank!

LG Olli

Das Sync ist nichts anderes als verschiedene Funktionen, die jetzt schon bei Ford in Europa existieren, in einem Paket zusammenzufassen. Der Amerikaner nennt das dann Sync.

Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer eines IPhone 3G. Das Verbinden über BT funktioniert gut (mit Sony-Radio und Sound&Connect), telefonieren ist möglich. Will ich jedoch auch die mp3s vom Telefon abspielen, wird im Sony-Display nur angezeigt (bei BT-Audio), dass kein Gerät verfügbar ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Deine Antwort