ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IPhone 4 und OS4 auf anderen IPhones im 5er

IPhone 4 und OS4 auf anderen IPhones im 5er

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:11

Hallo zusammen. In meinem 5er Bj. 3.2008 betreibe ich ein 3g inkl. Snap IN.

Ich habe vorgestern auf OS 4 upgedatet und finde subjektiv, dass sich die Kompatibilität des IPhones, insbesondere die Gesprächsqualität positiv verändert hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Welches Iphone, welches Bj. und wleches OS.

Wer hat bereits Erfahrungen im dem IPhone 4 in seinem 5er. Bitte auch BJ. angeben.

Dimido

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Juni 2010 um 19:27

Hallo dimido,

ich habe einen E60 9/2008 mit Nav Pro und benutze ein iPhone 3GS mit iOS4.

Da ich das iPhone nicht permanent laden will, betreibe ich mit einer UltraCard im BMW ein Nokia6234 parallel zu meinem iPhone.

Morgen werde ich das iPhone wieder mit dem BMW koppeln und Dir dann berichten wie es funktioniert hat.

;)

am 25. Juni 2010 um 11:31

Hi,

ich habe ebenfalls seit gestern auf meine 3GS die neue OS4 Version drauf. Bislang benutzte ich immer die Kopfhörer die es von Apple mit dazu gibt, war damit recht zufrieden.

Werde demnächst mal mein IPhone koppeln und euch mitteilen wie es sich damit telefoniert.

PS: Ist schon eine passende Vorrichtung für die Mittelkonsole draussen damit man die Dachantenne nutzen kann ?

am 25. Juni 2010 um 13:37

Hallo Dimido,

also auch mit dem iOS4 gab es bei mir keinerlei Probleme.

Weder mit der Kopplung noch beim telefonieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia

PS: Ist schon eine passende Vorrichtung für die Mittelkonsole draussen damit man die Dachantenne nutzen kann ?

Also in meinem Fahrzeug ist eine Telefonvorbereitung in der Armlehne.

Bei der Fahrzeugübernahme habe ich dann den vorher bestellten Adapter bekommen, rein-geklickt und fertig.

Über diesen Anschluß ist die Stromversorgung und der Antennenanschluß gewährleistet.

Die Bedienung, sprechen und hören funktioniert über die einmalige Kopplung per Bluetooth.

Der Zugriff auf die Musik ist über die Anschlüsse des Adapters bei meinem Navi (DVD) nicht möglich.

Allerdings, kann man bei dem iPhone-Adapter an der Stelle wo der Kopfhöhrer-Anschluß beim iPhone ist, vorsichtig das Plastik des Adapter so bearbeiten, das man über ein Klinken-Verbindungskabel an die Klinkenbuchse vor den Rücksitzen gehen und somit über das iDrive darauf zugreifen zu können.

Happy day!

;)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:52

Ich habe seit heute das Iphone 4. Kopplung mit meinem BMW BJ 3/2008 verlief problemlos. Adressbuch vollständig. ANrufe gehen ohne Probleme raus und rein. Ich habe heute ca. 1,5 Stunden beim Fahren telefoniert. Das Iphone 4 passt natürlich nicht in den Snapin für das 3g, aber wenn man es reinschiebt, beginnt es zu laden, rutscht nur wieder raus. Das mit der anderen Pinbelegung, von der man häufig liest, ist Quatsch. Ich habe im Office auch das alte Ladekabel verwendet. Das Neue ist auch in keiner Wiese gekennzeichnet. KLingelton ist der von BMW. EInige schriben ja man würde den vom Iphone hören. Das benötigt wohl ein neuere BJ.

Ich hoffe, das hilft...

am 14. Juli 2010 um 8:20

Hier 3GS mit iOS4, keine Probleme aber auch kein wirklicher Unterschied - bis auf die Tatsache, dass nun das Auto mit dem iPhone Klingelton klingelt.

Für das iPhone 4 wird es nach Aussage des SnapIn Hersteller nicht vor Ende 2010 einen Adapter geben. Es scheint wohl ziemliche Schwierigkeiten mit der Ankopplung an die Elektronik zu geben (ähnlich wie beim Umstieg 3G zu 3GS, was immerhin zum Neudesign des Adapters fürs 3GS geführt hat - das offiziell immer noch nicht unterstützt ist). Insbesondere die Aussenantennenkopplung ist mit dem neuen Antennendesign des iPhone4 nicht ganz simpel - dagegen war die 3G -> 3GS Umstellung wohl vor allem eine EMV Sache.

Ja, man kann das iPhone4 in den 3GS Halter questchen und mit einem Unterlegteil fixieren, aber das ist nicht sonderlich optimal, weil zB die Kopplung an die Aussenantenne nicht funktionieren wird und ausserdem keiner genau sagen kann was mit der empfindlichen Elektronik des 5er passiert.

Iphone 3GS OS4 keine Probleme und bis jetzt auch keine vor oder nachteile gesehen.

Beim 3G damals war der Unterschied schon heftig von OS 2 auf OS 3

am 19. Juli 2010 um 12:29

HILFE!

Mein 3GS lässt sich mit 4.0.1 nicht mehr koppeln.

Wer hat eine Idee?

 

Danke im Voraus.

dento

am 19. Juli 2010 um 13:44

Hallo,

 

ich bin mit meinem 3G und dem OS4 kann nicht mehr so enthusiastisch. Die einzige Freude ist das Zusammenfassen der Symbole zu Ordern, spart Platz auf dem Display.

JEDOCH ist das Gerät in jedem Menü mal richtig langsam geworden, sei es, um die Kamera einzuschalten, oder um Bluetooth ein und aus zu machen ... das dauuuuuert :(

ZUDEM rief mich meine Schwägerin (laut Display im E60) an und zu meinem großen Erstaunen war ein guter Freund dran :confused: Da spinnte wohl die Namen-/Nummernvergabe??

VORGESTERN konnte ich einen Anruf über's iDrive nicht entgegennehmen, ... also so langsam nervt es richtig.

Vielleicht Taktik von Apple/T-Mobile, damit ich dass 4er kaufe :D

Gruss JOHN

Ja das dass 3G mit der iOS 4 deutlich langsamer geworden ist, habe ich scchon in mehreren foren gelesen. Da würde dir nur ein Downgrade helfen.

Also ich persönlich stelle auf meinem 3GS keinerlei Einschränkungen fest durch das Update auf OS 4. Läuft alles haargenau so wie vorher, nur mit den bekannten Features mehr. Ich würde es jederzeit wieder updaten. Dass ein 3G in die Knie geht leuchtet ein.

 

Grüße

Michi

am 19. Juli 2010 um 22:42

Bei der Update Prozedur scheint das 3G nicht alles aus dem Cache zu löschen. bei uns hat insgesamt 3x hart Neustarten Wunder bewirkt.

am 20. Juli 2010 um 6:59

Die OS4 ist toll, keine Frage. Leider bietet das 3G nicht die ganzen Vorteile, wie das GS, daher freue ich mich für jeden, der mein Modell nicht hat. Unter meinen Freunden haben insgesamt 5 Leute das iphone, 3x 3G, 1x 3GS und seit 1 Woche 1x 4G. Unglaublich, wie viel schneller das GS ist, bereits vor dem update schon einiges, mit OS4 der Wahnsinn. Mit dem 4G ist es dann perfekt, mir aber derzeit die Euronen nicht wert, ich warte noch ... Betonung auf WARTEN :rolleyes:

Gruss JOHN

@ Jonny

da köntest du ja ein JB machen und Backgrounder über cydia draufspielen. Ist sogar ein tick besser wie Apples Multitasking

Hallo zusammen

Kann es sein, dass die Sprachaqualität seit der Version 4.01 abgenommen hat.

Ich hatte bisher von der Gegenstelle ein sehr gutes Feedback, seit kurzem wird aber die Qualität bemängelt.

Mir ist nicht klar, ob es am iPhone oder am Fahrzeug liegt - der freundlich findet natürlich, dass es am iPhone liegen muss.

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IPhone 4 und OS4 auf anderen IPhones im 5er