ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. iphone 4

iphone 4

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:07

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das iphone 4 in meinem Fahrzeug e 91 bj 2007 mit integrierter Bluetooth Schnittstelle und Navi Business kompatible ist? Oder sind zusätzliche Maßnahmen/Zubehörteile notwendig?

Danke

Gruss Andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es sollte funktionieren, bei meinem 2005er geht es ohne Probleme.

... funktioniert mit der BT-FSE.

Der Snap-In lässt aber noch bis Dezember 2010 auf sich warten.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Trandy_Andy

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das iphone 4 in meinem Fahrzeug e 91 bj 2007 mit integrierter Bluetooth Schnittstelle und Navi Business kompatible ist? Oder sind zusätzliche Maßnahmen/Zubehörteile notwendig?

Danke

Gruss Andy

beim navi

bluetooth einschalten

iphone

bluetooth einschalten

dann wird dein bmw angezeigt (auf dem navi) und einfach koppeln

daaaaaaann musst du ein Pin auf deinem handy eingeben und daaaann dein eingegebenes passwort

in deinem navi eingeben

und danach bist du angekoppelt

Wie teuer ist eigentlich so ein SnapIn-Adapter in der Regel? Muss ich bis Dezember noch ein wenig sparen? :D

Hat eigentlich wer von euch Empfangsprobleme mit dem 4er? Im Auto hab' ich bisher null Probleme, lediglich beim I-Net surfen hatte ich 2-3 Mal die Meldung "Kein Netz", obwohl vorher 2 Striche Empfang da waren...

SnapIn ca. 75€

SnapIn mit USB-Anbindung ca. 120€

Mein erstes 4er hatte diese Empfangsprobleme, habs zurückgegeben. Das zweite 4er funktioniert ohne Probleme.

Aber VORSICHT!

Seit OS4 gibts riesen Probleme mit Freisprecheinrichtungen in Autos, nicht nur bei BMW, auch bei Mercedes (Anbindung ans Command)!

Informier Dich bei Google. Gib ein "iphone os4 probleme freisprecheinrichtung". Ausserdem gibts nen Thread dazu. Ich hab generell extrem viele Probleme mit OS4 auf dem iphone (Internet geht sporadisch nicht, Youtube Videos laden nur bis zur Hälfte, egal ob über 3G, Edge oder W-Lan... usw).

Hmmmm, danke für die Info. Habe auch die 4.0.1 drauf, aber keins von deinen geschilderten Problemen... Das Einzige: Ich habe das letzte Carrier-Update nicht aufgespielt, weil ich da grad was anderes machen musste, vielleicht war das mein Glück ;)

Na dann hoffen wir mal auf Updates

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Hmmmm, danke für die Info. Habe auch die 4.0.1 drauf, aber keins von deinen geschilderten Problemen... Das Einzige: Ich habe das letzte Carrier-Update nicht aufgespielt, weil ich da grad was anderes machen musste, vielleicht war das mein Glück ;)

Na dann hoffen wir mal auf Updates

Bei mirs anfangs auch noch ok.

Die Internet probleme hab ich erst seit kurzem.

Was ich gelesen hab ist, dass Apple das Bluetooth Protokoll geändert hat. In meinem Auto ists so, dass sich das iPhone tadellos verbindet, Anrufe tätigen geht auch. Aber ankommende Anrufe werden oft nicht erkannt, da klingelt dann nur das Handy, nicht aber die FSE.

Läuft hier eigentlich ganz gut seit einem Monat, seit heute morgen mit iOS 4.1. Gestern allerdings hatte ich das erste Mal einen Abbruch der BT-Verbindung nach ~15 Minuten Dauertelefonat.

ich hab jetzt 3 4er im Einsatz und alle updates drauf, keins macht irgendwelche Probleme. Ist schon komisch, aber dieser Tage und dann nochmal im November gibt es weiterere updates die u.a. auch BT-Probleme beheben.

Edit

das einzige iPhone das Probleme macht, ist das 3G OS4.02 von meiner Frau.

Mein altes 3GS, auch mit OS4.02 hat aber ohne Probleme funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich hab jetzt 3 4er im Einsatz und alle updates drauf, keins macht irgendwelche Probleme. Ist schon komisch, aber dieser Tage und dann nochmal im November gibt es weiterere updates die u.a. auch BT-Probleme beheben.

Hm, vielleicht passts beim iPhone 4 und iOS4 einfach zusammen.

ich hab das 3GS und nen haufen Probleme...

Ich hab ein 3GS mit OS4 in meinem E84. Keinerlei Probleme. Nur der Empfang im SnapIN ist zu schlecht. Liegt aber wohl am Snappi.

 

Grüße

Michi

Ich habe mit meinm 3GS und iOS 4.0.2 auch einen Haufen Probleme mit der BT FSE. Laut Apple liegt es an dem geänderten Bluetooth Protokoll in iOS 4. BMW müsste zur vollen Kompibilität die BT FSE auf das neue Protokoll updaten. Aber was das wohl kosten mag???

Siehe auch mein Thread "FSE zickt mit IPhone"

Warten wir mal ab, wie es weiter geht

Edit: Hab heute als Test mal mein iPhone in Recovery Mode versetzt und iOS 4.0.2 neu aufgespielt. Bisher klingelt die FSE jetzt wieder bei eingehenden Gesprächen, aber wer weiß wie lange...

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen,

hab mein I-Phone über das Y-Kabel laufen. USB-Stecker + runder Stecker. Hab es jetzt für zwei Wochen problemlos laufen gehabt. Seit gestern spielt er meine Musik nich mehr ab. Er zeigt das Iphone an, alle lieder erscheinen aber wenn ich auf das Lied drück, kommt nur 0:00 in der Zeitleiste und es kommt kein Ton sich nichts. Übers Lenkrad kann ich auch nicht mehr umschalten, nur über den Dreh-/Drückregler kann ich lieder auswählen.

BMW kann nicht sagen an was das liegt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen